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Groß genug?


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@ hardy,

ich hab einfach nur den originalen Malossimembrankasten genommen, in der Mitte ein bischen was herausgenommen, damit die Membran näher zum Zylinder kommt.

Danach eine Kühlrippe abgeschnitten und die Dichtfläche beim Einlass am Zylinder soweit abgeplant, damit ich auf eine Dichtfläche von ca. 1,5mm +/- komm.

<{POST_SNAPBACK}>

Bin gerade an dem Membranekasten drann ! Wie hast du den wieder zusammengefügt ? Geschraubt ? 2 - Komponentenkleber ?

MFG

HARDY

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Weils gerade so lustig ist.

Am UT steht mein unterer Kolbenring frei! :wasntme:

Glaubt ihr, das das Probleme machen könnte?

Wenn ich den Auslass hernehme, dann ist das ja auch ein ganzes Stück Fläche an dem die Ringe vorbei müssen. :-D

Dann hätt ich noch ne Frage zur QK.

Zylinder geplant, bzw abgedreht?

Oder Kopf abgedreht, Frage Nut?

<{POST_SNAPBACK}>

Das hab ich mal gemacht... Kolbenring stand da auch frei, und dann eimal vollgas und einemal krachen und dan hatten wir kaputte sachen. Soll nat. nicht heißen das dies auch bei dir pass!!!!

:-D

Ich wünsche es Dir auf keinen Fall!!!! NIEMANDEN!

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Weils gerade so lustig ist.

Am UT steht mein unterer Kolbenring frei! :wasntme:

Glaubt ihr, das das Probleme machen könnte?

Wenn ich den Auslass hernehme, dann ist das ja auch ein ganzes Stück Fläche an dem die Ringe vorbei müssen. :-D

Dann hätt ich noch ne Frage zur QK.

Zylinder geplant, bzw abgedreht?

Oder Kopf abgedreht, Frage Nut?

<{POST_SNAPBACK}>

lass den unteren Kolbenring weg, alles Andere is ne Zeitbombe, selbst wenn er hält wird er eh schneller hinüber sein als der obere. Am Auslass läuft ja auch nicht der Ringstoß drüber...

Zylinder, Nut bleibt somit erhalten und der Kopf dicht

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lass den unteren Kolbenring weg, alles Andere is ne Zeitbombe, selbst wenn er hält wird er eh schneller hinüber sein als der obere. Am Auslass läuft ja auch nicht der Ringstoß drüber...

Zylinder, Nut bleibt somit erhalten und der Kopf dicht

<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst ich soll blos mit einem Kolbenring fahren?

Das reicht in meinem Fall oder beim 136er überhaupt? ( wüde Gschicht )

Danke für den Tipp, leider um zwei Tage zu spät. Kopf abgedreht und ich nehm die Kupferdichtung her. ( aber 1,2mm is OK, oder )

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  • 1 Monat später...

Er läuft!!!! :-D

Und der Kolbenring hat erst mal gehalten. Da ist beim Einlass wie beim Auslass der selbe Weg zum Kolben.

Habe den Motor mal in meine Sceletton eingebaut. ( Ja ich weiß, würde heute auch keinen Rahmen mehr zerschneiden, aber diese Jugendsünde hab ich schon vor 14 Jahren begangen )

Beim zweiten Kick angesprungen.

20050621181716.jpg

Die kabel aus der Zündplatte hab ich mit einem Teflon/Carbon-Band um wickelt und anschliessend noch in einen flexiblen Schlauch aus dem gleichen Material gesteckt.

20050621181833.jpg

Der Kickstarter wird jetzt nach langem hin und herbiegen reproduziert.

Ich dachte immer bei italienischen Auspuffen muß man flexen biegen, etc.

Aber doch nicht bei einem Engländer um fast ? 300,-? :plemplem:

Von der Halterung will ich jetzt gar nicht reden, das ist ja dann schon fast Kinderfasching.

20050621184410.jpg

20050621184743.jpg

20050621185001.jpg

Hat wer eine ähnliche Vergaser Konfiguration, 30er Dell Orto?

Wie schauts bei euch mit dem Gaser Setup aus? Smallframe-set-up.de hab ich schon durchforstet.

Habe zum Starten eine 122 HD, 55 ND, Mischrohr 264, Nadel weiß ich nicht und der Schieber ist ein 55er verbaut gehabt.

Danke nochmal an salih für die vielen Tipps.

Bearbeitet von absolut
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hehe,geilo,den selben auspuff hab ich auch:-)

also die Passgenauigkeit is echt zum kotzen :puke:

musste die halterung rings herum mit der flöex kürzen,damit die nich am auspuff anliegt.Das Kabelproblem hab ich anders gelöst :-D

hab einfach ne lange schraube in das loch gedreht,wo man die Lüraabdeckung festmacht,dahinter hab ich das kabel gesteckt.So liegt es nicht an und wird auch nicht heiss wg. Zwangsluftkühlung :grins: :grins:

Ich hoffe deine Leistungskurve wird nicht so ausfallen wie bei mir.

Ich hab letztens beim Worb damit nur 13PS am hinterrad gedrückt,trotz massiver tuningarbeit(130er polini,GS-Kolben, 27er TMX pipapo) .Der Chef meinte das es am Auspuff liegen würde,da die SF Anlagen von JL zum lachen sind.

Im nachhinein fallen die alle fast gleich aus: bis 7000Touren gerade mal 5 PS,ab 7500 kommts dann allmählich bis auf 13 PS,dann bleibts so bis 11000..

