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Geschrieben

So, nachdem die vordere Bremstrommel meiner GTR auch Mucken gemacht hat (durch heftiges einweichen in WD40 und aufwärmen/heizen mit dem Heißluftfön konnte ich wenigstens diese lösen) krieg ich nun diese verdammte Mutter der hinteren Bremstrommel nicht auf, es macht mich wahnsinnig!

Hab mich jetzt einen Stunde lang mit dem Heißluftfön gespielt, nichts...............

Hat irgendwer einen Tipp ausser aufflexen, auf den Schrott werfen und sonstiges :-D( :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schlagschlüssel + Fäustel soll man ja nicht, aber im Notfall? :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mit Hammer und Meisel langsam aufschlagen..is aber dann die extremste Version, und schaut dann so aus: :-D ´

p33100237eb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
..is aber dann die extremste Version

<{POST_SNAPBACK}>

extrem is das aber noch nicht :-D

ich habe die tage versucht, ne bremstrommelmutter einer px zu lösen.

selbst 5 tage in wd40 und schlagschrauberversuche ließen mich am ende zur flex greifen,

und die trommel samt (lusso- ;-)( ) hauptwelle zerstören :plemplem: :-D:-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

Genau Diese hab Ich heute dann doch noch aufbekommen... Nach langem verzweifeln.

Aber an der die dahinter sitzt (die den Siri und das lager hält) hab Ich mir die zähne ausgebissen.

Hammer und meissel haben nix gebracht. Hat jemand einen tip wie Ich die losbekomme?

Das Edi-Tier sagt das Ich die Bremstrommelmutter nach Langem einweichen mit WD40 mit Nuss, Ratsche, Hammer und Gewalt Losbekommen hab.

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

War bei mir zwar die hintere , aber geholfen hat:

- ein langes Stück Holz mit Löchern für die Felgenschrauben + Aussparung für Bremstrommel

- 2 Schraubzwingen für die Befestigung des Holzstückes an der Bremstrommel

- einem langem Schlüssel, z.B. Drehmomentschlüssel oder ähnliches

31114237.jpg

Hoffe das hilft.

Gruss Michi

Geschrieben

super, mitm präzisionsinstrument drehmomentenschlüssel muttern losreißen?

oh mann... nie die gebrauchsanweisung gelesen? :-D

Geschrieben

@nop wie gesagt oder ähnliches, und von wegen Präzisionswerkzeug würde

ich mein 30-210 Nm 60Euro Drehmomentschlüssel auch nicht nennen :-D

Klar mit nem Hazet oder so würde ich das auch nicht machen.

Trotzdem guter Hinweis.

Geschrieben

hi,

was bei mir bis jetzt immer geklappt hat (Roller noch weitgehend zusammengebaut und steht auf Hauptständer) :

Hinterrad blockieren. Alte Knarre ansetzen und mit Rohr drüberschieben verlängern. Länge des Rohrs kann bis zu 2 Meter sein (kein Witz). Geht ohne großen Kraftaufwand.

Hat bei der letzten V50 anstandslos geklappt.

Getreu dem Motto: "Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er sich einen Hebel schafft!" :-D

Georg

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