Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50 N Elestarttacho?

Empfohlene Beiträge

Hat doch garantiert jemand diesen Tacho in seiner Elestart oder nich ?

Wie wissen halt nicht wozu wir das Lämpchen anschließen sollen einfach nur licht oder für etwas anderes gedacht ?

Und in welchen Elestarts er drinn war Baujahr ?

:-D

MFG

HARDY

Leider hat das mit dem Bild (oder was es hätte sein sollen) auch im 2. Anlauf nicht geklappt.

Deshalb ist gezielte Hilfe nach wie vor unmöglich!

Was du aber tun solltest: Ruf im "Vespa-archiv" die Schaltpläne für "Oldtimer 50 -90ccm" auf.

Da findest du u.a. auch 2 für die V50 Elestart. Und einem dieser beiden Typen wird dein Roller schaltungsmäßig hoffentlich entsprechen...

:-D bobcat

Nö, heisst es nicht unbedingt. 2and2.net erlaubt anscheinend keine Direktverlinkungen (ist erst sichtbar, wenn man das Bild durch direkten Aufruf einmal im Cache hat) ... :-D

Nomma sichtbar 4 @lle

v50elestarttacho6zd.jpg

... habe so'n Tacho aber auch noch nie in Funktion gesehen; in der deutschen Bedienungsanleitung ist die Leuchte im Tacho nicht erwähnt (auch im Schaltplan nicht).

Bearbeitet von t4.

Auf die Bücher würde ich mich nicht 100 %ig verlassen. Ich hab mal in dem Buch geblättert. Die Elestart dort ist restauriert. Die hat für ein deutsches Modell das falsche Rücklicht (deutsch: Antik, später Rallyrücklicht, italienisch: das kleine Rüli mit Dach). Und Blinker müsste sie demnach auch haben. Und deutsche Elestarts kenne ich ausschließlich in silber. Ich erinnere mich aber nicht mehr an den Tacho. Hat die nur diese Anzeigen zum schalten (sehr lustig das, habs auch nur ganz selten gesehen), oder zusätzlich noch diese grüne Leuchte?

Prinzipiell würde ich aber sagen, das die Elestarts und Specials die gleichen Tachos hatten.

Edit: Ein Freund von mir hat ne originale Elestart. Die hat auch den normalen Specialtacho.

Bearbeitet von 666smallframe

hi!

hab so nen tacho noch nie gesehen.

fänd ich aber ziemlich geil als alternative zur roten leuchte über tacho

(um zu sehen, dass batterie lädt).

musste nämlich vor einiger zeit den kopf wechseln, und hab mir das rote loch gespart.

wenn du den verkaufen willst, dann PM

grüße

Bearbeitet von kroby