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wo hast du das machen lassen, bzw. was hat der Spaß gekostet und was haben "die" alles gamacht?

Hast davon noch mehr Bilder, evtl. auch von der Seite, sprich den Überströmern?

Bearbeitet von MaRi
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wo hast du das machen lassen, bzw. was hat der Spaß gekostet und was haben "die" alles gamacht?

Hast davon noch mehr Bilder, evtl. auch von der Seite, sprich den Überströmern?

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Der Spass war leider nicht ganz so günstig.. Haben minimal Material abgeplant, damit man eine anständige Dichtfläche hat. Wurde in der Schützenstraße in Hamburg gemacht (Nicht bei S&S). Bilder kann ich kurz machen..

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Das Spannen kostet Geld, das Drüberfahren eher weniger! :-D

Hat der gute Betrieb denn auch wirklich eingespannt und dann mit Messuhr kontrolliert?! Ansonsten nimmt der dir an einer Stelle weniger ab, als an anderer, somit hängt der Zylinder schief drauf!!!

Da ich mal einen Polinikolben geschrottet hatte, nachdem der Zylinder gehont wurde(mit angeblich 9/100stel mm). Bei 50km/h im 4.Gang böse geklemmt!!! Ich lasse mir nun bei Sachen, die ich nicht selber kann, immer genau zeigen was gemacht wird! :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
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Hat der gute Betrieb denn auch wirklich eingespannt und dann mit Messuhr kontrolliert?! Ansonsten nimmt der dir an einer Stelle weniger ab, als an anderer, somit hängt der Zylinder schief drauf!!!

Bei 50km/h im 4.Gang böse geklemmt!!!

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:-D Jetzt hast du mich aber dran bekommen... :heul: Kann dir im moment gar nicht sagen ob der Chef das mit der Messuhr kontrolliert hat.. Ein Bekannter von mir hatte den Block abgeholt, daher hatte ich nicht mehr mit ihm gesprochen...

.... Auweia...

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Ich denke ich weiß wo du den Block hast planen lassen. Mach dir keinen Kopp, da war meiner damals auch, gute Arbeit. Hättest du aber auch bei Motorradtechnik Schlupp machen lassen können, die mittlerweile bei S&S mit in der Halle sind.

jan

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  • 1 Monat später...

Hallo!

Fahre auch einen 136 Male und habe diesen auch ein wenig bearbeitet. Was mich jedoch bei euch wundert wieviel ihr jedes mal vom Kolben und Zylinder abnehmt.

Habe ebenfalls den Ein und Auslass vergrößert und nur den ersten Steg weggenommen. Zudem wurden die Überströmer am Gehäuse angepasst.

Habt ihr keine Überhitzungsprobleme? Denn jede Auflagefläche die Ihr vom Kolben - Zylinder wegnehmt, nehmt ihr dem Zeug auch automatisch Auflagefläche zur Wärmeabfuhr.

Denke auch dass diese übermässigen Bearbeitungen nicht wirklich viel bringen. Eventuell die Leistung sogar noch verschlechtern. Denke Anpassungen und Verfeinerungen sind ok!

Mehr Leistung bringt sicherliche eine 100% Anpassung von Auspuff, Vergaser und Zündung! Zudem bleibt die Beständigkeit des Malossi erhalten!

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand 0,5 PS am Fahrverhalten der Vespa veststellen kann. Was sicherlich nicht zu vergessen ist, ist der Luftdruck und Luftfeuchtigkeit und Temperatur der Ansaugluft!

:-D

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Denke auch dass diese übermässigen Bearbeitungen nicht wirklich viel bringen.

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Also ich meine das es schon einiges bringt, den Zylinder schön zu bearbeiten. Man sollte natürlich noch im Limt bleiben. Wenn du dich hier im Forum mal ein bischen umschaust, siehst du was einige hier auf Grund guter Bearbeitung und eine Menge an Fachwissen an Leistung haben :-D

Gruß Dennis

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Ja sicher!

Jedoch geredet wird viel. Und komischerweise sieht man die Kisten selten auf der Straße. Kann gut sein, dass ordentlich Leistung rauskommt. Jedoch nur durch professionelles Tuning!

Nicht Hobbyschrauber, die nicht einmal wissen wo das Standgas eingestellt wird.

Möchte keinen beleidigen nur meine Erfahrung ist mal so!

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Deine Karre habe ich auch noch nirgends auf der Straße gesehen. Was ist los?

[...] professionelles Tuning [...] Nicht Hobbyschrauber, die nicht einmal wissen wo das Standgas eingestellt wird. [...]

<{POST_SNAPBACK}>

Und wo würdest Du Dich selbst einordnen?

Wenn Du zum "professionellen" tendieren würdest, sähe Deine Zylinder-Kolben-Combo wie ein Schweizer Käse aus. Wenn sie das nicht tut, dann bist Du mal kein ganz "professioneller" Tuner und kannst Dir ergo das Urteil, was das alles "bei den Professionellen" bringt, locker sparen. Dann hast Du nämlich keine Ahnung. Tendenziell. Will aber niemanden beleidigen. :-D

Bearbeitet von Lacknase
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Ja sicher gehöre ich sicher auch zu den Hobbyschrauber! Nur wie gesagt, mit den PS angaben lügt sich hier wirklich fast jeder an!

Zu den Profis zähle ich solche, die im Rennsport tätig sind!

Hatte jetzt längere Zeit keine Vespa mehr. Vorher ist jede meiner Smallframes mit dabei gewesen.

Wie gesagt, will ich keinen beleidigen, jedoch ein bisschen hier und laut gefühl ein bisschen da Fräsen ist ja auch nicht das richtige!

:-D

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Wer den absoluten Zahlen keinen Glauben schenken mag (wofür es bisweilen gute Gründe gibt), der soll seine Kiste einfach mal auf einen Prüfstand rollen, auf den danach die "üblichen" Verdächtigen oder doch ein paar prominente Vertreter ebenfalls fahren. Dann sieht man immerhin noch den "Unterschied". :-D (Ich hab ihn schon gesehen :-D( :-D :wasntme:)

Bearbeitet von Lacknase
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Denke auch dass diese übermässigen Bearbeitungen nicht wirklich viel bringen.

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Diese "übermäßigen" Bearbeitungen sind das A und O

Möchte keinen beleidigen nur meine Erfahrung ist mal so!

<{POST_SNAPBACK}>

möchte auch keinen Beleidigen, aber deine Erfahrungen treffen hier auf dieses Forum nicht zu.

Ja sicher gehöre ich sicher auch zu den Hobbyschrauber! Nur wie gesagt, mit den PS angaben lügt sich hier wirklich fast jeder an!

<{POST_SNAPBACK}>

lies mal ein bisschen im Forum, dann wirst du feststellen dass hier alle ausschließlich auf Din-korrigierte Hinterradleistung abfahren.

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