Paola Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 yo.ich wollt jetzt nich klugscheißen, aber hatte ich nicht geschrieben, Du hast die ZWEITE Rippe abgebrochen ? So doof, zwei nacheinander abzubrechen ist niemand.Na jetzt versteh ich was Du meinst, nee aber ich hatte aufgepasst, daß die erste jemand anders war. Die Vibros nerven beim Fahren und gehen auf die Lager.alles Ansichtssache.grußJan
Pazi| Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Geschrieben 16. Mai 2005 ich wollt jetzt nich klugscheißen, aber hatte ich nicht geschrieben, Du hast die ZWEITE Rippe abgebrochen ? Die Vibros nerven beim Fahren und gehen auf die Lager.<{POST_SNAPBACK}>ok mein Fehler hab hier ein paar Komunikationsfehler am start.das mit den Lagern ist nicht so das wahre nehm ich mal an.sollte irgendwie geflickt werden.gruß Patrick
Polinizei Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 nee stimmt nicht, die 1 war schon, die 2 war ich glaub man sieht den Unterschied.haben diese Vibrationen negative Auswirkungen??gruß Patrick<{POST_SNAPBACK}>Hallo Pazil,Du bist ja echt am verzweifeln...Ich biete Dir an, dass ich Dir den Motor zerlege, und dafür Dein KAT-Gehäuse bekomme.Die Innereien, Die ich Dir alle vollständig wieder zurückschicke, baust Du dann in ein V50 Gehäuse ein.
Paola Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Schelm Das würde ich auch tun, das würde jeder tun.Schelm Zerlegen ist 5 Minuten.Mit Vorsicht vielleicht 10.grußhotte.nicht böse sein M. muss weg, bis später :love:
Paola Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 und ich muss doch noch mal schimpfen.Pazi, du bist blöd. Wie kann man nur genau neben ner abgebrochenen Rippe nochmal ansetzen.ich mein, wovon könnte die wohl abgebrochen sein. :uargh: Na, Spaß muss sein.TschüssJan
amazombi Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 yo.ich wollt jetzt nich klugscheißen, aber hatte ich nicht geschrieben, Du hast die ZWEITE Rippe abgebrochen ? So doof, zwei nacheinander abzubrechen ist niemand.Na jetzt versteh ich was Du meinst, nee aber ich hatte aufgepasst, daß die erste jemand anders war. Die Vibros nerven beim Fahren und gehen auf die Lager.alles Ansichtssache.grußJan<{POST_SNAPBACK}>hammer, du meinst das echt ernst. du bist tatsächlich das komplette verstehen sie spaß team.
Pazi| Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo Pazil,Du bist ja echt am verzweifeln...Ich biete Dir an, dass ich Dir den Motor zerlege, und dafür Dein KAT-Gehäuse bekomme.Die Innereien, Die ich Dir alle vollständig wieder zurückschicke, baust Du dann in ein V50 Gehäuse ein.<{POST_SNAPBACK}>hi danke für dein Angebot, aber ich denke das lohnt sich nicht wirklich, für mich zumindest. Lass mich mal nachdenken.Denn für mich hört sich das Ganze so an:ich schike dir meinen Gesamten Motor zu dir, Bezahl natürlich den Versand.Du wörkst daran herum und Schickst ihn mir in einzelteilen zürück. wenn ich ihn dann zuhause in empfang genommen habe zahl ich nochmal die Versandkosten. Nehme das V50 gehäuse( das ich nicht hab) und bau die Einzelnen Teile wieder ein, wovon ich auch keine Ahnung hab weil ich ihn nicht selber asueinander genommen hab.*nachdenken ende*sei mir nicht böse, aber es ist nicht wirklich Rentabel.falls sich meine Meinung dazu eventuell noch ändert meld ich mich bei dir.was ich brauch ist eine Komplette Anleitung aus dem Netz zum Downloadenfalls es sowas gibt.gruß Patrick
