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dichtungsreihenfolge bei 221er malossi mit kodi...


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hallo leute!

werde einen 221er malossi mit 60mm welle aufbauen. kopf für malossi 210 bearbeitet.

beim originalen 210er malossi sind 2 dichtungen dabei, eine fussdichtung (sehr dünn) und eine 0,5mm kopfdichtung.

die dünne fussdichtung kommt rein (untern zyl, na klar) aber wie vertragen sich die beiden kopfdichtungen miteinander? ist ja einmal alu, einmal kupfer??

rede von der 1,5mm kodi die man extra bestellt und von der beim malossi dabei gewesenen 0,5mm kupfer kodi.

natürlich QK kontrollieren, ist klar. aber die wird am ehesten mit beiden kodis passen, oder täusch ich mich da?

es ist bei stoffis nur die 1,5mm kodi erhältlich, fudi gibts als 0,5mm, 1mm und 1,5mm.....will aber kodi fahren vorerst.

mfg motorhead

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der kopf ist dafür gemacht am originalen malossi 210 verwendet zu werden.

wird von stoffis bearbeitet. (.at)

ich geh halt mal davon aus daß der kopf nicht ohne der original dichtung verwendet wird.

QK kontrolle ist mir bekannt.

mfg

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auszug aus mail an stoffi :

#######################################

....

bei einem 57mm hub verbaut man doch nach folgender reihenfolge : fussdichtung, zylinder, 0,5mm kopfdichtung des malossi und dann den kopf.

wie mache ich das bei lh 60mm wenn ich kodi fahren will?

fussdichtung (die dünne die beim malossi dabei ist), dann zylinder, dann 1,5mm dichtung UND die 0,5mm kopfdichtung des malossi? (natürlich QK anpassen, klar)

....

#######################################

Hallo

Wiegesagt wir verbauen nur die 57mm Welle.

Bei verwendung eines Si Vergasers empfehlen wir immer den originalen Kopf da sonst der Vergaser zu klein wird.

Da kann ich dir nict mehr weiterhelfen da ich soetwas nicht zusammenbauen würde.

Mfg....................Zini

#######################################

wie du siehst kann ich mit dieser aussage nix anfangen und ich hab schon 2x angefragt.

nehmen wir mal an ich würde meinen kopf beim gravie bearbeiten lassen :)

wie wärs da?

worb5 zb bietet auch einen an:

http://www.worb5.com/shop_de/index.html?d_...mm__1_mm788.htm

kodi nicht integriert, ich will ja vielleicht auch fudi ausprobieren, wer weiß....

@jörg: vielleicht will ich mal fudi ausprobieren, da wärs sinnlos wenn ichs schon im kopf integriert hab, aber ich habs bei worb5 zb schon gesehen.

werd sowieso beide dichtungen reinhaun und dann qk prüfen, anders ists mir zu riskant. aber vielleicht krieg ich hier noch ne gute erklärung die man anscheinend bei stoffis nicht kriegt.

mfg motorhead

PS : de antwort vom zini ist unabsichtlich komplett falsch, es scheint so daß er auf malossi den orig kopf empfiehlt.....des war sicher unabsichtlich! aber trotzdem a frechheit!

Bearbeitet von Motorhead
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wenn das so ist :plemplem:

falls beim stoffikopf und 57 hub eine 0.5mm malledichtung verbaut wird musst du bei langhub auch hier die 0.5mm malledichtung zur 1.5mm kopfdichtung verbauen.

alternativ wäre hier aber eine 2mm kodi sinnvoller.

habe das aber so im kopf, dass der stoffi auch bei normalhub eine dickere fussdichtung verbaut bzw. die quetschkante und die verdichtung über die fussdichtung anpasst.

würde für dich bedeuten, dass du um das ausmessen nicht rumkommst.

daher lieber gleich einen gscheiten kopf kaufen, wie es sie z.b. bei worb oder sip gibt.

Bearbeitet von gravedigger
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eben, ich wollt eh schon schreiben NEHMEN WIR MAL AN ICH HÄT NE 57mm WELLE...

aber irgendwann isses einem a zu blöd. vielleicht probier ichs nochmal.

ich hab mich für stoffis entschieden da ich da nur 30 euro für bearbeitung zahle, sowieso teile bestellen muss und den original kopf eh nicht mehr brauch.

aber im moment bin ich mal grantig!

mfg und thnx für deine hilfe

@jörg:fudi ist schon vergessn :) aber ich will mir alles offenhalten, auch membran zb mit fudi.....

Bearbeitet von Motorhead
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neueste mail:

###################################

nehmen wir mal an ich verbaue eine rennwelle 57mm hub, einen malossi210er und schick euch meinen originalkopf als tausch und bitte euch mir einen malossi kopf zu schicken.

müsste ich dann die beim malossi zylindersatz dabeiliegende 0,5mm kupferdichtung verwenden oder nicht?

antwort:

Die Kopfdichtung muss bei unserem Kopf verwendet werden.Weiters muss dann die Quetschkante vermessen werden und mit Fussdichtungen auf das richtige Mass verbaut werden.Fussdichtungen gibt es in 0,2 0,5 1,0 und 1,5mm.

Bei verwendung eines original Vergasers nicht zu empfehlen da die Verdichtung für den kleinen Vergaser zu gross ist.

###################################

also JA

MENSCH bis ma da mal ne antwort kriegt! :plemplem: :grr: :-D

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hast du 60mm hub

und die 0,25er standard fudi

kommt der kolben 1,25 über den zylinder

sto kopf ist meist zu hoch verdichtet

somit brauchst nicht nur die 1,5 kodi sondern

noch mind 0,5mm

dann hast 0,75mm plus steg quetschkante

aaalternativ kannst mich ja auch um den neuen

gsf 4.1 kopf (integrierte kopfdichtung)

fragen der bei mir herumkugelt :-D

hab aber sicher noch dicke kopfdichtungen herumliegen

wenn die kodi eine mit metall/karton oder was auch immer ist

gleich wegschmeissen - das is ein klumpert

Bearbeitet von freakmoped
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@jörg:de kodi hab ich noch nicht, bin grad dabei de teile zamzusuchen.

den malossi hab ich schon hier stehen, die welle krieg ich hoffentlich auch (sofern ich nicht zu sehr gnervt habe :wasntme: ) und beim kopf bin ich noch etwas unschlüssig.

(wollt eigentlich den originalen auf malossi bearbeiten lassen um alle möglichkeiten noch offen zu lassen)

schick ne mail, was würdest verlangen für den kopf? ich mag halt nicht jenseits der 30 euro gehn und ich denk dein kopf ist sicher mehr wert.....

kodi bei stoffis um 9 euro:

390037.jpg

würde schon eine von dir nehmen, mir ists egal.

hast nen px dichtungssatz auch noch? wedi? lager? ...

an px kotflügel würd ich auch noch brauchen, tintifax hat mir heute gsagt ich soll dich mal fragen weil ihr sowieso so viel zeug in der werkstatt rumliegen habt :)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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die 30 für kodi? ui

preisschock :haeh:

wellendichtringe usw soll ich beim kura kaufen? irgendwie hab ich in de typen kein vertrauen, de scheinen zwar zu wissen was sie tun aber es scheint ihnen auch oft egal zu sein falsche teile zu verkaufen.....

@jörg : kurze begründung warum die stoffi kodi schlecht ist? billiges material?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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du kannst hier noch 5 seiten verballern.

hier ist am falschen platz gespart und ein zylinderschaden durch defekte kodi oder einen scheiss kopf ist teuerer.

kauf dir nur einen gscheiten kopf mit integr. 1.5mm hubausgleich am kopf und passender verdichtung und schluss. spar dir das geld für kopfausdrehen und kopfdichtung beim stoffi.

alles andere ist einfach sch******

Bearbeitet von gravedigger
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@gravie

es wundert mich nur das eben ein gewisser stoffi, der ja nur gute komponenten verbaut und anbietet, genau die komische billige kodi dann auch selbst verwendet.

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

dann kauf halt beim stoffi und lass die fragerei hier wenn du davon überzeugt bist, dass das so o.k. ist oder geht zum jörg und lasse es von dem machen.

ps: und die stoffi- email einstellerei finde ich nicht o.k.

Bearbeitet von gravedigger
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ich versteh net daß hier alle gleich so genervt sind.

wenn ich was hinterfrage und es dir nicht passt dann überließ es.

und wenn ich zu oft frage dann schreib maximal ein SUCHE BENUTZEN dazu, reicht doch.

weiters verstehst du anscheinend meine aussagen nicht.

"es wundert mich nur das eben ein gewisser stoffi, der ja nur gute komponenten verbaut und anbietet, genau die komische billige kodi dann auch selbst verwendet."

sollte nicht heissen ABER DER STOFFI WEISS DOCH WAS ER TUT sondern eben genau eine kritische gegenmeinung!

:-D:-D:-D;-)

nicht jeder geht mit der gleichen einstellung an die sachen ran!

:grr:

Bearbeitet von Motorhead
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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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