Zum Inhalt springen

Bitubo vorne


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Mein Bitubo (vorne) gerade mal 5 Monate alt macht beim Ausfedern ziemlich schmatzende und schlürfende Geräusche (Grins, hört sich richtig unanständig an, aber hier am Roller gefällt mir das Geräusch eigentlich nicht so.)

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte ?

(Nein ich war nicht am Ventil, weder was nachgefüllt oder abgelassen noch sonstwas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat er kein Öl auf die Scheibe verteilt, oder ich habs an der Bremswirkung nicht gemerkt  :-D , aber auf jeden Fall mal nachschaun... wir sollten mal nen Poll machen wie lange Bitubos gehalten haben... gibts ja ziemlich viele Montagsdämpfer wie mir scheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt schon öfter`s von Freunden mitgekriegt das die neuen Bitubos nach kurzer Zeit undicht werden. Ne absolute Frechheit weil die Teile nicht grad billig sind.

Meine hab ich vor ca.5 Jahren gebraucht und neu befüllt gekauft und bin absolut zufrieden damit. (hoffe das bleibt auch so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bitubos sind jetzt seit Mitte '98 montiert. Sind zwar noch dicht, aber sie werden schon deutlich schlaffer.... Ich hab da eine Spezialkurve hier in HN mit leicht welligem Belag... Früher lag der Roller noch recht satt, jetzt schlingert das Ding schon recht unangenehm...

Hat jemand ähnliche Probleme mit Sebac etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meiner PX vorne und hinten Sebacs drin ... der Hintere is echt gut und noch genauso wie zu anfang, der vordere war von anfang an für meinen geschmack bisschen zu weich! In meiner Sprint hab ich seit 97 hinten nen Bitubo ... der is auch etwas weicher geworden hab ich so das gefühl, und vorne jetzt erst seit dem gabelumbau nen PK-Bitubo ... aber der is kaum gefahren noch, kann also nix zu sagen ausser dasser schön hart is! ...wenn die scheiss bitubos nur nich so AAAAAAAARSCHTEUER wären immer!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess mich da dem Gerhard an: Soviele kaputte Bitubos wie ich schon gesehen hab - nein danke... Und wenn ich noch dran denk dass ich für den Preis eines Bitubos zwei Sebacs bekomme....

Wie gesagt, bissl testen..... Ausserdem bin ich langsam die extra-Patronen-Optik irgendwie leid.... Ich bin mittlerweile mehr für nen schlichten Aufbau ohne viel (sichtbare  ;) ) Technik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das schon schön das alles einstellen zu können - nur hat glaub ich von 100 Rolelrfahrern die den einstellbaren Bitubo drauf ham einer die nötige Ahnung um das Fahrwerk dadurch wirklich besser zu machen.

Ausserdem sollte man vorher mal die Werkstoleranzen ausmessen - also schauen das alles schön in der Spur steht (und Felgen entsprechend unterlegen / Motor versetzen). Dann lohnt sichs denk ich überhaupt erst die Dämpfung etc. zu optimieren! Und wenn meine Bitubos dann endgültig hin sind sind mir neue zu teuer... vielleicht später mal, wenn alles andere schon perfekt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information