Pazi| Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Geschrieben 16. Mai 2005 und ich muss doch noch mal schimpfen.Pazi, du bist blöd. Wie kann man nur genau neben ner abgebrochenen Rippe nochmal ansetzen.<{POST_SNAPBACK}>dankeschön, das baut auf!! gruß Patrick
amazombi Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 hi danke für dein Angebot, aber ich denke das lohnt sich nicht wirklich, für mich zumindest. Lass mich mal nachdenken.Denn für mich hört sich das Ganze so an:ich schike dir meinen Gesamten Motor zu dir, Bezahl natürlich den Versand.Du wörkst daran herum und Schickst ihn mir in einzelteilen zürück. wenn ich ihn dann zuhause in empfang genommen habe zahl ich nochmal die Versandkosten. Nehme das V50 gehäuse( das ich nicht hab) und bau die Einzelnen Teile wieder ein, wovon ich auch keine Ahnung hab weil ich ihn nicht selber asueinander genommen hab.*nachdenken ende*sei mir nicht böse, aber es ist nicht wirklich Rentabel.falls sich meine Meinung dazu eventuell noch ändert meld ich mich bei dir.was ich brauch ist eine Komplette Anleitung aus dem Netz zum Downloadenfalls es sowas gibt.gruß Patrick<{POST_SNAPBACK}>gib' mal bei amazon reparaturanleitung und vespa an, da gibt's ein super buch aus der jetzt helfe ich mir selbst reihe. da steht eigentlich alles drin was man braucht um einen motor auseinander und wieder zusammen zu kriegen. dann mußt du dir auch kein halbgares schlossergewäsch und keine mäßig hilfsbereiten angebote mehr anhören
Pazi| Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Geschrieben 16. Mai 2005 dann mußt du dir auch kein halbgares schlossergewäsch und keine mäßig hilfsbereiten angebote mehr anhören<{POST_SNAPBACK}>will nicht meinen das dass hier schlossergewäsch istgruß PAtrick
amazombi Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 will nicht meinen das dass hier schlossergewäsch istgruß PAtrick<{POST_SNAPBACK}>ich mein' das beim einen oder anderen hier schon. würde nicht so ungeprüft alles machen was hier so an tips präsentiert wurde.
Auweia Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Zum lesen ausdrucken und schrauben. Musst nur noch wählen zw Jpeg und PDF.http://www.nukes.de/TipsTricks/tiptrick.htmAuch gut, Vespa Archiv/ Restoration Guide; Alte-Roller und andere
Paola Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Na Herr Amazombi was ist ? Halbgares Schlossergewäsch: ich schreib extra noch "Ansichtssache", was die Rippen und so betrifft.Ich versuche hier, in einem netten Ton meine Erfahrungen weiter zu geben.Wenn Du meinst, ankleben, oder anders Wuchten oder sowieso Egal - Deine Meinung.Gute Besserung grußJanDanke Trotzdem nochma für 140/65
px200hh Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 @ paola: Deine (ich weiß, gut gemeinten) Tipps kommen tatsächlich (oft) etwas merkwürdig rüber.@ amazombi: Der Kollege Pazil ist (oft) ein schwieriger Fall...@ Pazil: Sei nicht immer so negativ. Machst es einem wirklich (oft) nicht wirklich leicht.@ Pazil2: Du hast jetzt ein Polrad, dem zwei Kühl(!)rippen fehlen. Nix gut, mal abgesehen von der Unwucht! Warum (ich weiß. ich wiederhole mich), besorgst du dir nicht einen kompletten Motor, den du in dein Schmuckstück einbaust und legst den jetzigen Motor beiseite...??????? Übrigens: Sooo schlecht ist das Angebot von Polinizei nicht! Vergiß nicht, dass dein Kat-Gehäuse - auch wenn zumindest ein anderer es anders sieht - kein GOLD-Nugget ist...
