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Geschrieben

Hab die Backen an meiner PX lusso getauscht. Ging am Anfang alles fein, bis mir auf einmal auffiel, daß das hintere linke Backenblinklicht nicht mehr tut, dafür aber umso mehr mein Rücklicht blinkt...Hatte jemand schon mal dieses Problemschen?...(Birne is in Ordnung). :-D

KC

Geschrieben

Moin,

klingt entweder nach Masseproblem an der Backe oder (auch wenn Du da jetzt gar nicht dran warst) vertauschtem Masse- und Rücklichtkabel im Rücklicht ...

BG Michael

Geschrieben

Holt sich das Licht die Masse nur über die Backe oder über den gesamten Rahmen?! Hinten hat man ja Gummis dran, kann also über Rahmen nicht sein. Und vorne am Verschluß ist ja der Kontakt für den Wechselstrom... :haeh:  :haeh:  :haeh:

KC

Geschrieben

Masse is' über die Backenverriegelung und auch über die "Backenfeder" (wie heisst das Teil eigentlich richtig?). Blinkt das Rücklicht richtig stark (so mit an - aus) oder wird's nur dunkler? Schau mal nach den Rücklichtkabeln, wenn an der Backe alles tacko ist.

BG Michael

Geschrieben

Neinei, Rücklicht flattert mehr oder weniger im Blinkertakt, also Grundlicht ist immer vorhanden. Ich glaube nur, daß bei Blinkvorgang die überschüssige Power an das Rücklicht weitergegeben wird, da kein Kontakt zum Blinkerbirnchen da ist. Hilft alles nicht, werde eben alles nochmal cheken müssen  :grr:

KC

Geschrieben

Dann isses wohl 'ne mangelnde Masseverbindung anner Backe. Kratz mal den Federbügel der Backe blank und die Backenverriegelung (ist da Farbe drauf?). Oder vorab: Blinkerglas runter und zum Prüfen ein direktes Massekabel legen.

Fällt mir ein: kommt denn überhaupt Strom an der Blinkerbirnenfassung an? Check das mal mit 'ner Prüflampe ...

BG Michael

Geschrieben

hi Ksc , sag Lars mal er soll ein Messgerät mitbringen, falls das immer noch nicht läuft. Ich fahr am Dienstag nach Schottland und komm deshalb nicht nach nürnberg, aber lars kann das glaub ich auch, einfach mal Masse abchecken, meist sind es die Backen wo ein wenig Öl oder dreck die Massepöle an ihrer Fkt. hindern.

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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