Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte bis jetzt das große Kickstarterritzel. In das jetzige Gehäuse paßt nur mehr das kleine Ritzel. Kann ich das bisherige Kickstartersegment weiterverwenden (greift zwar, aber nicht 100%ig), oder brauche ich das andere? Oder ist das 2. Segment für etwas anderes gedacht?

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe ähnliches Problem. Alte Innereien, neues Gehäuse. Wusste das bis heute garnicht das es verschieden Kickstarterritzel gibt. Gibts da nur 2 Verschiedene? Meins ist zu groß. Ist der Rest gleich, also Kickerwelle und die kleine Feder vom Ritzel?

Geschrieben
Hallo,

ich hatte bis jetzt das große Kickstarterritzel. In das jetzige Gehäuse paßt nur mehr das kleine Ritzel. Kann ich das bisherige Kickstartersegment weiterverwenden (greift zwar, aber nicht 100%ig), oder brauche ich das andere? Oder ist das 2. Segment für etwas anderes gedacht?

Wennst Pech hast, wird dadurch das Kickerritzel nicht weit genug zurückgedrückt und Du hast ein dauerhaftes rattern im Leerlauf, weil das Kickerritzel an der Vorgelegewelle schleift. Merkt man aber eh gleich, wenn man den Motor mal zusammensteckt und die Vorgelegewelle dreht.

Geschrieben

Es gibt wohl echt verschieden Ritzel. Mein Großes hat ein Aussendurchmesser von ca. 49,5mm. Bekomm jetzt eines mit 44mm...jaja, man lernt nie aus und so...

Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt wohl echt verschieden Ritzel. Mein Großes hat ein Aussendurchmesser von ca. 49,5mm. Bekomm jetzt eines mit 44mm...jaja, man lernt nie aus und so...

jau, es gibt echt 2 verschiedene ausführungen, ich als newbie, anfangs direkt 3 motoren hergestellt und bei einem motor ging nichts zusammen...da war dies der fall, wie oben beschrieben...

ich ahbe da meine erfahrungen gemacht...ich kann nur warnen, bitte nicht einfach die motoren zusammenpappen...die kickstarterritzel und das kickstartersegment müssen ein paar sein...alles andere ist ein krampf und funktioniert auf dauer nicht...ich ahbe zu dem thema schon mal was geschrieben...vielleicht findet man das topic noch...im harmlosesten fall bekommt ihr die maschine nicht richtig an, es kracht im getriebe, beim laufen klappert es, man hört deutlich, wie das kickstartersegment schlägt...und wenn es ganz ungünstig läuft, fällt das kickstartersegment ein, und der motor blockiert...wenn das bei niedrigen drehzahlen passiert ist mit kleinem schaden zu rechnen, bei hohen drehzahlen ist schon großer rumps im motor, während der fahrt ist äußerst scheiße !!!

...ich habe diese erfahrungen nicht alle gemacht, habe bei einem nicht passenden ritzel nur schwer gestaunt, mein vespa-dealer (vespa-meister in noch jungen jahren und vollprofi, eingefleischter und blindbauender ultraprofi, mit 15 jähriger smallframe-erfahrung und rennvespa-bauer) wusste bis dato auch nicht, dass es verschiedene ritzelgrößen gibt.

fazit...alles läuft bei mir, nur es gibt tatsächlich 2 verschiedene ritzel...

guck mal in z.b. http://www.germanscooterforum.de/index.php...macht+geräusche

greetz F.

...ich hoffe der link funktioniert zum thema "ratschen vom kickstarter, wenn motor läuft"

Bearbeitet von kleinf