Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weisheitszähne

Eistee

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Bin soeben von der Uniklinik Graz zurück!

Mir wurden heute die 2 Weisheitszähne ;-);-) rechts operativ entfernt!

War nicht lustig, es ging zu wie in einer Tuningschmiede:

Es wurde geschnitten, gefräst (am Kieferknochen), gehebelt, gezangelt etc.!

Habt Ihr Eure Weisheitszähne noch oder gings Euch gleich wie mir :-D;-)( ;-)(

Erzählt mal Eure Horrorstories!

Philipp :-D:-D;-)(

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch schon alle raus. Habe die ersten beiden damals ganz normal unter Betäubung beim Zahnarzt rausbekommen. Hab da erst gar nix von gemerkt. Als dann die ersten Schmerzen gegen Abend kamen hab ich mir zwei Paracetamol reingetan und gut ist. Beim dritten war es genauso.

Der letzte sollte eigentlich drinbleiben, da mir mal ein Backenzahn gezogen wurde und da eine Lücke entstand. Der Weißheitszahn sollte dann eigeltich den letzten Backenzahn mehr oder weniger rüberschieben hat er aber nicht gemacht. Und letztes Jahr hatte der sich entzündet. Ich bin bestimmt ne gute Woche mit ordentlich Zahnschmerzen rumgelaufen bis die Medikamente nicht mehr halfen und ich zum Zahnarzt gegangen bin.

Der hat mir dann gesat das es dort entzündet wäre und dann um den Zahn alles gereinigt usw. was der halt dann da so macht. Hat mir dann auch diese Betäubungszeug gespritzt damit ich keine Schmerzen mehr habe. Am gleichen Abend wurden die Schmerzen wieder so stark das ich zum Notdienst gegangen bin und der hat mir den Zahn dann mehr oder weniger rausgebrochen. Das waren schmerzen wie Sau und hat geblutet wie schwein. Ich kann Euch sagen, ich bin dabei halb gestorben.

Nun gut nach gut drei vier Tagen waren dann die Schmerzen auch weg udn alles ist bis jetzt prima.

Wenn ich nicht son Schiß vorm Zahnarzt hätte würde ich glaub ich regelmäßiger gehen. :-D

2 unten raus, beim zahnarzt, betäubung , zange, rupp rupp und raus

tat gar nicht weh und wurde auch nicht vernäht ( soll angeblich besser heilen dann) hat nur übelste geräusche beim ziehen von sich gegeben knack knirsch...

hatte dann immer n bissl blut im mund gehabt - mach ja nix wa

am nächsten morgen hab ich meinen mund nicht aufbekommen - war mit blut zugekrustet

und mein kopf hat aufgrund des aus dem mund austretendem blutes eine feste verbindung mit dem kopfkissen eingegangen - erstma rrraaatttsch kopp vom kissen ab

und ins badezimmer vorn spiegel - n zombie ausm splatterfilm hätte nicht besser aussehen können

zum glück war meine freundin , die neben mir lag, noch im tiefschlaf gewesen - ansonsten hätte das nen ganz schönen schreck gegeben

mfg frank

Bearbeitet von steak

Bei mir wurde auch die 4-fache Weisheit auf einmal rausgebaut!

Allerdings mit vorheriger "Paradiesspritze"! :sabber:

3-tage Blut gelüllert und n bisken gelitten und dann war alles wieder gut.... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D Alle 4 auf einmal :-D

Wann hastn dann wieder normal essen können?

Jau, ich bin auch ein alle-4-auf-einmal Mensch!!!

Spritze rein---->Zählen sie bitte bis 10--->Bis drei gekommen--->aufgewacht--->Eine Woche lang Kanisterkopf!!!

Aber besser alles auf einmal und nix merken beim rausmachen als zweimal hin und alles live erleben...

Ivo

gibts schon bilder? :-D

lokal betäubt und feuer frei. habe auch so lustige geräusche in erinnerung, das war eigentlich das unangenehmste an der sache. ne leicht geschwollene wange, aber nix bunt oder so, manche sehen ja wie nach´m straßenkampf hinterher aus. :-D

Damit hatte ich mal schöne Semesterferien. 1. Woche beide rechts, 2. Woche Fäden ziehen, 3. Woche beide links und in der 4. Woche Fäden ziehen und eine Wurzelresektion. Danach wollte ich den Zahnarzt nicht mehr sehen :-D

Willkommen im Club!

