Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fitnessstudio

Thor

Empfohlene Beiträge

Da der Sommer jetzt kommt überlege ich mich im Fitnesstudio anzumelden. :-D

Mich reizt vor allem dieses Mc Fit. 24h geöffnet und nur 15,90 im Monat.

Hat von Euch da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Da der Sommer jetzt kommt überlege ich mich im Fitnesstudio anzumelden. :-D

Mich reizt vor allem dieses Mc Fit. 24h geöffnet und nur 15,90 im Monat.

Hat von Euch da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ja, erst nach Mc Fit, dann nach Mc Doof und anschliesend kommt dann der Mc Hammer vorbei, wenns auf die Waage geht.

Junge, bei deinem Pilskonsum solltest du am besten gleich bei Onkel Fit einziehen :-D

Nix für ungut :-D

Edith fragt, ob du auch lust auf Waldlauf hast? Ist effektiv und kostenlos ;-)

Bearbeitet von steven77er

die trainer kannst du sowieso vergessen. haben meist keine ahnung und bomben dich mit isolationsübungen und 2h workouts zu. gibt allerdings ebenso foren für bb wie für schaltroller (bei interesse an trainingsplan oder bb-foren pm an mich).

Bin bei McFit in Bremen und kann mich ebenfalls nicht beklagen. Die Geräte sind in einwandfreiem Zustand und sauber ist es auch. In Bremen arbeiten insgesamt 4 Trainer und eine Trainerin. Alle haben ein Gebiet, auf dem sie sich auskennen. So konnte mir zum Beispiel optimal das Rudergerät erklärt werden, auf dem man wohl die meisten Fehler machen kann. Andere Geräte hingegen sind ja idiotensicher.

Allerdings ist es voll. Aber das ist bei dem Preis ja auch nicht anders zu erwarten.

Wichtig ist, daß die Trainer nicht nur klug und gut schnacken können, sondern daß es auch richtig ist, was sie einem erzählen. Daher ruhig mal zum kostenlosen Probetraining in ein anderes Studio gehen und mal querchecken was einem dort zu den Geräten erzählt wird. Dabei am besten auf wenige Geräte beschränken, weil nach 10 verschiedenen, weiß man nicht mehr, was wo wie wichtig war.

Im laufenden Betrieb macht es einen guten Eindruck, wenn die Trainer von alleine bei den Leuten gucken gehen, was und vor allem wie die was machen und dich dann von alleine ansprechen, wenn denen was auffällt. Denn man kann an allen Geräten super viele Fehler machen, vom Laufband und Fahrrad vielleicht mal abgesehen. Aber wer das intensivst im Studio nutzt... :-D

So mal als Tipp:

Günstig ist nicht immer gut. Ich selber trainiere auch für 19,80. Allerdings kann man von Trainer bei uns nicht sprechen. Ist mir aber auch egal, da ich in dem Studio wo ich vorher war alles erlernt habe. Ich würde dir empfehlen mit einem Bekannten mitzugehen, der schon über entsprechende Erfahrung verfügt. (Wenn du sowas hast) Meine Erfahrungen mit Trainern: Nach dem Probebtraining und dem Erläutern aller Maschienen machen die sich recht rar, es sei denn du bist weiblich, 22 und ansich schon ne geile Sau.

Ein Tainingspartner ist immer von Vorteil: So motiviert man sich und es ensteht ein positiver Konkurrenzkampf. Dabei besonders wichtig: Nicht wie ein Idiot mit möglichst viel Gewicht trainieren, sondern erwst eine ordentliche Technik erlernen. Wichtig ist dabei besonders die Atmung! Gewicht wird von alleine irgendwann ansteigen. Was viele auch verkennen. Es kommt nicht auf hohe Gewichte an, sondern am wichtigsten ist die Intensität mit der du trainierst!

Weiterhin ist es sinnvoll sich über Übungen auch in Fachliteratur zu erkundigen. Dort werden Fehler ganz klar erklärt. Weiterhin solltest du dir entweder vom Studio oder aus Fachliteratur einen Trainingsplan erstellen lassen. Dass hilft dir vor allem am Anfang kennen zu lernen welches Gerät für welchen Muskel ist!

Das sind ja schon mal ein paar ordentliche Tips. Für mich kommt es auch hauptsächlich auf die Fitness an. Hab kein Bock da sämtlich Gewichte zu stemmen das ich hinterher Arme wie manch einer Oberschenkel hab. Habe mich auch schonmal so ein kleines bischen im Netz informiert. Da kommen ja wie oben erwähnt einige Dinge zum Vorschein die wichtig sind, wie die richtige Atmung und technik damit man sich nicht kaputt macht.

Ich habe nämlich bei mir festgestellt das ich unbedingt mal was tun muß.

Das bißchen Hanteltraining und Bauchtraining zu Hause fetzt nämlich irgendwie gar nicht. Da hat man nie Lust usw.

@steven: Hab gestern nach fast 14 Tagen mal wieder ne Granate getrunken und festgestellt das ich 4 Kilo abgenommen habe. 84 Kilo!!!

Aber mit dem laufen wollte ich jetzt eh wieder anfangen wenn ich Urlaub habe. Können gerne zusammen gehen!

Bin bei McFit in Bremen und kann mich ebenfalls nicht beklagen. Die Geräte sind in einwandfreiem Zustand und sauber ist es auch. In Bremen arbeiten insgesamt 4 Trainer und eine Trainerin. Alle haben ein Gebiet, auf dem sie sich auskennen. So konnte mir zum Beispiel optimal das Rudergerät erklärt werden, auf dem man wohl die meisten Fehler machen kann. Andere Geräte hingegen sind ja idiotensicher.

Allerdings ist es voll. Aber das ist bei dem Preis ja auch nicht anders zu erwarten.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab gehört das da halb Kattenturm u. Huckelriede hingeht! :grr:

Soll aber zum reinen Training nicht schlecht sein. Duschen kostet extra 50 Cent!

Und voll ist es geworden.

Denke, gute Einweisung bekommst Du immer in einem guten Studio. Merkst Du doch schon beim Probetraining.

Gruß, P-L

Keine Angst! Dicke Arme kommen nicht von 6 Wochen Training. Wenns denn so einfach wäre!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist richtig, aber ich habe das Glück, ohne aufe kacke zu hauen, das wenn ich ne Hantel angucke die Arme schon dicker werden. Aber die Masse baut sich ja wenn man dann länger nicht trainiert hat wieder ab.