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Geschrieben

Was denn?

Auslass 70%, dann hast du schon die Schäfchen im Trockenen. Den Einlass kannst du noch mit temperaturbeständigem Kaltmetall zumachen, wobei du etwas Spiel zur Laufbahn lassen solltest.

Grundsätzlich würde ich aber direkt fahren, denn dann geht noch einiges am Einlass :-D

Geschrieben

Ich denke wie bbgym.

Die Frage ist nur obs dann auch funktioniert. :-D

Das lässt sich aber erst nächste oder übernächste Woche beantworten.

Geschrieben

Sieht geil aus! :sabber:

Laß uns wissen obs funktioniert. Sieht aber gut aus, hab mich noch nie mit direkt gesaugt befasst - aber muß der Gaser die 90 Grad Biegung machen?

Hast Du die KW bearbeitet? und was ist mit dem Kolben?

Bin nämlich gerade am werken und brauche Tipps ich verwende im übrigen

dem Kolben "ohne" Löcher.

Clockwork

post-7111-1115546836_thumb.jpg

Geschrieben

Danke, aber den Dank muss ich gleich an die salih weitergeben, von der ich wertvolle Fotos und Tipps geschnorrt habe. :-D

Ich hab eine Vollwangenwelle mit dickem Konus und das Gehäuse mit Kaltmetall verschlossen. ( geht genau eine Zwillingsspritze rein )

Jetzt kommt aussen noch der Malossi Deckel drauf dann schauen wir mal weiter.

Das mit den 90° ist wegen dem "obstrusen" Vorhaben meinerseits ihn gedreht zu fahren. ( wird wahrscheinlich am Preis des Auspuffes scheitern )

Die andere Alternative wär noch mein alter ZIRRI silent.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch gerade dabei :-D

Mein Setup:

Mikuni 27 TMX

Malossi Membrane (direkt)

HP4

Fabrizi Silent

ETS Welle

2.34 Primär (mit PrimREPKIT) (kein kurzer Vierter)

Der Roller soll ein schön fahrbar werden ! Also breites Band Landstraße und kein Drehzahl - Monster ! Denke wegen den Steuerzeiten werde ich die Tage mal den Block zusammensetzen und nochmals (nach dem messen) fragen ! Oder gibt es Anhaltspunkte wie man den Malossi am besten auslegt ? ( 1mm höher oder 2mm o. ä.)

Habe auch noch ein paar andere Fragen !

Habe die Überströmer schon mal grob geöffnet und will sie jetzt nur noch ans Gehäuse anpassen ! (Breite)

Gut so oder geht noch mehr in der Tiefe ?

Habe bis zum letzten Steg alles weggenommen !

Denke das sollte man so lassen damit die Kolbenringe nicht einfädeln ?

Am Kolben bin ich gerade am überlegen und habe mal eingezeichnet was ich mir so vorstelle !

Sollte man die drei Fensterchen nach unten ziehen ? Wenn wie weit ? Macht es überhaubt Sinn ? Stabilität des Kolbens ?

Das Kolbenhemd will ich komplett kürzen bis das Fenster offen ist und die Ecken abrunden und stehen lassen ! Ok oder zu gefährlich ? Und wie breit sollte man das Fenster im Zylinder und im Kolben ungefähr machen ?

Mein Einlass ist noch nicht sehr bearbeitet haben erstmal die Boostports mit dem Einlass verbunden !

Wie lang sollten die Führungen in der Mitte der Boostports noch sein ?

Nur auf die Kolbenringe achten, oder zur Stabilität des Kolbenhemdes sie in kompletter Länge lassen und nur die Zwischenräume öffnen ?

Meine Membrane find ich doof ! Aber egal erstmal muss sie reichen !

Habe mir nun überlegt den Membranekasten abzuplanen bis die Membrane wie bei Absolut herausschaut !

Ca. so :

Wie weit sollte sie in den Einlass oder an den Kolben heranragen damit es noch Sinn macht ? Oder eventuell sogar schräg abplanen um das Gemisch in eine Richtung zu führen ?

Dann habe ich auf alten Fotos öfters schonmal Bohrungen vom Einlass in die Überströmer gesehen ! Sinnvoll oder nicht ?

Da die Stelle ja nicht gerade ungefährlich ist (wenig Fleisch zwischen Zylinderwand und Stehbolzen).

Desweiteren fahre ich eine ETS Welle (Habe ich noch)!

