Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann mir sagen wie die scheiß Kabel mit der richtigen Farbe an die Grundankerplatte ( 12V, indisch ) gelötet werden! :-D

Jetzt nicht, "schau ins Stickybuch, bla,bla", hab ich, hilft nicht!

Und um es mal so verständlich auszudrücken das auch ich das verstehe, welche Farbe kommt an das Kabelchen vom Pick Up? Welche Farbe an den PickUp selbst (na an das Blechdingsi halt).

Außerdem, warum ist die Anordnung der Spulen im Buch andreas als bei meiner Grundplatte und überhaupt! :-D

Danke

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Kommt das rote Kabel jetzt an das Blechdingsi oder an das Kabel das da vom Pick Up weggeht? :-D

Das grüne Kabel kommt also an die "einzelne" Spule und Saft für Licht/Hupe/etc. kommt von den 4 Spulen in Reihe.

danke

Geschrieben

Der Pickup hat ne kurze Lötfahne (dat Blechding) - da kommt das neue rote Kabel dran ran, was zur Blackbox gayht.

Da ist dann auch noch ein kurzes Kabelstück (meist grün) am Pickup. Das kurze Kabel wird am gaymeinsamen Massepunkt auf der Grunplatte angaylötet.

Ist aber eigentlich latte. Is ja bloß ein induktiver Impulsgeber (nix weiter als ne Spule) ohne ne bestimmte Polarität.

Geschrieben

Dank für die wie immer promte und kompetente Hilfe! Alle Klarheiten beseitigt und von mir aus darf das hier dann auch geschlossen werden, is ja nicht weiter interessant ( für mich jedenfalls!)

- :love:

Geschrieben
das rote is der pickup selbst, also das schwänzchen, das aussm plastikblock kommt.

Nö nop, dat stimmt so nicht.

Das "Schwänzchen" gayht an die Grundplattenmasse.

Das rote Kabel wird an die Lötfahne am Pickup angaylötet.

Jedenfalls ist es von Vespa so auf meiner Platte gaymacht worden.

Aber - wie gaysagt - technisch ist es latte. :-D

Geschrieben

ich hab geschrieben "schwänzchen", damit hab ich nicht das kabel gemeint!

t5-zgp.jpg

:-D

Geschrieben
Ladenspule - grün

Kaufladen, oder was? :-D

Das ist die Zündspule (grün ist Zündung), also die Spule, die den Zündstrom liefert (nicht zu verwechseln mit der "eigentlichen", externen Zündspule).

Ladespulen (genauer: zum Laden einer Batterie), haben die indischen Zündungen nicht (nur die italienischen, für Roller mit Batterie).

Geschrieben
Kaufladen, oder was?  :-D

Das ist die Zündspule (grün ist Zündung), also die Spule, die den Zündstrom liefert (nicht zu verwechseln mit der "eigentlichen", externen Zündspule).

Ladespulen (genauer: zum Laden einer Batterie), haben die indischen Zündungen nicht (nur die italienischen, für Roller mit Batterie).

<{POST_SNAPBACK}>

Das kommt davon, wenn man den Text von Hidden Power per copy&paiste hier einsetzt und nicht Korrektur liest. Geh mal auf die Site s.o. da steht ganau dieses Ladenspule.

Im Übrigen ist es doch eine Ladespule! Sie lädt nur eben keine Batterie, sondern den Condensator in der Zündelektronik, von der dann mit dem Pickaupsignal die Zündspannung rechtzeitig ausgelöst wird. Ne Zündspule ist bei dieser ganzen CDI-Mimik (capacitor discharge ingnition) nicht eine einzige mehr dran. :-D:-D

Geschrieben

Und ganz schlecht ist das, wenn da mal ein Kabel an einen Stecker kommt, an den das nicht dran gehört, dann knallts nämlich 3-7 mal ziemlich laut und dann ist die Spule fritte!

:wasntme:

- wer löten kann ist klar im Vorteil :-D

Geschrieben
- wer löten kann ist klar im Vorteil  :-D

Aus meiner Sicht: Metaller sind auch klar im Vorteil... , vor allem, wenn sie Zugang zu einer gut ausgestatteten Werkstatt haben :-D (habe ich leider nicht mehr und das schmerzt oft sehr!).