Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

muss ein paar Teile Ersatzteile für meine Gabel bestellen und habe hier nen ganzen Teil Kleinkram rumfliegen. Weiß aber nicht welcher Gabeltyp mir überhaupt vorliegt.

Passen die einzelnen Gabeln (GP und LI) eigentlich vernünftig in den jeweils anderen Rahmentyp? Muss da groß was verändert werden?

Hier mal mein Bilderrätsel, vielleicht kanns ja jemand entschlüsseln.

Danke

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Geschrieben (bearbeitet)

soviel ich weiß sind die gabeln nicht kompatibel. wodurch die auf einen blick unterschieden werden können ist mir aber noch nicht bekannt. das schöne bilderbuch hab ich leider auch nicht griffbereit zum nachschlagen.

bei genauerer betrachtung deines ersten bildes ist mir aber die schraubbarkeit des unteren anschlaggummis sowie die form der federstange aufgefallen. deutet meiner meinung nach auf eine li gabel hin, da bei gp die gummis gesteckt werden und die federstangen lose kugeln haben.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
Bilderrätsel

<{POST_SNAPBACK}>

es wird sich um eine li-Gabel handeln vom nicht allerspätesten Typ.

wenn die Federstange neu soll, wird auch der GP-Typ mit den losen Kugeln passen, macht sich einfacher bei der Wartung.