Reicht die VVD für den Malossi oder eher schlecht ? Wollte den Gehäuseeinlass verschließen ! Weitere Bearbeitung nötig ?

So ich glaube das waren erstmal meine Fragen ! Würde mich über Tips , Anregungen und Kritik freuen ! Auch per PM oder so ;-)

@Clockworkorange:

Ich würde die ÜS noch was bearbeiten und zwar die Kante inenn auf die gleiche Höhe ziehen ! Nur nicht tiefer ! Zuerst schauen ob die Kolbenringe dort nicht drüberlaufen !

Und die Kurbelwelle zu einer Schamlippe umarbeiten oder von Worb5 machen lassen !

Bin gespannt wie der Malossi über Gehäuse läuft :-D

@Absolut:

Eigenbau Membranestutzen ? Oder Malossi gekürzt ? Original Malossi Membrane ?

Sieht schon gut aus ! :-D

So das wars erstmal schonmal Danke

MFG

HARDY

Edit: Rechtschreibung !

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

@ hardy,

ich hab einfach nur den originalen Malossimembrankasten genommen, in der Mitte ein bischen was herausgenommen, damit die Membran näher zum Zylinder kommt.

Danach eine Kühlrippe abgeschnitten und die Dichtfläche beim Einlass am Zylinder soweit abgeplant, damit ich auf eine Dichtfläche von ca. 1,5mm +/- komm.

In dem neuen Kasten steckt jetzt die originale Malossi Membran.

Mal schauen wie das dann funktioniert.

Über größere Membranen/Querschnitte mach ich mir erst Gedanken, wenn ich sagen kann, daß meine Anstrengungen nicht umsonst waren. ( step by step )

Geschrieben

Bei mir habe ich auch die Stege wegenommen und den Direkteinlaß komplett aufgemacht ,wie auch die Überströmer.Danach habe ich den Einlaß mit dem Boostport verbunden. Und morgen will ich mir die 20/20 Vollwange bestellen. :-D

Das wird ein Sommer :-D

Geschrieben

Also mit den Kolbenringen geht sich das auf jeden Fall aus!

Der Roller soll ein schön fahrbar werden

das wird er wohl :-D

Einlass gefrässt mit leicht erweiterten Malossi Memprankasten

Hab noch ein Problem: Die Dichtfläche am Gehäuse von der Zylinderfußdichtung, ich hoffe das ist verständlich, istpraktisch weg. Kann ich da mit Kaltmetall arbeiten?

:-D

Geschrieben

Du meinst sicher von oben gesehen Richtung Kupplung rechts oben, hab ich auch so gemacht um die Dichtfläche zu vergrössern.

Ich hatte dort einen Spalt zum durchschauen.

Geschrieben
Dann habe ich auf alten Fotos öfters schonmal Bohrungen vom Einlass in die Überströmer gesehen ! Sinnvoll oder nicht ?

Da die Stelle ja nicht gerade ungefährlich ist (wenig Fleisch zwischen Zylinderwand und Stehbolzen).

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Wollte gleich mal weitermachen also sinnvoll den Bohrer da rein zuhalten oder eher nicht ?

MFG

HARDY

Geschrieben
Habt ihr nicht auch probleme mit den Gehäusedichtflächen?

<{POST_SNAPBACK}>

Bis jetzt noch nicht !

Werde aber eventuell das Gehäuse abplanen lassen und an den Seiten ein bischen aufschweißen !

Sobald es Neuigkeiten gibt poste ich wieder Fotos !

Heute ärgere ich mich erstmal mit meinem Primärsitz rum, da ich den großen habe und das Repkit nicht passt :-D(

MFG

HARDY

Geschrieben
Weiteres Setup:

Das ganze soll über das Gehäuse mit Mempran beatmet werden

25 Gaser oder ev. 27 Mikuni (Geldfrage)

bearbeitete Kurbelwelle

HP4

Sip Curley

22 schräg

:wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

wenn dir der mikuni zu teuer ist, fahr doch den 28 koso. der läuft bei mir echt super. leicht einzustellen, düsen sind nicht teuer und anscheinend keine leistungseinbusen gegenüber mikuni.

ich selbst bin auf meinem motor noch keinen mikuni gefahren.

motor ist standardbearbeiteter malle+zirri silent+ vollwangen motor.

oder letztens waren doch originale keihin vergaser billig hier zu verkaufen.

also es gibt möglichkeiten.

Geschrieben
Bis jetzt noch nicht !

Werde aber eventuell das Gehäuse abplanen lassen und an den Seiten ein bischen aufschweißen !

