Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also was mir gestern passiert ist, unglaublich aber wahr, hier mal die ganze Vespageschichte. Ich muss das einfach mal hier loswerden ;-)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer PX125 als Alltagsfahrzeug, natürlich möglichst günstig. (größere darf ich nicht fahren wg. kleinen FS) Dann hab ich eine Zeitungs-Kleinanzeige entdeckt, Vespa PX 125, EZ 97, schwarz, kl. Mängel, 350,- VHB. Hab gleich am Erscheinungstag den netten Verkäufer kontaktiert, hab aber nur seinen Vater erreicht. Der hat mir dann etwas Auskunft gegeben und gesagt, ich sollte morgen mittag, also am Samstag anrufen weil dann sein Sohn da ist. Hab ich gemacht und alle techn. Details ausgefragt. Der war selber Vespabastler und hat sich sehr gut ausgekannt: Die PX hatte nur 13 tkm auf der Uhr, Mängel waren nur dass vordere Bremse nicht geht, Beule in der Backe und kein Tüv. Ansonsten war wohl der Roller 1a, Motor läuft und fährt. Hab dann ausgemacht, dass ich in ner halben Stunde komme (brauche auch fast solang zum Hinfahren, die Vespa stand ja nicht gerade um die Ecke). Bevor ich angerufen habe, hat mir mein Vater zugesichert, dass wir gleich losfahren können und anschauen (er wollte unbedingt mit, ist auch etwas Vespa-begeistert). Aber plötzlich wollte er noch etwas Zeitunglesen und Kaffetrinken, bevor wir losfahren. Die Vespa rennt schon nicht weg, hat er gemeint. Das Zeitunglesen mit Kaffe dauerte fast eine halbe Stunde, dann habe ich ihn wieder dazu bewegen können, endlich die Vespa anzuschauen. Zur Zeit, wo wir losgefahren sind, solte ich eigentlich schon längst beim Verkäüfer sein. Die Strassen waren leer und schon nach ca. 25 Minuten waren wir da. Hab geklingelt und bin reingekommen und hab gesagt, ich würde gerne die Vespa anschauen. Dann sagt der Vater, dem sein Sohn die Vespa verkauft, so etwa: "ehmm..ja....Sie kommen die Vespa anschauen...ja..ehm....Hat mein Sohn gerade vor 10 Minuten verkauft! War grad einer da, der hat die sofort genommen!"

:uargh: ;-)( :uargh: ;-)( :uargh: Hat mir doch einer vor der Nase die Vespa weggeschnappt! Da hab ich mich geärgert. Naja, ist ja auch kein Wunder bei dem Preis! Vor allem, hätte mein Vater nicht noch Zeitunggelesen, dannn.....wäre ich viel früher dagewesen und dann vielleicht etwas :-D Aber genauso ist's nunmal gestern passiert! Ich hoffe es kommen mal wieder bessere Tage! Zur nächsten Vespa anschauen fahr ich bestimmt allein hin :-D:-D

Habt ihr sowas in der Art auch schon mal erlebt? Erzählt eure Vespengeschichten auch mal!

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben
Habt ihr sowas in der Art auch schon mal erlebt? Erzählt eure Vespengeschichten auch mal!

<{POST_SNAPBACK}>

Erinnert mich an ein Gespann, dass ich begutachtet habe, nicht billig aber super in Schuss. Anruf bei meiner Regierung, Antwort: "Neee, auf keinen Fall ...!" Nicht-Singles kennen das. Zwanzig Minuten weiter, zuhause: "Ach man muss sich auch mal was goennen!" Renne zum Telefon: "Tut mir leid, der naechste hat sich ein Loch in den Bauch gefreut!"

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Wunder´ Dich nicht drüber, wenn das Topic in´s Blabla verschoben wird.......

