Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa pk und 50n...!

Empfohlene Beiträge

Hallo..................

Ich habe mal eine frage......es geht um meine pk50 (1983)ich möchte sie mir gerne zurecht machen aber mir fehlt ein motor und einen 50n (1975) habe ich noch zu hause und jetzt wollte ich gern denn 50n motor in denn pk rahmen bauen.....GEHT DAS?????***!!!!!

Wenns geht dann was muss ich beachten und was muss ich dazu haben....es ist ein 4 gang.........was ist mit dem Kabelbaum??MUSS ICH WAS ANDERES HABEN??

und sieht das dann anders oder doof aus wenn der 50n motor in der pk 50 ist oder sieht man es nicht....BILD WÄR COOL!!!!..........

wär nett wenn ihr mir ein paar tips zum umbau gibt und ratschläge..!!!

mfg: krischan :-D

Passt! Ohne äusserlich sonderlich aufzufallen, nur Experten können das erkennen. Ansaugstutzen brauchst du von einer PK, da anders gebogen. Ebenfalls eine PK-Zündung samt Polrad, denn dann hast du keine Probleme mit der Elektrik. Mit der V50-Zündung ist das echt viel Aufwand und dann hast du 6Volt und Kontaktzündung :-D .

lass dir das man gut durchn kopf gehen :grins: immerhin haste die 50n doch erst seid 3wochen....und wenn ich entscheiden würde zwischen 50n und pk50 würde ich aufjedenfall die ältere von beiden aufbauen, da sie wesentlich schöner ist...

MfG sven

Beim Auspuff passt genaugenommen leider keiner!

Der V50-Auspuff kollidiert mit dem Versteifungsblech der PK hinter der linken Backe, der PK-Auspuff (der dort wieder passen würde) braucht einiges an Nacharbeit, damit du ihn unten an der Schwinge des V50-Motors befestigen kannst....

:-D( bobcat

Hi,

den geringeren zeitlichen Anpassungsaufwand dürfte die Adaptierung des PK-Auspuffs an den V50 Motor bedeuten.

Dabei muß "nur" die bisherige Gewindebohrung in der Schwinge des V50-Motors zu einem Durchgangsloch erweitert werden. Vermutlich (ich hab´s selber noch nicht praktiziert!) musst du anschließend sogar nix oder nur wenig an der Schwinge nacharbeiten, damit die beiden Blechlaschen des PK-Auspufftopfs drüberpassen.

Übrigens: Der PK-Auspuff ist auch der bessere und leisere! Wenn´s kein Sito ist....

:-D bobcat