Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja - vollnarkose kommt drauf an was gemacht wird. wenn a la weisheitszähne der kiefer geöffnet wird muß nicht sein daß ich da auf die matte geschickt werde. ist nicht schlimm.

wenn was gröberes ansteht so zum bleistift auch was in der kieferhöhle oder so dann hätt ich das schon gerne unter vollnarkose denk ich mal. aber am montag kann ich berichten was bei mir dann ansteht.... :-D:-D

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

geh heast, kommst am Sonntag zu uns in die Werkstätte und wir machen das im Pfusch. Da wird alles großräumig ausgefräst und dann mit Kaltmetall verschlossen, gegen Aufpreis sogar verschweißt. Narkose wär auch kein Problem, Krankenkasse per Fäustel, Privatversicherung mit 15 Bier und Fäustel.

Wünsch Dir viel Spaß am Montag beim Pappnschlosser.

MfG

Fritz

Geschrieben

Also eine Seite wurde normal gemacht und die waren normal gewachsen mußten aber raus weil in meiner Plappergosche wenig platz ist, die andere Seite wurde in Vollnarkose gemacht weil die zähne dachten wir wachsen wie mer lust und laune haben...also ich würd des wieder machen mit dem Tiefschlaf...konnt nach zwei, drei tagen wieder alles futtern :-D

Geschrieben
konnt nach zwei, drei tagen wieder alles futtern :-D

was auch eindeutig im vordergrund steht! :-D

ich könnte mich auch nicht wochenlang nur von suppe dgl. ernähren. hab auch am selben tag wo meine rausoperiert wurden

schon wieder schnitzel mit pommes verdrückt! allerdings etwas kleinere happen als sonst.... :-D

Geschrieben

Es wird sogar empfohlen, sofort nach der OP harte Sachen zu essen, wie z. B. Brot etc., da so eiine Kiefersperre verhindert wird!

Mir wurden auch jeweils 2 auf einmal rausgenommen, 3 lagen komplett quer und überwachsen im Kiefer, es wurde gestemmt, gefräst, gehebelt!!!!!!!!

Bin dann nach Hause und hab´gleich mal einen Apfel und ne Suppe gegessen, die lange OP macht hungrig :-D

Aber da brauchst doch keine Vollnarkose :-D oder bist ein Mädchen :-D

Grüße, Phil

Geschrieben
Aber da brauchst doch keine Vollnarkose :shit: oder bist ein Mädchen :-D

Grüße, Phil

:-D Kann sowas nicht abhaben wenn man mir an der Kauleiste oder sonstwo rumoperiert...lieber pennen und von nix mitbekommen :-D bei meiner Meniskus Op genauso...lieber mal nen stündle fest schlafen als des ganze da mitzubekommen :-D

Geschrieben

@ gobabygo : wenn ma uns morgen sehen, könnt` ich da ein paar sequenzen schildern, was alles sein kann...nur zur seelischen Einstimmung.......aber es gibt sogut wie fast nix, was ma mitlerweile ned wieder hinkriegt ( is vom Aufwand halt abhängig!)...( sprich aus Eigenerfahrung und aus `m job)....

Schei* Beißerchen !!!- leider braucht mas....!!!

Geschrieben

Würd mich mal interessieren, wer hier dazu rät, nach der OP harte sachen zu essen

NICHT MACHEN!!!

Durch die im Unterkiefer fehlenden Zähne und den eventuell gleich mitentfernten Knochen besteht nach einer OP immer eine erhöhte Bruchgefahr des Kiefers!!! Deshalb auf jeden Fall schonen und lieber weichere Kost essen! Viele Brüche treten auch erst viele Tage nach der OP auf, weils den Leuten dann eigentlich wieder gut geht und sie dann wieder kräftig zubeißen. Der fehlende Knochen hat sich dann aber längst noch nich wieder aufgebaut.

Will jetzt hier aber auch keinem Angst machen. Bei einer normalen Weisheitszahnentfernung ist der verbleibende Knochen eigentlich immer noch kräftig genug für den "Alltagsgebrauch". Aber man sollte es halt nicht herausfordern.

Und ne Kiefersperre (Mund geht nicht zu) ist auch eher selten nach so nem Eingriff. Typischer ist die Kieferklemme, also das man den Mund nicht aufkriegt. Harte Nahrung hilft dann aber auch nicht. Sind halt innere Blutergüsse, die die Bewegung einschränken.

Gruß Flo

Geschrieben
Würd mich mal interessieren, wer hier dazu rät, nach der OP harte sachen zu essen

NICHT MACHEN!!!

