Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab ne Frage zum Lenkerunterteil.Ich will meine Grimeca auf vollhydr. umrüsten, da bietet sich natürlich der 98er Lenker an, passen an den aber die alten Armaturen (BlinkerHupeLichtusw.), sprich Nicht-Lusso?

Zweite Frage, wenn ich die Polinigasrohrvariante+Kurzhubgasgriff wähle und den anderen Grimecabremszylinder zum Klemmen nehme, passt der ohne Lenkerbearbeitung an die PX?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

wie? blinker und lichtschalter passen nicht? der tacho muss doch aber passen, wenn du eben die PXalt abdeckung verwendest, oder? ich hatte irgendwie noch nie n lusso unterteil fällt mir da grad auf  ??? ...aber ich will den 98er umbau ja auch demnächst mal machen! dann muss man die scheiss schalter auch neu kaufen? ärgerlich!!!!

Geschrieben

ich hatte die 98'er noch nicht in händen.... ist da nicht die abdeckung etwas anders für stahlflex, geber uns so? nehme aber an das das nur ein zusätzlihes loch o. ä. ist und somit die alt-abdeckung mit leichten modifikationen montiert werden kann.

Geschrieben

also ich fahre NUR lusso...  :)

aber irgendwo muß die stahlflex ja rein.... also um das loch sägen/bohren wirst du nicht herum kommen. blinkerschalter-info war von nem alt-px fahrer. solange es später bei dir paßt ist ja alles ok  ;)

Geschrieben

ja, ich bastel ja auch immer alles auf lusso um, aber hatte glaub noch nie n lenkkopfunterteil von ner lusso um jetzt sagen zu können, dass die schalter nich passen! das mit dem loch für die stahlflex is ja logo. naja, wird schon werden! is eh erst im herbst dran oder so :)

Und bei meiner Sprint mit der PK gabel und PX Lussobremse vorne brauch ich glaub keine Scheibenbremse ... damit hab ich gestern nen stoppie hinbekommen :) :D

Geschrieben
px-alt schalter passen definitiv.

die abdeckung ist nur SEHR WENIG zu verändern.

fahre das zeug selbst so....

Yes: Wenn die Lusso-Schalter in die MY passen, dann passen auch die Alt-PX. Die hierzulande / hierimForum "Zwischenmodell" genannte Alt-PX mir 36,5er Lenkrohr, altem Lenkkopf und Backeninnenverschluss hatte in Italien schon die Lusso-Schalter (aber noch mit Einzel-Kabelschuh-Steckern; keine Kombistecker). Ob's das auch so in D gab, weiss ich nicht ...

BG Michael

Geschrieben

Hi,

wenn die alten Armaturen passen, is ja alles klar.

Trotzdem nochmal meine Frage, ob ich bei der Variante mit alten PX-Lenker (also NICHT 98er!) bei der Umrüstung auf vollhydraulisch (mit Polinigasrohr und Kurzhuber) am Lenkkopfunterteil noch was wegnehmen muss, damit der Bremsflüssigkeitsbehälter passt usw. ?

By the way:

So eine Montage aufm 98er Lenker wäre ja ein wenig unsinnig...oder?

cu

Timm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich habe gehofft, es gäbe einen Ansauger für einen 28/30mm Vergaser. es ist allerdings wieder für einen 25mm Vergaser bestimmt.   der RVA-100? ja bestimmt.  und ja die zündkerze passt in den Motorraum :) 
    • Beschreibung:Motovespa 160 electronic Preis: 2500€ Standort:Úbeda España.   Preis angeben! 2500€ Ort angeben!  Úbeda 23400 Andalucia Spanien Richtig beschreiben! Motovespa 160 electronic ignition 12v. Is just the same body and the same engine than 160 gt. The vespa runs, horn, lights, right. It has no rust. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! No Ohne Eigentum kein Verkauf! Mein          
    • Offtopic. Dito. Wobei der inhaltliche Verfall mich mehr gestört hat als die 2 Wochen Lieferungsverzögerung bei jeder Ausgabe. Das schlägt in den letzten Jahren so einen Weg ein wie die Motoretta seinerzeit. Weg von der Szene, hin zu dem was der Markt oder Lifestyle gerade so hergibt. Und für 85%  Scomadi, Royal Alloy und sonstige asiatischen Kram brauch ich kein englisches Magazin importieren.  Teste jetzt mal ein Jahresabo Scooter Nova. Die erste Ausgabe war auf jeden Fall schon mal pünktlich.
    • Beschreibung: Motovespa t5 Sport. Original paint with documets. Little milliage. Preis: 2100€ Standort:Úbeda, Jaén, Andalucia, España.   Preis angeben! 2100€ Ort angeben! Úbeda Andalucia Richtig beschreiben!Motovespa T5 sport with all the documets  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! No. Ohne Eigentum kein Verkauf! Mein    
    • Nach über 15 Jahren? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information