Bei mir vor zwei Jahren volles Programm mit allen Weisheitszähnen und 2x Wurzelspitzen abgeschnitten...

...das Narkosezeug (Dormikum) hat voll eingefahren. Danach nur wirres Zeug von mir gegeben und die ganze Praxis unterhalten :plemplem: :-D:-D .

Endlich draussen der Scheiss...hat nur geklemmt.

freu mich schon wenn ich euch mal behandeln darf - bin auch vorsichtig und zärtlich und für die die auf schmerzen stehen gibts eine extrabehandlung.

also ich steh allen rollerfahren/innen ab nächsten herbst in der zahnklinik in wien zur verfügung und freu mich auf versuchskanninchen!

Die Weisheitszähne sollen auch raus BEVOR die Schmerzen entstehen!!!

Aus meiner alten Klasse hatte eine 7 (in Buchstaben: SIEBEN!!!!) Weisheitszähne, die dann alle in einer OP entfernt wurden!!!!

Wie man so ein missgebildetes Gebiss haben kann weiss bestimmt die sunny bunnie!!

Ivo

Hab noch alle vier, eigentlich sollten die schon vor drei? Jahren raus, hab mich aber immer gedrückt :-D

Nu hab ich aber am Freitag den jährlich Zahnarzt-Termin, da wirds wieder die übliche "nu wirds aber Zeit" Bemerkung geben. Glaub diesmal lass ich mir die rausrupfen, dann aber alle auf einmal in Vollnarkose *bibber*

Edith wünscht noch schnell gute Genesung.

Bearbeitet von raph

Bislang fehlt nur oben einer - der miese Dentist wollte mir vorher eine Wurzelbehandlung + Krone aufschwatzen, beim ziehen ist er dann zerbrochen.

Keine Komplikationen, ausser einen halben Tag Blut spucken, man sollte auch nicht eine Stunde danach arbeiten gehen wenn man die ganze Zeit hämmern muss....

..das Narkosezeug (Dormikum) hat voll eingefahren. Danach nur wirres Zeug von mir gegeben und die ganze Praxis unterhalten wacko.gif censored.gif biggrin.gif .

frech gewesen :-D

Trotzdem Beileid, bei mir hats damals echt wehgetan. Deck dich mit Schmerzmitteln ein. :-D(

Bearbeitet von manni

2 unten raus, beim zahnarzt, betäubung , zange, rupp rupp und raus

tat gar nicht weh und wurde auch nicht vernäht ( soll angeblich besser heilen dann) hat nur übelste geräusche beim ziehen von sich gegeben  knack knirsch...

hatte dann immer n bissl blut im mund gehabt - mach ja nix wa

<{POST_SNAPBACK}>

Bis hierhin bei mir identisch, nur das ich ab Abends keine Probleme mehr hatte. Ich konnte schon wieder normal essen. Hatte dann noch 2 Tage einen leichten Druck.

Hab es in 2 Sitzungen machen lassen. 2x2. Es lagen aber 6 Jahre dazwischen :-D .

Der Vorteil bei mir war, dass die Zähne schon durch waren, und das ich einen bomben Handwerker als Zahnarzt habe. Der ist nicht zimperlich aber gut!!

Gruß

frech gewesen :-D

...ich wollte unbedingt meine Zähne mitnehmen :grins: . Der Pfuscher hat sie warscheinlich mit C4 rausgemetzgert und zerbröselt. Was auch noch tagelang gepumpt hat waren die Mundwinkel: total zerfleddert und eingerissen. Der Kerl hat sich warscheinlich in der Werkzeugkiste vergriffen:

***edit hat link entfernt***

:-D

Bearbeitet von pxwasti200

...ich wollte unbedingt meine Zähne mitnehmen :grins: . Der Pfuscher hat sie warscheinlich mit C4 rausgemetzgert und zerbröselt. Was auch noch tagelang gepumpt hat waren die Mundwinkel: total zerfleddert und eingerissen. Der Kerl hat sich warscheinlich in der Werkzeugkiste vergriffen:

4194.jpg

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Deshalb immer schön wach bleiben, dann merkst du was er macht! Ausserdem muss er sich dann mehr mühe geben! Was meinst du warum so viele Patienten im Krankenhaus blaue Flecken haben wenn sie wieder aus der Narkose aufwachen? :-D