Paola Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Wieso gibst Du mir nicht Deinen Ferrari ?Ich bau ihn auseinander und darf dafür den Motor behalten. Nix für Ungut, aber am dreistesten fand ich noch den Einstieg, von wegen "Du musst wohl verzweifelt sein..."und dann so ein Angebot. Noch jemand was zum Auseinander bauen für mich ? grußMuschi( alle Rippen am HP 4 - Pazi halt durch wir brauchen Dich )
rasputin Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Übrigens: Sooo schlecht ist das Angebot von Polinizei nicht! Vergiß nicht, dass dein Kat-Gehäuse - auch wenn zumindest ein anderer es anders sieht - kein GOLD-Nugget ist...da hatte ich vor tagen schon ein um welten besseres angebot abgegeben (wäre aus seiner sicht ein "sorglos"-angebot gewesen). aber der herr schraubt lieber selbst... und wenn ich mir das kat-polrad so vor augen halte wird mir klar, daß das sehr leicht kaputtgeht, mit den winzigen kühlrippen. naja, jetzt isses kaputt, aber ich hätte noch genau so ein polrad rumliegen. unbeschädigt, versteht sich... ist aber nicht billig r
Pazi| Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Zum lesen ausdrucken und schrauben. Musst nur noch wählen zw Jpeg und PDF.http://www.nukes.de/TipsTricks/tiptrick.htmAuch gut, Vespa Archiv/ Restoration Guide; Alte-Roller und andere<{POST_SNAPBACK}>thxgruß Patrick
Pazi| Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 @ amazombi: Der Kollege Pazil ist (oft) ein schwieriger Fall...da hat der Junge Recht! @ Pazil: Sei nicht immer so negativ. Machst es einem wirklich (oft) nicht wirklich leicht.sorry hört sich noch immer nicht sehr Vorteilhaft für mich an@ Pazil2: Du hast jetzt ein Polrad, dem zwei Kühl(!)rippen fehlen. Nix gut, mal abgesehen von der Unwucht! Warum (ich weiß. ich wiederhole mich), besorgst du dir nicht einen kompletten Motor, den du in dein Schmuckstück einbaust und legst den jetzigen Motor beiseite...???????Übrigens: Sooo schlecht ist das Angebot von Polinizei nicht! Vergiß nicht, dass dein Kat-Gehäuse - auch wenn zumindest ein anderer es anders sieht - kein GOLD-Nugget ist... :haeh: grüße Patrick
Pazi| Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Wieso gibst Du mir nicht Deinen Ferrari ?Ich bau ihn auseinander und darf dafür den Motor behalten. Hört sich nach einem fairen Angebot an oder doch nicht??( alle Rippen am HP 4 - Pazi halt durch wir brauchen Dich )ok bin aber schon am verzweiveln :grins: grüße Patrick
Pazi| Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Ach ja weil viel hier meinen ich soll mir nen Motor ziehen, wie siehts mit diesem hier aus, nur mal so ne Überlegunges ist von einer 50 spezial, passt der rein und sind alle Teile die ich zum fahren brauche dabei( außer Tuning teile versteht sich)wenn nicht bleib ich bei meinem alten Vorhaben.gruß Patrickhttp://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1
rasputin Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 der motor paßt nicht, du brauchst einen xl2-motor (höchstwahrscheinlich).und außerdem wäre dieser motor alles andere als ein sorglos-paket. "sehr schwer bzw. nie erhältlich"? der verkäufer weiß gar nicht, wovon er redet... "an manchen stellen beschädigt, aber sicher noch zu gebrauchen"? so einen motor hast du ja schon... bei dem motor fehlt mindestens ein dutzend teile!!!r
salami Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Hier siehst Du wie man die Kupplung aus/einbaut: http://home.arcor.de/ksei/kupplung/kupplungswechsel.htmHier, wie man einen Motor zerlegt:http://home.arcor.de/ksei/motorzerlegen.htmAn Werkzeugen würde ich Dir einen Schlagschrauber (elektrisch oder Druckluft ist egal) und einen DREHMOMENTSCHLÜSSEL empfehlen. Welchen Schlüssel Du brauchst, findest Du hier:http://www.schaltroller.com/index.php?show...momentschlüsselDie Anzugsmomente und Antworten auf 90% Deiner jetzigen und zukünftigen Fragen gibt es hier:http://193.170.52.88/www/user01/GSF-Tipps.docDamit sparst Du Dir schon mal locker 500 Euro an Schrott (für Dein Lüfterrad kommt leider jede Hilfe zu spät).Wenn Du es noch vermeiden kannst, das Gehäuse zu verfräsen sogar nochmal 30 bis 50 Euro. Ich nehme mal an, Du willst den Einlaß mit einem Dremel fräsen. Das ist aber leider nur für einen Membranansaugstutzen möglich.Ich habe mir erst kürzlich ein Gehäuse für 40 Euro hier in der Suche besorgt, aber da bin ich nicht der Erste, der Dir dazu rät. Ob Dein Motor 1 ("normales" Gehäuse) oder 2 Schaltzüge(XL2-Gehäuse) braucht, kannst Du hier erkennen:http://www.down-and-forward.de/motor.html
