Marc Werner Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Wie montiert Ihr das HP4 ?Da gibt es ja eine Reihe von Möglichkeiten. Bin noch unschlüssig:- Mit Kolbenblockierer- Kupplung blockieren- selbstgebautem Haltewerkzeug- Schweißdraht in das Loch des HP4 und diesen dann am Gehäuse fixierenAndere Möglichkeiten ?Welche ist die schonendste ? Viele Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Pressluftschrauber und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 - Mit Kolbenblockierer- Kupplung blockieren<{POST_SNAPBACK}>also die 2 möglichkeiten scheiden schonmal irgendwie aus! 1. der arme kolben und die armen lager2. die arme welle *verdreh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Am schonendsten wird´s wohl mit ´m 2. Mann gehen.Der hält mit seinen beiden Händen (in dicken Lederhandschuhen!) das Lüfterrad fest, während du die Ratsche bedienst. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) aber wenn ihr das Ding blockieren wollt, dann bitte ohne Lüfterkranz... der bricht leichter als man denkt!Edit: Beim Pressluftschrauer braucht man gar nichts blockieren, das tut so... Bearbeitet 9. Mai 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) meins hat zumindest EIN Loch. Da kommt der dicke Stift von dem dicken Stiftschlüssel der dicken Flex rein, und den anderen Stift mal eben dicke an die dicke Kante dranne vom HP4 ... und dann reicht das dicke ohne flexible, federne Teile (Drahtlösung) das HP4 schön abzuschrauben (abrutschen kann man natürlich immernoch, aber irgendwas is ja immer...)... und übrigens ... HDK hat auch recht!edit sagt das ich einen Stiftschlüssel meine , keinen Hakenschlüssel, und ausserdem is der ein NICHT verstellbarer (also ohne Gelenk, halt so wie die dinger bei der Flex...) Bearbeitet 9. Mai 2005 von beodeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) hallo zusammen, also die preßlufversion scheidet mangels pressluftschrauber und korrektem kurbelwellengewinde (der erste gewindegang ist nicht 100%ig) aus.@beodeohabe sogar 4 x löcher über kreuz, da der vorbesitzer die lüfter eines alu elestart draufgeschraubt hat. das mit dem hakenschlüssel werde ich mal ausprobieren..danke!oder gibts noch andere vorschläge/alternativen ?p.s.ist eh nur noch das hp innenteil, also lüfterlamellen kann man da nicht mehr blockieren ;) Bearbeitet 9. Mai 2005 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ........die nächste Tanke mit Schrauber sehr weit weg ? ansonsten Profileisen mit Zwei Schrauben die in die Löcher passen und Du kannst schon gegenhalten . .... Lüra gewuchtet ? Frag nur wegen den Löchern . Wennst Das Gewinde rundum sauber anfeilst sollte die Mutter irgendwann schon mal greifen . Das hört sich alles nicht sehr zuverlässig an .....Vorsicht ! Gruß Gerry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 bei egay gibts schlagschrauber für den zigarettenanzünder für kleines geld. die tun auch. hab´s selber nicht geglaubt und einfach mal aus spaß so ein dingen gekauft. damit wechsel ich seit dem auch die räder am auto. wirklich nur zur not, die russische methode, um zur tanke fahren zu können, wo ein presschluftschrauber ist:nimmst ne normale knarre mit nuß, und schlägst mit dem hammer auf den Metallteil der Knarre in Schraubrichtung, so daß du mit dem Hammerschlag die Knarre anziehst... hoffe es ist verständlich. Das gesündeste für alle Beteiligten is es sicher nicht, aber wenn man nix anderes hat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 also entweder noch n loch neben das eine bohren und n flexschlüssel nehmen zum festhaltenoder so hab ich das gaymachtn alten kreuzschraubenzieher vorn die spitze etwas mehr als 90 grad gebogen und die andere seite auch (griff muß natürlich ab) dann eine seite ins loch vom lüra und die andere seite woanders einhängen ( bei mir -smallframe- war´n loch da wo die seitenklappe unten befestigt wird)naja mfg Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 @beodeohabe sogar 4 x löcher über kreuz, ......