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Sieht geil aus! :sabber:

Laß uns wissen obs funktioniert. Sieht aber gut aus, hab mich noch nie mit direkt gesaugt befasst - aber muß der Gaser die 90 Grad Biegung machen?

Hast Du die KW bearbeitet? und was ist mit dem Kolben?

Bin nämlich gerade am werken und brauche Tipps ich verwende im übrigen

dem Kolben "ohne" Löcher.

Clockwork

post-7111-1115546836_thumb.jpg

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Danke, aber den Dank muss ich gleich an die salih weitergeben, von der ich wertvolle Fotos und Tipps geschnorrt habe. :-D

Ich hab eine Vollwangenwelle mit dickem Konus und das Gehäuse mit Kaltmetall verschlossen. ( geht genau eine Zwillingsspritze rein )

Jetzt kommt aussen noch der Malossi Deckel drauf dann schauen wir mal weiter.

Das mit den 90° ist wegen dem "obstrusen" Vorhaben meinerseits ihn gedreht zu fahren. ( wird wahrscheinlich am Preis des Auspuffes scheitern )

Die andere Alternative wär noch mein alter ZIRRI silent.

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Bin auch gerade dabei :-D

Mein Setup:

Mikuni 27 TMX

Malossi Membrane (direkt)

HP4

Fabrizi Silent

ETS Welle

2.34 Primär (mit PrimREPKIT) (kein kurzer Vierter)

Der Roller soll ein schön fahrbar werden ! Also breites Band Landstraße und kein Drehzahl - Monster ! Denke wegen den Steuerzeiten werde ich die Tage mal den Block zusammensetzen und nochmals (nach dem messen) fragen ! Oder gibt es Anhaltspunkte wie man den Malossi am besten auslegt ? ( 1mm höher oder 2mm o. ä.)

Habe auch noch ein paar andere Fragen !

Habe die Überströmer schon mal grob geöffnet und will sie jetzt nur noch ans Gehäuse anpassen ! (Breite)

Gut so oder geht noch mehr in der Tiefe ?

Habe bis zum letzten Steg alles weggenommen !

Denke das sollte man so lassen damit die Kolbenringe nicht einfädeln ?

Am Kolben bin ich gerade am überlegen und habe mal eingezeichnet was ich mir so vorstelle !

Sollte man die drei Fensterchen nach unten ziehen ? Wenn wie weit ? Macht es überhaubt Sinn ? Stabilität des Kolbens ?

Das Kolbenhemd will ich komplett kürzen bis das Fenster offen ist und die Ecken abrunden und stehen lassen ! Ok oder zu gefährlich ? Und wie breit sollte man das Fenster im Zylinder und im Kolben ungefähr machen ?

Mein Einlass ist noch nicht sehr bearbeitet haben erstmal die Boostports mit dem Einlass verbunden !

Wie lang sollten die Führungen in der Mitte der Boostports noch sein ?

Nur auf die Kolbenringe achten, oder zur Stabilität des Kolbenhemdes sie in kompletter Länge lassen und nur die Zwischenräume öffnen ?

Meine Membrane find ich doof ! Aber egal erstmal muss sie reichen !

Habe mir nun überlegt den Membranekasten abzuplanen bis die Membrane wie bei Absolut herausschaut !

Ca. so :

Wie weit sollte sie in den Einlass oder an den Kolben heranragen damit es noch Sinn macht ? Oder eventuell sogar schräg abplanen um das Gemisch in eine Richtung zu führen ?

Dann habe ich auf alten Fotos öfters schonmal Bohrungen vom Einlass in die Überströmer gesehen ! Sinnvoll oder nicht ?

Da die Stelle ja nicht gerade ungefährlich ist (wenig Fleisch zwischen Zylinderwand und Stehbolzen).

Desweiteren fahre ich eine ETS Welle (Habe ich noch)!

Reicht die VVD für den Malossi oder eher schlecht ? Wollte den Gehäuseeinlass verschließen ! Weitere Bearbeitung nötig ?