Pazi| Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 der motor paßt nicht, du brauchst einen xl2-motor (höchstwahrscheinlich).und außerdem wäre dieser motor alles andere als ein sorglos-paket. "sehr schwer bzw. nie erhältlich"? der verkäufer weiß gar nicht, wovon er redet... "an manchen stellen beschädigt, aber sicher noch zu gebrauchen"? so einen motor hast du ja schon... bei dem motor fehlt mindestens ein dutzend teile!!!<{POST_SNAPBACK}>schade da der Verkäufer aus Österreich is.wwweitergucken
Pazi| Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 (bearbeitet) Hier siehst Du wie man die Kupplung aus/einbaut: http://home.arcor.de/ksei/kupplung/kupplungswechsel.htmHier, wie man einen Motor zerlegt:http://home.arcor.de/ksei/motorzerlegen.htmAn Werkzeugen würde ich Dir einen Schlagschrauber (elektrisch oder Druckluft ist egal) und einen DREHMOMENTSCHLÜSSEL empfehlen. Welchen Schlüssel Du brauchst, findest Du hier:http://www.schaltroller.com/index.php?show...momentschlüsselDie Anzugsmomente und Antworten auf 90% Deiner jetzigen und zukünftigen Fragen gibt es hier:http://193.170.52.88/www/user01/GSF-Tipps.docDamit sparst Du Dir schon mal locker 500 Euro an Schrott (für Dein Lüfterrad kommt leider jede Hilfe zu spät).Wenn Du es noch vermeiden kannst, das Gehäuse zu verfräsen sogar nochmal 30 bis 50 Euro. Ich nehme mal an, Du willst den Einlaß mit einem Dremel fräsen. Das ist aber leider nur für einen Membranansaugstutzen möglich.Ich habe mir erst kürzlich ein Gehäuse für 40 Euro hier in der Suche besorgt, aber da bin ich nicht der Erste, der Dir dazu rät. Ob Dein Motor 1 ("normales" Gehäuse) oder 2 Schaltzüge(XL2-Gehäuse) braucht, kannst Du hier erkennen:http://www.down-and-forward.de/motor.html<{POST_SNAPBACK}>danke schön für die Links ich krieg das Kaputte Lüfterrad nicht abhab mit wd40 eingesprüht mit silikon spray und soweiter.geht noch immer nicht ab das dinggrüße Patrick Bearbeitet 17. Mai 2005 von Pazi|
sidewalksurfer Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Hast du bei deinen Versuchen einen passenden Abzieher benutzt?
Pazi| Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Hast du bei deinen Versuchen einen passenden Abzieher benutzt?<{POST_SNAPBACK}>nee soweit bin ich noch nicht, bekomm die mutter nicht abgruß Patrick
bsmk80 Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 nee soweit bin ich noch nicht, bekomm die mutter nicht abgruß Patrick<{POST_SNAPBACK}>Schau mal in Deinem Ort nach einer Tanke/Werkstatt, die 'ne Schlagschrauber/Kompressor-Kombination hat (gerade auf dem Lande eigentlich fast jede). Gegen Füllen der Kaffeekasse (oder für umme) wird man Dir mit Sicherheit die Schraube lösen. Dazu muß das Polrad noch nichtmal festgehalten werden... LG (derzeit) aus Wien MarioP.S.: Denk trotzdem mal über einen Motortausch nach...
Pazi| Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Schau mal in Deinem Ort nach einer Tanke/Werkstatt, die 'ne Schlagschrauber/Kompressor-Kombination hat (gerade auf dem Lande eigentlich fast jede). Gegen Füllen der Kaffeekasse (oder für umme) wird man Dir mit Sicherheit die Schraube lösen. Dazu muß das Polrad noch nichtmal festgehalten werden... LG (derzeit) aus Wien MarioP.S.: Denk trotzdem mal über einen Motortausch nach...<{POST_SNAPBACK}>danke, ps:hast du einen :haeh: grüße Patrick
Pazi| Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 achso, dreht sich bei einem Schlagschrauber nicht das rad mit??grüße Patrick
bsmk80 Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 achso, dreht sich bei einem Schlagschrauber nicht das rad mit??grüße Patrick<{POST_SNAPBACK}>Nö, im Normalfall nicht!LG (derzeit) aus WienMario
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