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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

im largframeforum mag mir keiner helfen...vielleicht hier??

folgendes problem:

bei meinem motor hat sich ein kolbenbolzenclip gelöst und ist ins kurbelwellengehäuse gelangt...dor hat der übeltäter einen teil von meiner vorverdichterplatte einfach weggefräst!!

jetzt die frage: kann ich das fehlende material mit flüssigmetall wieder auffüllen und dann die ganze schose schön passend schleifen?? hat das schonmal jemand gemacht??

zweite frage:

schliesst die kurbelwelle hundertprozentig mit der vorverdichterplatte ab, oder ist da noch ein winziger spalt??

danke

das mopped

Geschrieben

hi, das problem hatte ich auch( stück von vorverd. weg)

habs jetzt auf gut glück mit kaltmetall zugeschmiert und abgeschleift.

sieht ganz gut aus, hoffe nur, daß die temp. da drinne nicht so hoch wird-wegen lösen!!

hab den block seit dem auch nicht zusammengebaut oder gefahren, desshalb kann ich nichts über die haltbarkeit sagen.

100% schliesst der nie, klar, wäre wegen dem unterdruck ,glaube ich, schon besser wenn er hermetisch schliessen würde ;)

ich bitte die "sexidole","pornstars" und "gods" auf die tanzfläche......

NeMo

Geschrieben

müßte schon funktionieren mit kaltmetall. ich würde aber empfehlen, loctite al zu nehmen und kein "baumarkt"-flüssigmetall. vorher die stelle mit kaltreiniger saubermachen und mit der dremel vorsichtig "aufrauhen". ich selbst hab' mit dem loctite-alu meine überströme gemacht, und das hält jetzt seit 1500 km einwandfrei (und mein motor vibriert ordentlich!).

das spiel zwischen vorverdichterplatte und kurbelwellenwange ist sehr klein, aber ich denk' 'mal, die kurbelwelle wird das überschüssige flüssigmetall einfach abschaben.

r

Geschrieben

das wird noch rasputin,

du wolltest doch mal wissen wie laut der simonini links ist, hatte da auch was dazu geschrieben.....such mal!! :D

also, kaltmetall drauf und ab dafür

NeMo

Geschrieben

Tag Mopped,

Auch ich hatte das mal, bei mir war's ne Luftfilterschraube. Ich habe dann auch erst versucht, das mit JB Weld zuzukleistern, habe aber nicht gut aufgerauht vorher; vielleicht lag es daran, ich habe sie seitdem nicht noch mal aufgehabt.

Es war jedenfalls immer noch deutlicher Leistungsverlust da. Und so habe ich erstmal einfach nen Membranansaugstutzen (und dann gleich auch nen groesseren Vergaser) draufgesteckt. Zum Fraesen bin ich noch nicht gekommen, es faehrt sich jetzt aber auch so schon wieder ordentlichst. Naechsten Winter ist dann eh wieder ne Vollueberholung faellig, da werde ich ja sehen, wo das JB Weld gelandet ist, falls es auf Wanderschaft ging.

Wahrscheinlich war aber einfach meine Bildhauerei scheisse: Ich habe das Zeug draufgeschmiert, einen duennen Plastikstreifen (Papier von nem Aufkleber) auf die Wange der Kurbelwelle geklebt, die Welle aufgesteckt, und damit grob modelliert. Dann vorsichtig geschliffen. Ganz soll das eh nicht dicht sein, da hilft dann ja das Oel noch mit.

Lass wissen, wie's geht!

W

Geschrieben

Moin Leute!

Bitte kein!! Kaltreiniger verwenden, ist immer auf Mineralölbasis.

Das Zeug soll ja auch Teile reinigen und nicht verdunsten.

Versuche es mit Bremsenreiniger, Du willst doch kein Kaltreiniger in den Gußporen haben, darauf haftet nichts!?

