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Frontscheibe an die Px?


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überlege mir gerade so eine frontscheibe an die reuse zu bauen, wie es in italien die jungs von baywatch mit der kapitänsmütze haben.

es gibt ja von vigano die niedrige und die hohe ausführung. :plemplem:

die niedrige hat tüv die hohe nicht.

aber ist es sinnvoll die niedrige zu fahren oder verwirbelt die zu stark?

kostet das ganze V-max? wenn ja, wiviel ca.?

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Bearbeitet von gravedigger
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Hallo gravedigger,

kleine Scheibe ist o.k.; hatte ich bei meinem Gespann auch drauf. Optimal bei Schlechtwetter. Du mußt nur die Neigung austüfteln, damit nicht die Auspuffgase von hinten angesaugt werden (ist wirklich so)- dieses passiert, wenn die Scheibe zu steil montiert wird. Also mehr noch hinten neigen bis es "paßt". Auch beachten: Bohrungslöcher in den Scheiben geringfügig größer bohhren, damit die Befestigungsschrauben nicht unter Spannung drinsitzen, sonst reißen die Scheiben recht bald! Große Scheibe ist Geschmacksache und bremst auch etwas mehr.

Viel Spaß,

Wolfgang

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kostet das ganze V-max? wenn ja, wiviel ca.?

Nö, ne ordentliche Vespa is dafür schon stark genug.

Könnt sogar sein, daß es damit schneller geht, als ohne. Wg. besseren cw-Wert oder so. Ich glaub mit Rückenwind gayht`s dann mal richtich ab. :-D

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Hallo,

ich habe auch die niedrige montiert um auf alle Fälle auch eine meiner "Blechle" bei schlechtem Wetter fahren zu könne, manchmal braucht mans halt...! Der Neigungswinkel macht sehr viel aus, die Vespe läuft soger etwas schneller!. Ich denke das liegt daran, daß das Umströmen des Fahrtwindes hier besser ist als wenn ich mit meiner Hauptspannweite ( Luftwiderstandsbeiwert) voll im Fahrtwind hocke. Aber Achtung an windigen Tagen und beim begegnen oder überholen von LKW: Die Luftwirbel welche die produzieren sind gewaltig und verstärken sich über die Lenkung manchmal recht unangenehm.

Aber die (Allwetervespa) möchte ich nicht mehr missen!

Gruß

wasa

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HARALD,

daß ist nicht Dein Ernst????

Um Dich auf den rechten Pfad zu bringen:

Es kostet Dich mindestens 35 km/h Vmax und 40% Style, Dein Schwanz kann durch die ungünstigen Luftverwirbelungen klitzeklein werden und die von hinten angesaugten Abgase machen das Gesicht pickelig. Abhilfe kann u.U. die Montage eines Topcase in Verbindung mit einem Sturzbügelsatz bringen.

Während der Fahrt ausgestossene Flatulenzen werden nicht mehr zuverlässig weggeweht und können sehr leicht vom Vergaser angesaugt werden. Ergebnis: Schlagartige Gemischabmargerung mit Sofortklemmer!

Lass es sein!

Bearbeitet von Arschbrand
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brauch ich da eigentlich einen scheibenwischer?

@feuerarsch

früher, als ich noch jung war, hatte ich eine super- gordon und eine vigano halbschale. ist sehr geil gewesen.

das ist auch geil :sabber:

00009053_003.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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Bei ner kleinen Scheibe gayht das wohl noch ohne. Kannst ja ober drüber schauen, wenn Du den Hals streckst. Guckst Du:

www.racinglambrettas.com/yourscooters/whitby31.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
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Frontscheibe an Vespa :plemplem: :plemplem:

Meine Meinung: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Das versaut doch die ganze Vespa!

Ein richtiger gestandener Vespa-Fahrer trotzt den Naturgewalten wie Nässe und Wind!

Ich selbst fahre auch öfter bei Nässe und kann gerne auf sowas verzichten.

Gegen so ein Schild versemmelt ein Topcase die Vespa bei weitem nicht so schlimm!

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Gegen so ein Schild versemmelt ein Topcase die Vespa bei weitem nicht so schlimm!

und hier gehen die meinungen wohl wieder stark auseinander...!

scheibe is schon schlimm, aber top-case isn absolutes NO-GO !!

trotzdem: jedem das seine !!

und wenn gravedigger das will, dann soll es wohl so sein !!

:-D

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ach herrlich...is dat wieder schön hier :-D

cool sind aber auch moosgummigriffe..... - aber jetzt is auch gut....!

bei der letzten QM der minusschrauber war ne smalframe mit einer total genialen scheibe am start, .. die hatte vorne so einen total ultra-stylischen leder-lappen !!!

ehrlich: tausend prozentig dat dingen....!

zweifelsfrei genial !!

gruss aus HH

tim

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Vor allem, wenn's gerade gayregnet hat!

Auch wenn ich keine Scheibe fahre, praktisch bei Regen ist's allemal. Und Topcase (am besten noch mit Aufklebern vom Urlaub am Tegernsee), Gayrelli, Riffelblech, Chromgriffe mit O-Ringen ist doch alles derselbe Schmodder :-D .

Und das Märchen vom richtig gaystandenen Vespa-Fahrer ? HAHAHAHAHAHA :grins: :grins: :grins: wie geil ist das denn bitte? Nur die Harten komm'n in den Garten :-D

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Na wenn ich ehrlich bin, ist so eine Scheibe schon angenehm...... Mein Arbeitskollege hat so einen Staubsauger und wenn wir so gegen 05:20 zum Frühdienst ankommen und es sind weniger als 3°C, dann steigt er recht entspannt ab von seinem Piaggio Skipper ab. Ich lasse mich dagegen immer von 2 Helfern von der Sitzbank brechen und zum Auftauen an die Heizung lehnen.

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Na wenn ich ehrlich bin, ist so eine Scheibe schon angenehm...... Mein Arbeitskollege hat so einen Staubsauger und wenn wir so gegen 05:20 zum Frühdienst ankommen und es sind weniger als 3°C, dann steigt er recht entspannt ab von seinem Piaggio Skipper ab. Ich lasse mich dagegen immer von 2 Helfern von der Sitzbank brechen und zum Auftauen an die Heizung lehnen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich lach mich weg.......das kenn ich!!! :-D:-D:-D;-);-);-);-);-);-):cheers:

trotzdem: LIEBER TOTGEFROREN, ALS SCHEIBE!!! :puke:

Gruss Uwe

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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