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vorverdichterplatte weggefräst...


mopped

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hi

bei mir hat sich der kolbenbolzenclip gelöst und ist durch die überströmer irgendwie ins kurbelwellengehäuse geraten und hat mir dann die vorverdichterplatte weggefräst!!

was kann ich machen ausser!!! auf membran umzubauen??

hat jemand schon mal die vorverdichterplatte mit flüssigmetall nachgearbeitet???

noch eine frage: schliesst die kurbelwelle hundertprozentig dicht mit der vorverdichterplatte ab oder ist da immer noch ein kleiner spalt dazwischen??

das mopped

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Tach.

Ich hab mal probiert die Vorverdichterplatte zu schweissen und hab sie dann ausgedreht.

Hat im Kalten Zustand gut funktioniert, aber sobald der Motor warm wurde hatte er kein Standgas mehr und ist total beschissen gelaufen.

Mit Flüssigmetall würde ich das nicht machen.

Mir wäre die Gefahr zu groß, dass es sich löst und noch mehr Schaden anrichtet.

Kann auch nur sein dass das mit dem Drehen bei mir nich geklappt hat, weil es eine Drehmaschine war in der Schule an der irgendwelche BVJ Pappnasen rumgeprfiemelt haben.

Vieleicht funktioniert das halt mit ner richtigen Maschine.

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Hi!

Einem vom Club bei mir ist das gleiche passiert! Das Problem ist mit Kaltmetall gelöst worden. Soweit ich weiß ist die Riefe mit einem Fräser bearbeitet worden, sodaß eine konische Rinne entsteht, deren Breite im Querschnitt gesehen, zum Kurbelgehäuse hin schmäler wird. So hält das Kaltmetall vernünftig und kann nicht ausbrechen. Der Motor wurde grade noch vor unserer 1 wöchigen Schweiz-Tour fertig und ist dort und seither problemlos gelaufen ohne Leistungsverluste oder sonstige Nachteile.

Gruß,

      Max

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Also ich hatte dasselbe Problem, und bei mir hält das Kaltmetall seit über 2000 Kilometern.

Ich hab auch die Riefe mit einem Kugelkopffräser bearbeitet , dann mit nem kleinen Meisel Vertiefungen in den Kanal geklopft. In denen kann sich das Kaltmetall dann verhaken.

Wichtig ist, dass die Oberfläche absolut sauber ist (Bremsenreiniger), dann hält das auch!

;)

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Was ich nicht ganz verstehe, ist die Vorverdichterplate defekt oder die Dichtfläche am Einlass??? Die Vorverdichterplatte ist doch die Erhöhung, in der der große SiRi sitzt, oder nicht? Wenn die verkrazt ist, macht das doch eigentlich gar nix...

???  ???  ???

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Da ich nun auch endlich weiß, worum es geht noch meine Meinung: Ich hab zwar auch schon gehört, dass man mit Kaltmetall da was machen kann, aber ich bin kein Freund von sowas. Also erst mal testen, ob er evtl. so noch läuft, falls nicht auf Membran umbauen oder halt ne neue Schale kaufen. Wenn du eh nen großen Vergaser fährst wäre ne Membarn ja auch kein Problem, vor allem kann man seiner Fräselust mal ordentlich freien Lauf lassen! :)

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danke nochmal für die vielen antworten!!

eine frage noch... wo bekomme ich dieses loctide al her..bestellmäsig meine ich oder irgendwo in der nähe von münster oder dortmund?? eventuell bei polo hein gericke oder louis???

danke

das mopped

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wenn du dir unsicher bist obs nicht doch noch einigermassen abdichtet mach es so:

hast ja anscheinend den motor ausgebaut.

steck die welle rein und dreh sie so hin das sie den einlass dicht macht.

jetzt giesst du etwas wasser von oben in den einlass

fliesst es sehr schnell in das kurbelwellengehäuse (in unter einer sekunde) siehts schlecht aus.

hab es mal bei einem motor mit einer tip top ververdichterplatte getestet, da gehts so 1,5 bis über 2 sekunden bis es durch ist (kommt ja auch auf den zustand der lager an (spiel).

Gruss Basti

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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