Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue GSF FAQ gelaunched


gertax

Empfohlene Beiträge

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt ist der neue FAQ Bereich seit ein paar Tagen online und ein paar Sachen stehen auch schon drin um zu zeigen wie das Ganze gedacht ist.

Wir möchten euch bitten hier in diesem Topic zu schreiben:

-welche Inhalte ihr euch in der neuen FAQ wünscht, bzw was auf keinen Fall fehlen darf, oder noch besser,

-gleich ganze Beiträge im Stile derer in der FAQ an die ihr euch erinnert hier zu verlinken, werden dann eingebaut,

-oder selber was zu schreiben

Das neue FAQ Konzept ist unserer Meinung nach das Beste das wir je hatten, aber es kann nur so gut werden wie ihr es zulasst, wenn kein Input kommt dann steht auch kaum was drin. Darum die Bitte: wenn ihr über was Hilfreiches stolpert (zB auch in euren Bookmarks) oder euch was einfällt was nicht fehlen darf, oder ihr eine Zusammenfassung schreiben wollt oder geschrieben habt: hier rein damit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennauspuff auf original motor?

125/200er motor in 80er rahmen?

welche bedüsung für einen 135er DR?

wie mache ich den dr 135 schneller?

polinikopf auf 177er DR?

welcher zylinder für die 200er?

warum geht mein 213er pinasco besser als 210 malossi und 207 polini?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Zündkerzen hat mal jemand was verlinkt. Ist zwar aus nem anderen Forum geklaut, aber trotzdem ganz interessant.

zundkerz.html

Edith hat die Tabelle eingefügt die wohl übersichtlicher ist.

Dann hab ich noch ne allgemeine Beschreibung vom SI. Ist hier aus dem Forum. Weiß aber nicht mehr von wem, hab mir damals nur den Text kopiert und ins Word gepackt.

Der_SI_Vergaser.doc

Dann sollte auf jeden Fall noch was zum Steuerzeiten und Schlitzhöhen berechnen rein.

Kann das Programm, was in den alten FAQs war nicht hochladen, hab aber noch die Formel gefunden. Proggi is aber angenehmer.

post-3851-1115602134.gif

Desweiteren über den Zusammenhang von Lastindex und Vmax:

post-3851-1115602351_thumb.jpg

post-3851-1115602408_thumb.jpg

Und Geradata sollte auch nicht fehlen, als download, oder geht das zu weit?

Irgendwo gabs doch mal die Reifendatenbank. Wär vielleicht auch nicht schlecht.

Bearbeitet von pietzke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt ganz nett, hat ich mal aus lauter Langeweile gemacht :-D

http://www.huegenbegger.de/animationen/steuerzeiten.swf

http://www.huegenbegger.de/animationen/zweitaktprinzip.swf

je 5MB daher hir nochmal als zip, gern runterladen und hosten, ich räum so oft um ... :-D

http://www.huegenbegger.de/animationen/steuerzeiten.zip

http://www.huegenbegger.de/animationen/zweitaktprinzip.zip

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's denn aus mit einzelnen Zylindertopics? In LF haben sich für einzelne Zylinder mittlerweile auch entsprechende Topics gebildet, z.B. das 166er Danke, oder 139er Vmax aus meiner Signatur. Dort wird eigentlich alles wesentliche über den jeweiligen Zylinder und dessen Tuning zusammengefasst. Maniac hatte kürzlich so was für den 177er angefangen... 177er Tuning und Überarbeitung Zusammenfassung

Ansonsten schon mal ne feine Sache die FAQ! :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information