Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir hat sich heute einer der Sicherungsringe im Zylinder verteilt... :-D

kolben natürlich hinüber inkl. ringe und zylinder hat auch nen schönen ritzer...

G-Ring hat 500 km gehalten und is erst jetz gebrochen, dh drinn in der nut des kolbens war er ja eigentlich ...

habt ihr erfahrungen mit unterschieden zwischen G-Ring und den üblichen sprengringen ??

gibts da eurerseits vorzüge ?

kann mir nur nen materialfehler vorstellen, sonst wär er ja nicht so lang drinngeblieben, oder ?

177er wird ja original mit G-Ringen geliefert, also sollte das ja passen denk ich...

2.Frage : nachdem ich ja zumindest um nen neuen Kolben inkl. Ringe nicht herumkomm - wie lang fahr ich den ein ? hoff nicht wieder die 1000km, oder doch ??

thx für eure infos

chris

Geschrieben

nut rund im profil: g-ringe

nut eckig im profil: sicherungsring mit 2 ösen.

alles andere ist technisch :-D und :plemplem: - wie soll z.b. ein sicherungsring mit kantigem profil in ner halbrunden nut halten...

vertrauen tu' ich persönlich der originalbauweise, sprich ringe mit 2 ösen in eckigem "sitz" mehr.

ed:

ätsch, diesmal war ich schneller als der rainer.

Geschrieben

Verlustige KoBo-Clips sind leider i.d.R. Einbaufehler.

1) falscher Clip in der Nut (vierkant Seeger vs. rund-Draht)

2) falsche Einbaurichtung des Clipstoßes - der Stoß soll zum Kolben oder zur Welle zeigen. Nicht irgendwie.

3) keine neuen, sondern ein schon gebrauchte Clips wieder eingebaut.

Zum Einfahren gibbet diverse Topics.

Ich plädiere für die harten Methode.

1 Tank vorsichtig d.h. keine längeren Vollgas-Sequenzen, danach voller Rohr und dabei ruhig einen leichten Reiber fahren.

Dann den Kolben wieder rausbauen, die erkennbaren Klemmstellen beischleifen, wieder einbauen, da capo.... 1000 km Einfahren ist m.E. Contraproduktiv.

Aber such ruhig mal. Wirst überrascht sein, welche Theorien dazu gayhandelt werden. :-D

z.B. Topic Kolbenreiber :-D

Geschrieben
gut, dann sollte der g-ring ja eigentlich passen..

dann nehm ich das als schicksal hin.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

aber auch leicht verbogene ringe immer direkt in die tonne schmeissen.

im zweifel IMMER neue nehmen, oder am besten bei jedem ausbau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung