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Kontaktprobleme, oder


KCR

Empfohlene Beiträge

Hab die Backen an meiner PX lusso getauscht. Ging am Anfang alles fein, bis mir auf einmal auffiel, daß das hintere linke Backenblinklicht nicht mehr tut, dafür aber umso mehr mein Rücklicht blinkt...Hatte jemand schon mal dieses Problemschen?...(Birne is in Ordnung). :-D

KC

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Moin,

klingt entweder nach Masseproblem an der Backe oder (auch wenn Du da jetzt gar nicht dran warst) vertauschtem Masse- und Rücklichtkabel im Rücklicht ...

BG Michael

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Holt sich das Licht die Masse nur über die Backe oder über den gesamten Rahmen?! Hinten hat man ja Gummis dran, kann also über Rahmen nicht sein. Und vorne am Verschluß ist ja der Kontakt für den Wechselstrom... :haeh:  :haeh:  :haeh:

KC

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Masse is' über die Backenverriegelung und auch über die "Backenfeder" (wie heisst das Teil eigentlich richtig?). Blinkt das Rücklicht richtig stark (so mit an - aus) oder wird's nur dunkler? Schau mal nach den Rücklichtkabeln, wenn an der Backe alles tacko ist.

BG Michael

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Neinei, Rücklicht flattert mehr oder weniger im Blinkertakt, also Grundlicht ist immer vorhanden. Ich glaube nur, daß bei Blinkvorgang die überschüssige Power an das Rücklicht weitergegeben wird, da kein Kontakt zum Blinkerbirnchen da ist. Hilft alles nicht, werde eben alles nochmal cheken müssen  :grr:

KC

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Dann isses wohl 'ne mangelnde Masseverbindung anner Backe. Kratz mal den Federbügel der Backe blank und die Backenverriegelung (ist da Farbe drauf?). Oder vorab: Blinkerglas runter und zum Prüfen ein direktes Massekabel legen.

Fällt mir ein: kommt denn überhaupt Strom an der Blinkerbirnenfassung an? Check das mal mit 'ner Prüflampe ...

BG Michael

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hi Ksc , sag Lars mal er soll ein Messgerät mitbringen, falls das immer noch nicht läuft. Ich fahr am Dienstag nach Schottland und komm deshalb nicht nach nürnberg, aber lars kann das glaub ich auch, einfach mal Masse abchecken, meist sind es die Backen wo ein wenig Öl oder dreck die Massepöle an ihrer Fkt. hindern.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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