So ich glaube das waren erstmal meine Fragen ! Würde mich über Tips , Anregungen und Kritik freuen ! Auch per PM oder so ;-)

@Clockworkorange:

Ich würde die ÜS noch was bearbeiten und zwar die Kante inenn auf die gleiche Höhe ziehen ! Nur nicht tiefer ! Zuerst schauen ob die Kolbenringe dort nicht drüberlaufen !

Und die Kurbelwelle zu einer Schamlippe umarbeiten oder von Worb5 machen lassen !

Bin gespannt wie der Malossi über Gehäuse läuft :-D

@Absolut:

Eigenbau Membranestutzen ? Oder Malossi gekürzt ? Original Malossi Membrane ?

Sieht schon gut aus ! :-D

So das wars erstmal schonmal Danke

MFG

HARDY

Edit: Rechtschreibung !

Bearbeitet von ++Hardy++
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@ hardy,

ich hab einfach nur den originalen Malossimembrankasten genommen, in der Mitte ein bischen was herausgenommen, damit die Membran näher zum Zylinder kommt.

Danach eine Kühlrippe abgeschnitten und die Dichtfläche beim Einlass am Zylinder soweit abgeplant, damit ich auf eine Dichtfläche von ca. 1,5mm +/- komm.

In dem neuen Kasten steckt jetzt die originale Malossi Membran.

Mal schauen wie das dann funktioniert.

Über größere Membranen/Querschnitte mach ich mir erst Gedanken, wenn ich sagen kann, daß meine Anstrengungen nicht umsonst waren. ( step by step )

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Also mit den Kolbenringen geht sich das auf jeden Fall aus!

Der Roller soll ein schön fahrbar werden

das wird er wohl :-D

Einlass gefrässt mit leicht erweiterten Malossi Memprankasten

Hab noch ein Problem: Die Dichtfläche am Gehäuse von der Zylinderfußdichtung, ich hoffe das ist verständlich, istpraktisch weg. Kann ich da mit Kaltmetall arbeiten?

:-D

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Dann habe ich auf alten Fotos öfters schonmal Bohrungen vom Einlass in die Überströmer gesehen ! Sinnvoll oder nicht ?

Da die Stelle ja nicht gerade ungefährlich ist (wenig Fleisch zwischen Zylinderwand und Stehbolzen).

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Wollte gleich mal weitermachen also sinnvoll den Bohrer da rein zuhalten oder eher nicht ?

MFG

HARDY

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Habt ihr nicht auch probleme mit den Gehäusedichtflächen?

<{POST_SNAPBACK}>

Bis jetzt noch nicht !

Werde aber eventuell das Gehäuse abplanen lassen und an den Seiten ein bischen aufschweißen !

Sobald es Neuigkeiten gibt poste ich wieder Fotos !

Heute ärgere ich mich erstmal mit meinem Primärsitz rum, da ich den großen habe und das Repkit nicht passt :-D(

MFG

HARDY

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Weiteres Setup:

Das ganze soll über das Gehäuse mit Mempran beatmet werden

25 Gaser oder ev. 27 Mikuni (Geldfrage)

bearbeitete Kurbelwelle

HP4

Sip Curley

22 schräg

:wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

wenn dir der mikuni zu teuer ist, fahr doch den 28 koso. der läuft bei mir echt super. leicht einzustellen, düsen sind nicht teuer und anscheinend keine leistungseinbusen gegenüber mikuni.

ich selbst bin auf meinem motor noch keinen mikuni gefahren.

motor ist standardbearbeiteter malle+zirri silent+ vollwangen motor.

oder letztens waren doch originale keihin vergaser billig hier zu verkaufen.

also es gibt möglichkeiten.

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Bis jetzt noch nicht !

Werde aber eventuell das Gehäuse abplanen lassen und an den Seiten ein bischen aufschweißen !

... und dann ne dicke Fudi oder wie?

Das wär auf alle fälle ne lösung.