Ca. 1994 eine Lambretta Li S2 in Teilen geschenktbekommen. Nicht dran getraut, weiterverschenkt. :uargh:

1963LambrettaLi150.JPG

Eine komplette GS3 für 100,- Mark bekommen. Von den Eltern abgeribbt worden, dass nicht noch ein Roller in´s Haus käme. Zurückgeben müssen. Man war ja grad mal 18 und hatte keine Handhabe ...

vgs12.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die Px um 350 hätte man praktisch am Telefon kaufen müssen, schade.

Als ich 16 war, und gerade die Pk SS verunfallt war, musste eine Spezial ins Haus.

Wir fahren die erste anschauen... perfekt, alles funktioniert, schöner Lack und : sehr gute Leistung.

Dann aber noch eine zweite besichtigen...stand im Keller, keine PF möglich, optisch recht schön. Da kommen 2 weitere Interessenten in den Keller (sicher Freunde) - wir haben die gleich gekauft, da auch um 200 billiger gewesen.

Zuhause die erste PF: Kupplungshebel reißt ab und so weiter und so fort... eine richtige Gurkn.

Mit 18 dann in Bestzustand verkauft :-D

Ralph

Geschrieben

meine habe ich in einem anzeigenteil gefunden für 120 euro gefunden mit kleinen mängeln direkt gekauft und schon 2500euro reingesteckt,aber dafür ist sie jetzt superschön!!

Geschrieben (bearbeitet)

<{POST_SNAPBACK}>

Also mir ist vor 2 Wochen genau das gegenteil passiert ;-)

Ich trau mich fast gar nicht das zu schreiben, denn das ist wirklich traumhaft!

Ich hab mir am Mittwoch abend bei einem Italiener und Vespa Schrauber der keine Lust und Zeit mehr zu schrauben hatte zwei Vespen angeschaut. Die eine war eine richtige Gurke: PX125 Bj 81 gecuttet schlecht lackiert aber mit 177 Pinasco drauf, die andere: P200E Bj 78 mit Px125 Motor dazu gabs noch einen weiteren 125er Motor. Das alles für 700 Euro. Für 650 hätt ichs bekommen. Mir war allerdings nicht ganz wohl dabei, weil ich eigentlich auf der Suche nach ner 200er war. Hätte dann den 177er Motor in die 200er Karosse verbaut und den Rest geschlachtet und verkauft. War mir aber zuviel Aufwand und wie gesagt wollte ich eigentlich eine 200er. Ich habs dann nicht genommen. Am nächsten Morgen im Geschäft dacht ich mir dann egal ich hab ja noch Zeit. Ich schau mal in den nächsten Tagen immer mal wieder ins Netz, obs da vielleicht was passendes gibt. Ich hab ja Zeit. Der Führerschein ist noch in der Mache.

Also hab ich mal zum Spass bei Quoka reingeschaut und hab sie gefunden:

P200E, Bj 79, 28tkm, komplett, vor 2 Jahren frisch lackiert- praktisch keinen Rost, ohne TÜV für...

160.-Euro VHB! ;-);-);-);-)

Ich hab gleich um 9 Uhr angerufen und sie am Telefon gekauft.

Abends gleich abgeholt. Bis ich Abends dort war haben noch weitere 40 Leute angerufen, aber der VBerkäufer war so fair, sie für mich zu reservieren, weil ich als erstes angerufen hab. Der verkäufer war ein typischer Motoradfahrer und eigentlich eher Vespa Hasser. Er sagte die ganze Zeit: was will ich denn mit so nem ;-) Schrotthaufen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man so was freiwillig fahren will...

Hab mich auch trotz Verhandlungsbasis nicht getraut zu handeln. Ich bin der Meinung, wenn man so ein Geschenk bekommt, soll man nicht noch unverschämt werden und sich noch mehr raus nehmen. Selbst als Schwabe!

Die Lackierung ist allerdings sehr schlecht gemacht und ansonsten muß man auch noch einige Sachen dran machen und erneuern. Hab das zum Anlass genommen, das Teil komplett zu zerlegen. Karosse wird vom Profi gemacht, und ich kümmer mich derweil um die Technik.

Glück muß man haben!

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Vesper