Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe meine rally (12 V) heute über 200 km über die bahn geknechtet und eh ich mich versah war alles dunkel !!!

also, kein licht mehr, kein fernlicht, kein rücklicht kein bremslicht !!!

nüscht !!!

dafür sind die lenkerendenblinker jetzt heller als zuvor !! :-D

das is dat einzige licht was noch funzt!!

habe in der suche ersma nur messwerte für zündspule + grundplatte gefunden, würde aber von euch gerne mal ne logische vorgehensweise erfragen!

zwischendurch hatte ich dann mal kurz wieder licht, abert wie gesagt nur kurz!

danach bliebs dunkel !!!

(ganz toll im elbtunnel.....da musste ich dann auch noch auf reserve schalten..... - ohne licht ....ohne sprit...und hinter einem der 30 tonner !!!) :heul:

danke + gruss

tim

Geschrieben

Hatte das gleiche mal an meiner PX,

Ursache dafür war ein kaputter Spannungsregler. Kollateralschaden waren alle "Dauerbetriebsbirnen" sowie der Hupengleichrichter.

grüsse vespamar

Geschrieben
Ursache dafür war ein kaputter Spannungsregler. Kollateralschaden waren alle "Dauerbetriebsbirnen" sowie der Hupengleichrichter.

mmmmmh, das könnte es sein, denn bis auf die blinker ist das gesamte licht tot + hupe !! hab zwar eh wenig ahnung, aber von elektrik nun mal so gaa nicht !! :-D

hab gerade das zündschloss mit allen kabeln kontrolliert sowie alle stecker/kabel/verbindungen an gleichrichter etc...! sieht normal gut aus!

die birnen sind auch ok !!!

die blinker sind wie gesagt sau-hell! anscheinend muss der ganze überschuss in die blinker, da er die anderen birnen nicht mehr bedienen kann :haeh:

dann muss ich mir wohl morgen mal nen spannungsregler besorgen (oder meinen vonna PX abbauen für den test)

ersma danke...! hoffe der braten funzt morgen wieder...!

gruss

tim

Geschrieben
... habe meine rally (12 V) ...
Uh, hab nicht genau genug gelesen :-D ...

Ja, dann doch eher Regler defekt (oder schlechte Masseverbindung desselbigen). Deine Blinkerbirnen werden dann durch das dauerstromverhindernde Blinkrelais gerettet.

Geschrieben

blinker am gleichstromausgang des reglers (geht), rest an wechselstrom (defekt oder stecker am regler abgerutscht?)

Geschrieben
defekt oder stecker am regler abgerutscht?

stecker sitzen alle gut und sind nicht abgerutscht!

dann bleibt ja nur noch der defekte spannungsregler über !!

werd heut abend berichten ob´s daran gelegen hat.

danke!

gruss

tim

Geschrieben

so, alle lampen wieder an !!

der regler war´s nicht, sondern ein defektes kabel!

wurde beim durchmessen gefunden!

trotzdem danke !

nichtsdestotrotz is alles ziemlich schwach auffa brust!

das licht könnte ruhig ein wenig heller sein und die blinker sieht man jetzt eigentlich gaa nich mehr, obwohl sie funktionieren!

greetz,

tim