Durch die im Unterkiefer fehlenden Zähne und den eventuell gleich mitentfernten Knochen besteht nach einer OP immer eine erhöhte Bruchgefahr des Kiefers!!! Deshalb auf jeden Fall schonen und lieber weichere Kost essen! Viele Brüche treten auch erst viele Tage nach der OP auf, weils den Leuten dann eigentlich wieder gut geht und sie dann wieder kräftig zubeißen. Der fehlende Knochen hat sich dann aber längst noch nich wieder aufgebaut.

Will jetzt hier aber auch keinem Angst machen. Bei einer normalen Weisheitszahnentfernung ist der verbleibende Knochen eigentlich immer noch kräftig genug für den "Alltagsgebrauch". Aber man sollte es halt nicht herausfordern.

Und ne Kiefersperre (Mund geht nicht zu) ist auch eher selten nach so nem Eingriff. Typischer ist die Kieferklemme, also das man den Mund nicht aufkriegt. Harte Nahrung hilft dann aber auch nicht. Sind halt innere Blutergüsse, die die Bewegung einschränken.

Gruß Flo

Ich hab nach der OP einen flyer mitbekommen, auf dem dazu geraten wird, eben schon harte Sachen zu essen :-D:-D

Mir hats jedenfalls nicht geschadet :-D

:shit:

Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter. (Nietzsche, dt. Philosoph, 1844 - 1900)

Grüße,

Phil

Geschrieben

UPDATE!

war heute beim zahnarzt. alles paletti. falscher alarm. war kein fistel sondern was anderes wahrscheinlich durch das draufbeissen auf die allzu krosse fritte hat sich da ein kleiner bluterguss gebildet der die wundhöhle da wo der WHZ war gefüllt hat und nicht raussickern konnte. keinerlei empfindlichkeit mehr. sollte nochmal was sein was ernicht vermutet aber ja sein kann -> computertomograph und mal schauen!

klinisch alles schön. leichte rötung noch vom reinstochern.

:-D an alle und geht brav zweimal im jahr zur kontrolle.

*größetönespuckmodus aus*

Geschrieben (bearbeitet)

Yeah! Links oben vor knapp 2 Stunden raus. Und weil ich gerade da war, noch schnell eine vorläufige Krone beim anderen Backenzahn unten dazu. Na danke.

Betäubung läßt gerade nach. Lobet den Erfinder des Paracetamols.

Und ich werd den Teufel tun als was anderes als meine Kürbissuppe zu löffeln.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)
Betäubung läßt gerade nach. Lobet den Erfinder des Paracetamols.

Und ich werd den Teufel tun als was anderes als meine Kürbissuppe zu löffeln.

crunchips!!!!!!!!!!!!!!

nee. beileid. hoffentlich gehts dir bald besser! :-D

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben
Ich habe eben einen Termin für Januar gemacht, zum wegschneiden einer Wurzelentzündung.

im januar? ist das nicht schmerzhaft? hältst du das bis dahin aus oder bist du schmerzfrei?

• 3 Monate später...
Geschrieben

So,

ich muss jetzt auch los, bekomme gleich alle vier Weisheitszähne raus,

per Vollnarkose. Die unteren wachsen nach unten in den Kiefer rein und

müssen rausgefräst werden. Die oberen wachsen nach vorne, sollten

weniger ein Problem darstellen.

Das beschissenste an der Sache: Ich muss die Vollnarkose selbst bezahlen

(ca. 300-500 Euro) :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Da muß man durch,ich erinnere mich an den Braunschweigrun 07 !

5 Tage nach der VollOP kann an schon wieder unter Menschen :-D

Edith merkt noch an,das der intelligente Gesichtsausdruck von übermäßigem Penicillingenuß in Verbindung mit so 2-3 Bierchen herrührt!

Bearbeitet von Huetro
Geschrieben

Habe meine Weisheitszähne dringelassen.

4 Jahre lang meinem Zahnarzt wiederstanden.

Habe gelitten wie ne Sau. Selbstmedikation etc. Hat sich mehrfach entzündet.

Jetzt sind die Babys ausgewachsen. Kerzengrade. Im Mund hat sich nichts verschoben.

Der Zahnarzt sieht seine Fehlberatung jetzt ein.

Sehe aus wie ein Haifisch. :-D

Und alles ist im geliebten Originalzustand.

Geschrieben
Habe meine Weisheitszähne dringelassen.

4 Jahre lang meinem Zahnarzt wiederstanden.

Habe gelitten wie ne Sau. Selbstmedikation etc. Hat sich mehrfach entzündet.

Jetzt sind die Babys ausgewachsen. Kerzengrade. Im Mund hat sich nichts verschoben.

Der Zahnarzt sieht seine Fehlberatung jetzt ein.

Sehe aus wie ein Haifisch. :-D

Und alles ist im geliebten Originalzustand.

