Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir Gestern beim zerlegen eine Schreckliche Feststellung gemacht. Beim Kurblwellenlager der Kupplungsseite ist auf der Kupplungsseite die Nut des Sicherungsringes gebrochen. Der Sicherungsring war auch nicht eingebaut.

Da der Motor aber ein Motor für Getrenntschmierung ist

sind neben der Lagerpassung 2 zirka 1cm lange Stehbolzen.

Meine Frage

Was ist an den Stehbolzen original Angeschraubt ?

:-D

Pferschy

Geschrieben

Nee du, hab ich in original noch nie gesehen. Hat aber ein Kumpel von mir genauso gemacht als ihm der Ring weggeplatzt ist. Zwei Unterlegscheiben drunter und verschraubt.

Geschrieben

Moin Moin,

es gibt 3 Kululager Fixierungsmöglichkeiten.

1.

Angegossener Endanschlag im Gehäuse,

2.

Seegerring,

3.

die Schraubvariante,über die Befestigungsmöglichkeit kannst Du mit 2 rechteckigen Führungsstücken das Lager im Gehäuse fixieren, sozusagen ein Endanschlag.

Doch wenn der Sicherungsring nicht drin war, wie wurde dann das Lager fixiert? ? ?

;)

Gruß,

Olli

Geschrieben

Fixiert war das Lager auf der KULU gar nicht.

Nur auf der anderen Seite war der Sicherungsring drauf.

Deshalb ist der Trennpilz der Kulu auch etwas abgeschliffen.

Der Ölpumpen Antrieb hat auch gefehlt deswegen meine Frage

Ich werde das Lager warscheindlich eh mit den beiden Stehbolzen fixieren.

Pferschy

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Entweder hat dein Browser eine Macke und zeigt meinen Beitrag nicht richtig an oder die Formulierung, die ich von Piaggio übernommen habe ist verwirrend.   Piaggio schreibt, dass PX 80 E bis PX 150 E Kolbenbolzen bei Verschleiß in der anderen Reihenfolge zu tauschen sind, wie bei den 200ern.
    • Den hab ich seit 2024 in rot-blau https://www.fc-moto.de/en/HJC-i70-Surf-Helmet gibts aber scheinbar nicht mehr bei z.B. Louis ...
    • Ich suche gerne mal bei den Simson Leuten . Und lass mich Inspirieren was die alles so machen .  vieles klappt dann ja auch bei Vespa .. und die Videos von Langtuning sind richtig gut . Wenn man Gefallen dran findet .    vorallen wenn Frits Overmars dabei ist.   sollte ein Zweitakt Freak ein Begriff sein .
    • Mit dem gescheiten Öl meine ich .   das es ein 100% Öl ist ohne Beimischung von Spiritus. Was natürlich das Mischungsverhältnis verfälscht . Wie hoch der Anteil ist kann ich nicht sagen . Aber zu wissen das es nicht drin ist und der Ölanteil bei korrekter Mischung dann passt ist doch super . Ich wusste bis zu dem Video auch nicht davon . Aber es kling Logisch .  Nachteil ist das man es Anmischen muss .   ich mach es so das ich 500ml Öl und 500ml Benzin mische . sobald das Öl vermischt ist ist es Selbstmischend . da ich 1:50 fahre Mische ich dann nach Tabelle von  1.:25 und habe dann wieder 1:50.   es gibt auch hierzu ein Tolle Video 🤩   Es lohnt sich wirklich das zu schauen .    
    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung