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Geschrieben

tach zusammen. mein auto zerfällt so langsam und deshalb will ich bis zum exitus nur noch die allernötigste kohle reinstecken. eigentlich gebe ich nur noch geld für benzin und ölnachkipperei aus, jetzt sind allerdings auch neue reifen fällig, weil winterreifen mit null profil ne menge punkte bringen...

heute ist mir der endschalldämpfer flöten gegangen. den nächsten tüv schafft die karre sowieso nicht. da mein wagen noch nen mittelschalldämpfer hat, ist die geräuschentwicklung sehr moderat (vor allem für das gehör eines rollerfahrers... :-D ).

wenn ich ohne den esd fahre, dann kann das doch dem motor wahrscheinlich nicht weiter schaden, oder?

wie schauts aus? einfach ohne weiterfahren (das ding liegt im kofferraum mit dreckigen handschuhen, ist natürlich im polizei-fall erst nen tag vorher abgefallen...) und sich nicht drum kümmern, oder doch lieber nen neuen kaufen?

cheers!

julian

Geschrieben

Hey Julian,

ohne fahren ist doch nicht dein Ernst, oder :-D ? Die Karra kommt meist schlechter ausm Quark und klingt fürchterlich! Ohne angehalten zu werden kommst damit in Essen keine 2 km! Fahr mit dem Hobel zum Franz Maag (Altendorfer Str. - aber wirste ja kennen) und gönn dir nen gebrauchten! Der wird schon was da haben! Wenn nicht kauf dir nen neuen Pott! Original-ESD kost nich die WElt! Knolle dafür ist teurer!

Geschrieben

Wenn´s drinnen brenzlig riecht, hat u.U. das Auspuff-Abgas - welches ohne Endtopf leider an der falschen Stelle rauskommt - das Feuer entfacht. :wasntme:

Geschrieben

Mein Reden, mir hats bei nem Einser Golf mal die Rückbank angezündet, sprich den DämmscheissTeppich drunter und des war echt man ma nich grad so geil erstens stinkt und zweitens bekommste nen tierischen schreck!!

Geschrieben

ich würd den puff nicht neu kaufen, auch nich als nachbauteil...einfach zum nächsten Schrottplatz deines Vertrauens, auto suchen ESD ab und drauf bei dir...kost fast nix, und wenn dein Wägelchen sowieso bald im sack ist, solltest du dir über langlebigkeit von dem Ding keine gedanken mach... :-D

Geschrieben

Ich würde so weiterfahren. Einfach die Mucke lauter drehen, ansonsten Twingofahrer erschrecken :-D .

Ich hab das mit meinem ollen BMW mal so gemacht. Der Endtopf ist mir mal abgefallen. Ich hab mir gesagt, wenn er es bis zum TÜV schafft, kriegt er nen neuen. Er hatte aber noch ca. nen halbes Jahr TÜV :wasntme: . Ich hatte jedenfalls weder Probleme mit Bullen, noch mit meinem Gehör. Der Motor hat auch durchgehalten. Es war schon lustig zu sehen, wie sich die Passanten zu mienem Auto gedreht haben, bevor er überhaupt um die Ecke kam. Und ja, sie liefen viel schneller über die Straße als sonst :-D .

Das Ende vom Lied: Wenige Wochen vorm TÜV hab ich nem Passat die Vorfahrt genommen. Nunja, so hab ich wenigstens die Kohle fürn TÜV und den Auspuff gespart. :-D

Geschrieben

isn golf II mit 1,6l maschinchen. hat nen mittelschalldämpfer und nen endschalldämpfer. besonders laut ist er deswegen eigentlich nicht. n kollege von mir hat früher mit sienem golf rumgeprollt. dem hat der laiuteste "sportendschalldämpfer" nichts gebracht. erst mit ner mittelschalldämpferattrappe wurde das teil richtig laut...

ich frag mal beim schrotti nach, was er dafür so haben will.

cheers!

julian

Geschrieben

bin mal ohne das kleine endrohr, das aus dem esd kommt, autobahn gefahren, ohne zu merken, das es unterwegs abgefallen ist: an der ausfahrt stand das heck in flammen. während der fahrt (170) hab ich nichts im spiegel sehen können, erst als ich stand, loderten die flammen hoch - finanzieller totalschaden durch serienfehler, keine kulanz, da 6 jahre altes kfz. war auf dem weg zur versicherung, die haben mir abgenommen, das ich ne vk/ohne sb haben wollte. jetzt fahr ich nochmal das modell, an dem mir der esd auf nem parkplatzhuppel komplett abgefallen ist. das kann u.u. in brand geraten durch die heissen abgase!

und wenn die bullen dich kriegen, ist er dir bestimmt nicht am vortag abgefallen, sondern vor ner stunde oder zwei - frechheit siegt. ausserdem: ist zwar verboten, den wieder anzuschweissen, sagte mir mal jemand bei nem alten ax, aber manche werkstätten machen das doch... mal als spartipp. ahja: jetzt bloß nicht meckern wegen der versicherungssache und der allgemeinheit, da hör ich dann nicht hin..

im endeffekt: werd die karre los, gerade wegen der reifen, das sind wohl vier punkte!? kannst das ding nicht nach litauen abgeben? frag mal bei nem händler, der den so in zahlung nimmt. ansonsten runderneuerte?

Geschrieben

120 euro inkl. montage ist ja mal der hammer! habe vor jahren mal einen bei atu gekauft für so 80 dm . miontage habe ich selber gemacht.

habe im moment keine kohle für ne neue karre. muss mal gucken, ob ich möglichst billige reifen irgendwo kriege. bei atu kosten die günstigsten 185/60/r14 40 euro. muss auf jeden fall aber jetzt neue haben. habe gestern nen kollegen, der freundundhelfer ist gefragt. wenn die einen erwischen (abgesehen mal vom fahrsicherheitsrisiko und versicherungsausfall wegen der alten reifen) gibt das 4 punkte. allerdings pro reifen = 16 punkte !!! schönen dank, ich hab noch sieben bis mitte juni...

ich denke, meine nächste fahrt mit der karre wird direkt zur werkstatt sein...

cheers!

julian

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