<{POST_SNAPBACK}>wenn du mehrere Löcher hast isses doch ganz einfach.Mit DIESEM verstellbarem Schlüssel (nur mit ausreichend (maximalen) dicken Stiften) geht das wunderbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Noch ein Tipp wegen dem HP 4:Schau mal das der Konus der Welle noch IM Konus des Polrades ist. Habe 2 HP in der Garage wo der Konus Welle und die Hülse Polrad genau Plan aufeinander stehen und somit ein Anliegen der Mutter/der Scheibe unter Kraft nicht wirklich möglich ist. Das Polrad wird denn nicht vernünftig auf den Konus gepresst!Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 (bearbeitet) Für Leute ohne Druckluft: www.neckermann.de/bilder/250/6/65/6583731048_hk49a.jpg Bearbeitet 10. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 (bearbeitet) bei egay gibts schlagschrauber für den zigarettenanzünder für kleines geld. die tun auch. hab´s selber nicht geglaubt und einfach mal aus spaß so ein dingen gekauft. damit wechsel ich seit dem auch die räder am auto. <{POST_SNAPBACK}>nu haben wir ja auch ein bildchen dazu Bearbeitet 10. Mai 2005 von Mozzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 - Schweißdraht in das Loch des HP4 und diesen dann am Gehäuse fixierenBei mir war es ne Speiche von nem Motorrad oder Fahrrad. Die Schraube hat sich bis heute noch net gelockert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo Armin,Du meinst, daß die beiden Konusse gar nicht optimal miteinander fluchten sollen ? Wiederspräche das nicht den oft formulierten Angaben, das man Konus des Polrades und welle aufeinander einschleifen soll ?Viele Grüße!MarcNoch ein Tipp wegen dem HP 4:Schau mal das der Konus der Welle noch IM Konus des Polrades ist. Habe 2 HP in der Garage wo der Konus Welle und die Hülse Polrad genau Plan aufeinander stehen und somit ein Anliegen der Mutter/der Scheibe unter Kraft nicht wirklich möglich ist. Das Polrad wird denn nicht vernünftig auf den Konus gepresst!Greetz,Armin<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Noch ein Tipp wegen dem HP 4:Schau mal das der Konus der Welle noch IM Konus des Polrades ist. Habe 2 HP in der Garage wo der Konus Welle und die Hülse Polrad genau Plan aufeinander stehen und somit ein Anliegen der Mutter/der Scheibe unter Kraft nicht wirklich möglich ist. Das Polrad wird denn nicht vernünftig auf den Konus gepresst!Greetz,Armin<{POST_SNAPBACK}>das gleich hatte ich bei meinem pk lüfterrad auch.musste mir aus einer beilagscheibe eine distanz feilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 vor dem bohren des lochs für den flex-schlüssel lüra abbauen.... erspart emmentaler-spulen auf der grundplatte....gell, vf. aus r.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 ......die Konen stimmen schon ! aber der Ansatz im PK-Radl ( Mutternseitig ) ist bei manchen etwas Tiefer gefräst . Mit der falschen Unterlagscheibe , stehst dann beim anziehn mit der Scheibe an der Welle an . Fazit ...Mutter ist zwar fest aber Polrad nur Handfest auf dem Konus . Was tun ? Scheibe innen Konisch abdrehen/feilen , bis passt . Welle und Polrad aufeinander einschleifen ist immer angesagt ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 OK, jetzt habe ich es verstanden!Danke! Das HP4 ist schon eine ganze Weile auf einer anderen PX ohne Probleme gelaufen. Kann natürlich sein, daß meine Welle andere Maße hat, muß ich mal schauen ;)Viele Grüße!Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 es geht auf jeden fall auch billg und rein manuell:- 1/2" Knarre aufgesetzt, nachdem bis zum Mitdrehen verschraubt wurde.- Das HP4 mit der linken Hand festhalten (Handschuh)- Mit nem ordentlichen Hammer (Basis Run-Gepäck) feste auf den Handgriff draufkloppen *geileswortdas*, so ca. 5-8 mal. Siehste schon, wenn die Bewegung nachläßtErsetzt sozusagen den Schlagschrauber und hat sich noch nicht gelöst bei mir. Die Knarre hängt normalerweise rechts raus, also kloppt man sich noch nicht einmal auf die Haltehand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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