Kann morgen mal meine Kurve reinstellen.

Die anderen Anlagen sind auch nich besser,wenn man mal die Kurve vom Curly betrachtet...

Aber die Optik ist halt Rattenscharf :love:

Viel Spaß damit..

cu,ivano

edith sacht auch noch das der Kickstarter relativ gut zu biegen war,wenn man ihn mit 2 Gasbrennern erhitzt hat :-D Aber mein krummer Bananenkicker ist nicht zu toppen(bilder folgen ebenfalls morgen in der Galerie)

Bearbeitet von Ivano
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Ich hab letztens beim Worb damit nur 13PS am hinterrad gedrückt,trotz massiver tuningarbeit(130er polini,GS-Kolben, 27er TMX pipapo) .Der Chef meinte das es am Auspuff liegen würde,da die SF Anlagen von JL zum lachen sind.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D :heul: :-D Krass, das du tatsächlich so überraschend wenig Leistung gedrückt hast. Eigentlich müsstest du doch selbst mit der Polini-Schnecke jenseits der 15 PS liegen. :haeh:

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aber nur eigentlich.

ich habe den verdacht, das die gsf infos dem normalen leser sehr leicht suggerieren, das die hier angegebenen leistungen GARANTIERT erreicht werden. fälschlicherweise!

aber zum JL auspuff: frag mal SFJ oder bayman oder rocket88 zu der zu erwartenden leistung. (wimre: 17,9 ps mit 136er)

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:-D  :heul:  :-D  Krass, das du tatsächlich so überraschend wenig Leistung gedrückt hast. Eigentlich müsstest du doch selbst mit der Polini-Schnecke jenseits der 15 PS liegen.  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

15PS mit Polinibanane, dann hat man aber alles richtig gemacht!!!

Meine Erfahrungen mit dem Prüfstand:

Malossi, 28erMikuni, Zirri silent = 10,5PS

Polini 2mmhöher, 28er Dellorto, PM40 ,Malossimembran = 11PS

Also die verbauten Teile garantieren nicht hohe Leistung!!!

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:-D  :heul:  :-D  Krass, das du tatsächlich so überraschend wenig Leistung gedrückt hast. Eigentlich müsstest du doch selbst mit der Polini-Schnecke jenseits der 15 PS liegen.  :haeh:

solltest du nicht in der werkstatt stehen und deinen auslaß fräsen? :-D;-)

aber zum JL auspuff: frag mal SFJ oder bayman oder rocket88 zu der zu erwartenden leistung. (wimre: 17,9 ps mit 136er)

die fahren aber alle gedrehte zylinder, die 180°-anlagen gehen ja auch gut.

r

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Moin moin.

Der 130er ( ziemlich plug and play ) Polini vom Kumpel hat knapp 11 PS am Rad.

Mit 19er Dello über Membran u. Sito Banane.

( auf nem HP 4 Prüfstand, mit korrekter Software )

gruß

Jan

@px200hh: haste jetzt, nach den Bildern von BBG, nicht große Angst um Dein Motor Gehäuse ? :haeh:

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moinsen,

ich habe hier mal eine kurve von einem 180° JL der zylinder war schon recht interessant überarbeitet, aber da wurde noch einiges gemacht bis er dennis um die ohren flog!

also wer meint der jl 180° kann nichts, der hat keine ahnung. der drückt bei entsprechender bearbeitung ein wunderbares band. macht aber im vergleich zu anderen gedrehten anlagen recht schnell zu.

kurve.jpg

aktuellere kurven mit mehr lleistung finde ich grade nicht.

gruß Bayman

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also wer meint der jl 180° kann nichts, der hat keine ahnung. der drückt bei entsprechender bearbeitung ein wunderbares band. macht aber im vergleich zu anderen gedrehten anlagen recht schnell zu.

Was meinst du mit entsprechender Bearbeitung? Könntest du das vielleicht näher erläutern?

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Was meinst du mit entsprechender Bearbeitung? Könntest du das vielleicht näher erläutern?

<{POST_SNAPBACK}>

öhmmm,

also diese fenster an der seite unten an diesen klotz mit diesen rippen, einfach etwas breiter gepfeilt, dann war da son loch an der seite an diesen klotz, der wurde dann auch etwas breiter und überhaupt größer, dann war da noch genau gegenüber vom loch noch ein loch, ich glaube der wurde auch noch breiter gemacht, eventuell sogar noch etwas nach oben gezogen, weis ich aber nicht mehr genau. hmm joa dann war da noch son rundes alu tei, gehört so viel ich weis in diesen klotz hinein, das teil ist aber eigendlich total doof, denn es neigt immer spontan zur riss bildung, naja das muss man auch noch etwas dünner überall pfeilen, damit es dann auch so richtig schön leicht ist, dann geht es besser auf und ab und stellt auch kein hinderniss mehr für das öl dar. denn das soll ja so viel ich weis noch etwas den klotz schmieren von innen zumindest. hmm dann ist da noch son verripptes teil, sieht aus wie der deckel vom klotz, der hat son riesen abstand zum kolben, das man den dann auch noch etwas runtergepfeilt hat. das wars eigendlich auch schon! extern wurde noch ein benzin öl zerstäuber mit nem sehr grossen durchlass montiert. der sieht gut aus und macht auch was her.

achja, dann hat man noch die dünnsten reifen die es für 10" gibt noch drann montiert, denn die bringen richtig doll aufgepummt auch noch mal nen pferdchen, wie die fahrradrennreifen bei den franzosen :-D

gruß

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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