 ;)

Gruß,

Olli

Geschrieben

ähm, ich hab' bremsenreiniger daheim und dachte immer, das wäre das gleiche wie "kaltreiniger". klär' mich bitte auf, ets. jetzt zeigt sich (wieder), warum ich noch kein pornstar bin...

r

Geschrieben

Moin rasputin:

Aufgeklärt bist Du wohl hoffentlich schon, sonst wird es ein weiter Weg zum Pornostar!

;) Scherzchen *botsichbloßgradezuan*

Die chemische Zusammensetzung kann ich Dir erst Morgen sagen, wenns Dich wirklich interessiert...

Kaltreiniger ist das Zeug, was in Teilewaschgeräten drin ist

--> nicht flüchtig.

Bremsenreiniger, wie der Name schon sagt, entfettet wunderbar und gast ab (verdunstet).

Gruß,

Olli

Geschrieben

Falls Du Deinen Motor in nächster Zeit mal zerlegst, kannst Du ja mal das sichtbare Ergebnis posten, Du hast ja schon 1500 Km hinter Dir.

Würde mich persönlich mal interessieren.

Gruß,

Olli

Geschrieben

das ist 'ne gute frage. ich hab's mit gewerbeschein beinorelem gekauft. 500 g kosten etwa 70 mark (und reichen für jahre). das ist zwar sauteuer, aber der unterschied z.b. zum presto-flüssigmetall ist enorm: während man das presto-zeugs wie knetmasse an das metall "anbappt" verbindet sich das loctite-alu wirklich mit dem metall (sollte eine woche trocknen können).

ich würd' dir gern das futzelchen schicken, das zu zur reparatur deines motors brauchst, allerdings hab' ich angst, in zeiten des "weltweiten terrors" ein kuvert mit pastösem inhalt zu verschicken...

r

Geschrieben

@ rasputin

danke für dein angebot! sag mal, wäre es denn für dich möglich nochmal 500 g zu ordern???? wenn es dir nicht zu viel arbeit macht wäre das sehr nett von dir...das zeug kann man ja immer gebrauchen! dann könntest du mir das zeug zu schicken und ich überweise dir die kohle...wie be ebay!!

wie gesagt nur wenn es nicht zu umständlich ist!!

danke

das mopped

Geschrieben

@kaltreiniger: bremsenreiniger ist auf alkoholbasis, verflüchtigt sich und stinkt vor allem nicht. benutzen wir nur noch für alle dreckigen motorteile, ideal auch zum entfetten für schraubenfest etc. wenn mann sich wie wir eine richtige pumpflasche kauft, kann man auch einen kanister oder gleich ein fass kaufen und dann wirds mal richtig billig (im gegensatz zu den sprühflaschen aus dem baumarkt).

@flüssigmetall: ich habe selten gehört, dass reparaturen mit flüssigmetall oder ähnlichem auf dauer gehalten haben (also 5000-10.000 km), meist waren es aber auch vollaufgeblasene motoren. bei ganz kleinen riefen in der vorverdichterplatte, wie sie ein kolbenbolzenclip in der regel verursacht, habe ich BINDULIN, einen benzinfesten 2k-kleber aus dem flugzeug-modellbau genommen. der härtet nicht voll aus und macht daher die temperaturschwankungen mit. das hat bei mir ewig gehalten. auftragen und vorschleifen; die kurbelwellenwange schleift sich dann ein und schliesst schön dicht ab.

mit bindulin kann mann übrigens auch bei einer normalen kurbelwelle die löcher mit balsa-holz zukleben (oldschool-variante zur erhöhung der vorverdichtung).

Geschrieben

hallo leute hier gibts loctide al zu bestellen...keiner interesse oder bekommt ihr das alle bei euch zuhause im laden um die ecke...wenn ja wo??? also ich hätte gerne 500 gramm von dir rasputin!!

würdest du für mich etwas bestellen und es mir zuschicken...bitte bitte!

danke schon mal für dein angebot!!

christoph

Geschrieben

Da möchte ich mich doch gleich anschliessen mit dem Loctide. Da ich einen Tag lang vergeblich versucht hab das Zeug aufzutreiben ...

Für mich bitte auch einmal!! :-D

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