... und dann ne dicke Fudi oder wie?

Das wär auf alle fälle ne lösung.

Ich hab auf der Kulu Seite grade mal noch nen halben mm, das wird wohl nicht mehr dicht sein :-D

Geschrieben

Weils gerade so lustig ist.

Am UT steht mein unterer Kolbenring frei! :wasntme:

Glaubt ihr, das das Probleme machen könnte?

Wenn ich den Auslass hernehme, dann ist das ja auch ein ganzes Stück Fläche an dem die Ringe vorbei müssen. :-D

Dann hätt ich noch ne Frage zur QK.

Zylinder geplant, bzw abgedreht?

Oder Kopf abgedreht, Frage Nut?

Geschrieben

Hi

Also ich habe die Fußdichtung gestern aus Flüssigmetall "vergrößert", nur im vorderen Bereich - Kupplungsseitig.

Heute bearbeitet - sieht gut aus. Das ist sicher die einfachste Methode und sehr funktionell.

Zum Thema Kolben:

Den hab ich seitlich erweitert ( ca. wie die Originalvertiefungen um den Kolbenbolzen) Untere Ecken gerundet und mit zwei Schmierbohrungen versehen.

Weils gerade so lustig ist.

Am UT steht mein unterer Kolbenring frei!

Das halte ich schon für ein Problem!! :-D(

Clockwork

Geschrieben
Also ich habe die Fußdichtung gestern aus Flüssigmetall "vergrößert", nur im vorderen Bereich - Kupplungsseitig.

Heute bearbeitet - sieht gut aus. Das ist sicher die einfachste Methode und sehr funktionell.

hi, wie bearbeitet ???

Geschrieben
Am UT steht mein unterer Kolbenring frei! :wasntme:

Glaubt ihr, das das Probleme machen könnte?

<{POST_SNAPBACK}>

ich schätze, die kleinen drei zähnchen vom boostport des zylinders beissen den ring ratzfatz ab. und zwar schneller, als dir lieb ist... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich schätze, die kleinen drei zähnchen vom boostport des zylinders beissen den ring ratzfatz ab. und zwar schneller, als dir lieb ist...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das denke ich wohl auch ;-)(

Hast du ihn unterlegt ev. eine höhere Fudi dann lass die mal weg und schau mal wie es dann ist ! Muss man beim fräsen schon drauf achten :-D

Sonst denke ich bleibt dir nur schönes abrunden der zähne und hoffen, oder abdrehen des Zylinders aber das wäre wohl nicht so optimal :-D

So habe gestern auch mal weitergemacht !

Der eine Überströmer ist nur ist nur leicht bearbeitet (wird noch gemacht), der andere eigentlich schon in der Form wie ich ihn haben möchte ! Und POPO glatt biggrin.gif

Habe auch geguckt wie das mit meinen Kolbenringen auskommt passt genau der Steg unten im ÜS deckt die noch genau ab !

Habe auf einem alten Bild gesehen, das einer den Einlass auch nach unten aufgemacht hat also einen dritten Überströmer in den Malossi gefräßt hat, so wie es auch in der Original Fußdichtung von Malossi ist ! Macht das Sinn ? Oder stört das nicht eher den Gemischfluss der Boostports und des Einlasses ?

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Also, ich hab jetzt nochmal genau geschaut, aber man kann den Kolbenring genau sehen.

Auf der anderen Seite denk ich mir wenn ich die Einlassbreite in Winkelgrad umrechne, dann sind das vielleicht 20°. Somit glaub ich ( vielleicht red ich mirs nur ein ), hoff ich nicht, das der Kolbenring an dieser Stelle aus seiner Nut ausfedern sollte.

Denkfehler oder OK?

Geschrieben

ich sach ma: dir bleibt eh nichts anderes übrig. es sei denn, du willst den malossi entsorgen. und nen neuen fräsen

Geschrieben

Hab mir die Fotos vom Gerhard nochmal genauer angesehen und da ist mir aufgefallen, dass zB der mariot überhaupt keine "Zähne" mehr stehen hat!

Andere wiederum haben sie spitz zu gefeilt.

Ich werd jetzt mal die QK anpassen, danach den Motor zusammenbauen ( mit den Kolbenringen ) und beim Einlass mal gucken, wenn er ausfederdt bekommt er eine Angleichungsschräge verpasst, wenn nicht hab ich Glück gehabt.

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    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
    • Danke für die nette Überraschung, wollte eh ne neue Jacke anfangen
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