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Geschrieben

Hallo!

Kann mir mal bitte jemand schreiben, welcher Kolben in der 180'er Yamaha Conversion für den T5-Motor verbaut worden ist?

Dankeschön!!

:-D Dr. Cut

Geschrieben
... der sowieso nicht gerade der zuverlässigste ist.... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

das is wohl wahr! :-D ... aber ich erinner mich bei dem gedanken an die yamaha conversion immer an eine rot weisse T5 mit 3 wasserkühlern , irgendwo aus bayern glaube ich kam die, die ich ich glaube 91 oder 92 mal in stuttgart (malmsheim) auf der QM gesehn habe! :love: :love: :love: nie wieder so ne schnelle t5 gesehn! 1., 2., 3. aufm hinterrad und im 3ten durchs ziel! der filmwagen (bmw M3) mit seinen 280 ps oder was das waren hat nur von hinten filmen können! :love: :love: :love: das ding war der HASS! allerdings meinte der fahrer, dass er halt alle 50km nen neuen kolben braucht oder so :-D

seit dem wollte ich auch immer mal so ne schnelle T5 haben ... und schaffs nich :-D(

hat jemand die videos????? :sabber: :sabber: :sabber:

Geschrieben

Was ist denn Grundsätzlich an den Conversions auszusetzen??

Habe jetzt die Suche bemüht und alles zum Thema Conversion gelesen und weiß einfach nicht was ich von denen halten soll!!!

Habe mir erst vor kurzer Zeit eine MRB-Conversion zugelegt (obwohl ich noch nicht mal meine T5 habe)!!!

Ist ein Pinsaco Zylinder mit Stahllaufbuchse und Suzuki-Kolben! Sind dann 170ccm!!

Kopf ist auch dabei!!

Habe komplett dafür 260? bezahlt!

Das ganze Teil sieht für mich sehr edel aus: Super bearbeitet!!!

Allerdings weiß auch nicht was ich mit dem Kit machen soll!

Welcher Auspuff, Vergaser usw....????

Liegt die, hier behauptete, niedrige Haltbarkeit an dem Kolben oder eher an dem Stahl-Alu Mischmasch und der somit schlechteren Wärmeableitung???

Wenn es am Stahl-Alu liegt finde ich das unlogisch, weil dann ein Guss-Zylinder ja nur Klemmen dürfte....

Also: Verbauen oder ins Regal stellen und über eine Rarität freuen???

Geschrieben (bearbeitet)

für den Preis ist das auch OK.

Wenn man schaut was ne Konversion heute bei Worb5 kostet lohnt sich das nie, vorallem da der Yamaha Kolben kein Boostportloch hat. Nur die zwei Bohrungen (=Sollbruchstelle) an der falschen Stelle.

Da siehts mit dem Suzukikolben schon besser aus.

Buchse hat , neben dem unretablen Aufwand an Geld, keinen Vorteil und nur Nachteile gegenüber nem neu Beschichteten Zylinder mit gutem Kolben. das man den Zylinder ausdrehen kann spielt bei dem Kolben und Konversionpreis keine Roller mehr.

Für Ausdrehen plus Kolben bekommt man fast nen nagelneuen Malle.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Kann ich leider so nicht bestätigen!!!

Habe ne Quelle aus den USA wo die passenden Suzuki-Kolben mit Ringen nur 19.99$ kosten, inkl. Versand!!!

Klar ein neu beschichteter Zylinder mag besser sein, allerdings kann ich von mir (Schüler=ARM) nur sagen das ich meine erste T5 abgegeben habe weil mir die 260? für nen neuen Zylinder gefehlt haben...

Finde das das ne Menge Holz ist!!

Ausserdem habe ich Schiss wieder einen neuen teuren Malossi zu verballern den ich auf dann auf den Müll schmeißen kann!!

Da gefällt mir das Conversion-neuer-Kolben-rein-und-durchhohnen/aufbohren schon besser....

Ivo

Geschrieben
Habe ne Quelle aus den USA wo die passenden Suzuki-Kolben mit Ringen nur 19.99$ kosten, inkl. Versand!!!

Oha, das wird aber ein eins A Qualtitätprodukt sein.

Ein 172er Malle ist meines erachtens nur mit groben Unfug kaputt zu bekommen.

Da hätte ich deutlich weniger Angst den kaputt zu bekommen als nen 19,99 Dollar Kolben. Ein Kolben ist ein hochbelastetes Präzionsprodukt (für den Preis bekommt man noch nicht mal gute Ringe) welches meiner Meinung für den Preis nicht vernünftig Herstellbar sein kann. Fällt für mich unter:

Besser gar nicht kaufen, weil es eh nix taugen kann. Ich kaufe mir ja auch keine 10 ? Bohrmachine aus dem Baumarkt. :plemplem:

Bin Student und habe selber sau wenig Kohle. Aber am Tuning sparen lohnt sich nie, da sind die Ergenisse meist vorprogramiert.

Ausserdem wollte ich hier Konversions im allgemeine nicht schlechtmachen. Als die früher um die 600 -> 700 DM gekostet und neu Beschichten noch wesentlich teurer haben ging das OK. Heute ist der Preis derselbe in ?uro, das rechnet sich definitv nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
Oha, das wird aber ein eins A Qualtitätprodukt sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich auch zu Hause liegen. OVP mit Suzuki Verpackung :-D

Das sind Restbestände die bei Ebay.com rausgehauen werden.

Die Edit hat sogar einen:

Kolbähn

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zum Glück jedem seine eigene Sache was er sich in seinen Motor einbaut.

Wenns echte Suzuki Restposten sind, Glückwunsch!!

Wer ich mal nen bisschen näher mit der Fernost Produktpiraterie aus einandergesetzt hat weis das das heut zu Tage überhaupt nix mehr zu sagen hat:

OVP mit Suzuki Verpackung

EDIT:Vorallem bei e-bay, das sind mehr Fakes unterwegs als Originale.

:-D

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Also so wie ich das mitbekommen habe sind die Kolben gar nicht schlecht!!!

Die Lammy-Fahrer packen ganau die Kolben in ihre 190ccm Conversions!!

Und beim Blue-Baron lief das ganze ziemlich gut!!!

Werde die Conversion erst mal behalten...nächsten Winter dann mal testen, auf den Prüfstand schieben ein bischen fahren und gucken ob ich sie dann auffem Block lasse oder sie in meine Vitrine stelle!!

Aber verkuafen tu ich sie eh nicht mehr!!!

Ivo

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