Zum Inhalt springen

..die hecken was aus


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

das hab ich im ultra tollen scooter attack forum gefunden:

ladeluftkuehler.JPG

falls das bild nicht geht hier der link:

Bild

was man da so alles lernt in dem forum. unglaublich.  :D  :D

orgeeennoooll 50er Zip mit spocht auspüffchen macht 130  :D  :D  ;)

da gibts immer was zu lachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich ist es für ne gute Kompression doch besser wenn das Frischgas kälter ist!!! Es soll doch außerdem den Motor kühlen nicht heizen, oder bin ich da falsch informiert? Vielleicht ist es ja ein Motorkiller?!?

Tschööö, Mox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ganze total verwirrend!

er hat vorne einen kühler (wofür???) HINTER dem kühler ist ein ram air und hinter dem ram air ist die luft auf einmal warm!

der kühler ist doch überflüssig, er kann doch einfach den fahrtwind ansaugen.

aber wie um himmels willen wird die luft plötzlich warm????

-----> vergaserheitzung für arme die die luft kühlt damit sie warm wird...?!?!?!

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein. Da hat sich son Kiddi wohl mal ein richtiges Motorad angesehen und versucht eine " Ram Air" Luftzufuhr zu kopieren. Den Gedanken mit dem " Radiator" hatte ich in der Tat auch mal, ist aber technisch schwer umzusetzen und obs was bringt, wage ich zu bezweifeln ( das Teil müsste bei Volllast dergestallt Umdrehungen machen, das normale Lager da nicht reichen ). Bleibt zu hoffen das da mal einer den Turbo aus dem TDI seines Vaters ausbaut und den an son Plastik Geschoss dranbastelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... orgeeennoooll 50er Zip mit spocht auspüffchen macht 130  :D  :D  ;)

da gibts immer was zu lachen....

Nicht "130 schnell", sondern "130 Reichweite mit einer Tankfüllung" (obwohl: bei 'nem 4-Liter-Zip-Tank wär's ja schon 'ne Verbesserung      :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee das eben nicht T4!

die jungs in dem forum erzählen stolz das ihr zip mit 19er riesenmonstervergaser (*g*) und 70 kubikrennsätzle "perfekt" eingestellt 20 liter auf 100 km verbraucht.

die messen die leistung am verbrauch loooooooooooooool

dann müssten die jungs 100 PS haben

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich war auch lang im SA-Forum tätig. Da gibts Leude, das glaubt ihr net.

"Umso schwerer die Vario-Gewichte, umso so schlechter die Beschleunigung, umso besser der Topspeed"!!!

Alles klar, dann werd ich ma Morgen gleich in meinem Plastikroller 30kg Gewichte reinmachen, dann fahr ich ganze 289KMH!!!

Naja, aber wenn da einer mal nen kompletten EVO drin hat, sieht mal glaub als SFler gegen die ziemlich schwach aus.

LG Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer verraten, warum dann beim Auto gerade auf KÜHLE Frischluftzufuhr geachtet wird? Gerade Systeme à la K&N Filter basieren ja eben darauf, daß die Ansaugluftvorwärmung ausgeschaltet wird. Oder warum werden solche Sachen in amerikanischen Automagazinen (ich sag nur The Fast & The Furious) als "Cold Air Systems" angepriesen? Meines Wissens nach beinhaltet kalte Luft mehr Sauerstoff als warme und ist deswegen auch besser für die Gemischbildung.

Aber naja, schwule Plastefahrer, denen kommt die Luft von Natur aus wohl wärmer vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der mehrleistung liegt daran das kalte luft "enger" gepackt ist als warme luft und somit mehr reingeht in den guten motor

hmm, wie war das? Der Motor arbeitet nach dem Carnotschen Kreisprozess, ausschlaggebend für den Wirkungsgrad ist die Temperaturdifferenz? Kalte Luft rein ist schonmal gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gute alte Scooter Attack Forum, als ich mich da damals von nahezu 4 Jahren angemeldt habe war's anders....

Aber ich seh's von der guten Seite, wenn die Leute nicht machmal so super verpeilt gewesen werden, hätte ich vieleicht nie mit dem Blechfahren angefangen :D (ok, gelogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information