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Geschrieben (bearbeitet)

Ist das ein Schalter, der zwischen einen geteilten Bowdenzug gehört?

Da gayhört keine Feder rein, sondern nur ein Gummiring, der verhindert daß die Kontaktzungen dauernd über die Blechscheibe geschlossen werden. Erst wenn Zug auf den Schalter kommt, wird Gummi zusammengedrückt und die beiden Kontaktzungen kommen auf die Metallscheibe.

Bei meinem Handbremslichtschalter (allerdings nicht Vespa, sondern an der Lambretta) waren nur die Kontakte und die Scheibe korrodiert. Hab den ganzen Schalter mal zerlegt und die Metallteile gereinigt.

Beim Zusammenbau hab ich dann festgestellt, daß der Gummi sich etwas gesetzt hatte und somit dauernd durchgeschaltet war. Nach Verdrehen des Gummis um 90 ° war alles wieder bene.

Edith fragt gerade: An welcher Vespa-Largeframe ist denn original überhaupt ein Handbremslichtschalter dran? :-D

Bearbeitet von T5Rainer
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Danke, genau der ist es, der in meiner T5 war!!!

Gruß

Moin, Moin !

Kann mir jemand sagen, wie dieser Bremslichtschalter für Handbremse vorne genau funktioniert und wie der Schalter in den Bowdenzug eingebaut wird ?

Möchte ihn evtl. an einer "normalen" (nicht importierten) PX anbauen.

Danke im voraus.

paula

Hat sich erledigt. Habe die Erklärung gerade in einem früheren Thread gefunden.

Trotzdem danke !

paula

Bearbeitet von paula-aenne

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