Ich hab auf der Kulu Seite grade mal noch nen halben mm, das wird wohl nicht mehr dicht sein :-D

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Weils gerade so lustig ist.

Am UT steht mein unterer Kolbenring frei! :wasntme:

Glaubt ihr, das das Probleme machen könnte?

Wenn ich den Auslass hernehme, dann ist das ja auch ein ganzes Stück Fläche an dem die Ringe vorbei müssen. :-D

Dann hätt ich noch ne Frage zur QK.

Zylinder geplant, bzw abgedreht?

Oder Kopf abgedreht, Frage Nut?

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Hi

Also ich habe die Fußdichtung gestern aus Flüssigmetall "vergrößert", nur im vorderen Bereich - Kupplungsseitig.

Heute bearbeitet - sieht gut aus. Das ist sicher die einfachste Methode und sehr funktionell.

Zum Thema Kolben:

Den hab ich seitlich erweitert ( ca. wie die Originalvertiefungen um den Kolbenbolzen) Untere Ecken gerundet und mit zwei Schmierbohrungen versehen.

Weils gerade so lustig ist.

Am UT steht mein unterer Kolbenring frei!

Das halte ich schon für ein Problem!! :-D(

Clockwork

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Also ich habe die Fußdichtung gestern aus Flüssigmetall "vergrößert", nur im vorderen Bereich - Kupplungsseitig.

Heute bearbeitet - sieht gut aus. Das ist sicher die einfachste Methode und sehr funktionell.

hi, wie bearbeitet ???

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Am UT steht mein unterer Kolbenring frei! :wasntme:

Glaubt ihr, das das Probleme machen könnte?

<{POST_SNAPBACK}>

ich schätze, die kleinen drei zähnchen vom boostport des zylinders beissen den ring ratzfatz ab. und zwar schneller, als dir lieb ist... :-D

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ich schätze, die kleinen drei zähnchen vom boostport des zylinders beissen den ring ratzfatz ab. und zwar schneller, als dir lieb ist...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das denke ich wohl auch ;-)(

Hast du ihn unterlegt ev. eine höhere Fudi dann lass die mal weg und schau mal wie es dann ist ! Muss man beim fräsen schon drauf achten :-D

Sonst denke ich bleibt dir nur schönes abrunden der zähne und hoffen, oder abdrehen des Zylinders aber das wäre wohl nicht so optimal :-D

So habe gestern auch mal weitergemacht !

Der eine Überströmer ist nur ist nur leicht bearbeitet (wird noch gemacht), der andere eigentlich schon in der Form wie ich ihn haben möchte ! Und POPO glatt biggrin.gif

Habe auch geguckt wie das mit meinen Kolbenringen auskommt passt genau der Steg unten im ÜS deckt die noch genau ab !

Habe auf einem alten Bild gesehen, das einer den Einlass auch nach unten aufgemacht hat also einen dritten Überströmer in den Malossi gefräßt hat, so wie es auch in der Original Fußdichtung von Malossi ist ! Macht das Sinn ? Oder stört das nicht eher den Gemischfluss der Boostports und des Einlasses ?

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
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Also, ich hab jetzt nochmal genau geschaut, aber man kann den Kolbenring genau sehen.

Auf der anderen Seite denk ich mir wenn ich die Einlassbreite in Winkelgrad umrechne, dann sind das vielleicht 20°. Somit glaub ich ( vielleicht red ich mirs nur ein ), hoff ich nicht, das der Kolbenring an dieser Stelle aus seiner Nut ausfedern sollte.

Denkfehler oder OK?

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Hab mir die Fotos vom Gerhard nochmal genauer angesehen und da ist mir aufgefallen, dass zB der mariot überhaupt keine "Zähne" mehr stehen hat!

Andere wiederum haben sie spitz zu gefeilt.

Ich werd jetzt mal die QK anpassen, danach den Motor zusammenbauen ( mit den Kolbenringen ) und beim Einlass mal gucken, wenn er ausfederdt bekommt er eine Angleichungsschräge verpasst, wenn nicht hab ich Glück gehabt.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
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