Für mich steht seit langem fest:

Gravierende Entscheidungen nicht im Zahnarztstuhl treffen!

Geschrieben

@ gobabygo : wenn ma uns morgen sehen, könnt` ich da ein paar sequenzen schildern, was alles sein kann...nur zur seelischen Einstimmung.......aber es gibt sogut wie fast nix, was ma mitlerweile ned wieder hinkriegt ( is vom Aufwand halt abhängig!)...( sprich aus Eigenerfahrung und aus `m job)....

hi lene, bist du assistentin??

lg christinae

Geschrieben (bearbeitet)

mir haben sie alle vier auf einmal genommen....es gab so eine lustige kawumspritze (38,00 Eur) und der kleine jan war im nevana...war toll da...

von der op habe ich nichts mitbekommen....auch als ich abgeholt wurde..laufen und die arzthelferinnen ansabbern konnte ich noch...keine ahnung wie wann und mit wem ich nachhause gekommen bin...*habe ich manchmal auch ohne die zähne*

drei tage dicke fresse und halbschale fahren. dazu milchshakes von MC...eine woche später konnte ich wieder nagen...

Bearbeitet von PacDog
Geschrieben

So, habs auch hinter mich gebracht. Der Anästhesist hat aufgrund meines Asthmas

mir keinen Schlauch in den Hals stecken wollen, und mich in son Halbschlaf versetzt,

damit ich noch auf Befehle wie "Mund auf" reagieren kann.

Erstmal hat er sich im Arm durch 3 Venen gebohrt, und dann hab ich alles was der

Chirurg gemacht hat mitbekommen, war das ekelhaft, zwar ohne Schmerzen aber mit

Geknirsche, Gefräse usw.

Am Unterkiefer musste er ne ganze Menge wegfräsen, entsprechend große Wunden hab

ich jetzt und spucke Blut.

Schmerzen halten sich dank Dolomin in Grenzen.

Fazit: 250 Euro für die Narkose bezahlt

-> Weil ich so tapfer war von meiner Süßen vorhin eine PSP bekommen :-D

• 3 Monate später...
Geschrieben

Juhu hab auch gerade einen raus bekommen. Also nachdem ich mich im Internet mal so richtig bekloppt gemacht habe, und nach diversen Erfahrungsberichten, war das aber sowas von harmlos jedenfalls was die Schmerzen angeht hab mal gar nichts gemerkt. Aber von Anfang. War Anfang der Woche wegen Zahnschmerzen beim Hauszahnarzt der alles schön geröntgt und festgestellt das ein Weissheitszahn (unten rechts) waagerecht im Kiefer steht das tat er bereits seit 10 Jahren (hab ich schon vom ersten Zahnarzt damals erfahren der sagte schleunigst raus damit - hab ich nicht gemacht störte ja nicht). In den letzten 10 Jahren hat der Zahn allerdings mangels Pflegemöglichkeit ordentlich gelitten und war stark Kariös, quasi bis auf die Wurzel.

Also gut da ich nächste Woche in Urlaub fliege schnell Termin beim Kieferchirugen als Schmerzpatient kommt man auch recht fix ran :)

Einen Tag im Internet bekloppt gemacht wie Schmerzhaft und was weiss ich was passieren kann und dann hin. Sehr netter Arzt gab mir kurz die Betäubung dann noch ein Röntgenbild und dann auf den Stuhl. Nach Ansicht der Bilder wollte der Arzt den Zahn als ganzes versuchen raus zunehmen klappte aber leider nicht, da zu schief. Dann hat er ihn geviertelt wobei sich derobere Teil des Zahns in Wohlgefallen aufgelöst hat, Karies sei Dank. Die

Wurzel steckte dann noch. Herlich wars. Haben dann den Kiefer Stück für Stück aufgemeiselt und 5 Minuten an der Scheiss Wurzel gezogen irgendwann kam

sie dann auch.

Danach war ich nass geschwitzt und der Doc wahrscheinlich auch, besonders geil waren seine Kommentare zwischendurch, kann sie leider nicht mehr wiedergeben aber war witzig. Schmerzen gleich null aber das drummherum ist nix für Kreislaufschwache glaub ich.

Die nächsten 3 werde ich mir jetzt aber gleich nach dem Urlaub ziehen lassen solange sie noch nicht so Kaputt sind.

Geschrieben
Fazit: 250 Euro für die Narkose bezahlt

Jau, da hab ich auch erst mal mit den Ohren geschlackert. :-D

Habe nun nächste und übernächste Woche je einen Termin pro Seite, alle viere müssen raus.

Alles Ambulant, ich seh nicht ein die Knete für ne Vollnarkose zu zahlen! :-D

Bin mal gespannt wie es wird, mach mir aber wenig Sorgen. :-D

Geschrieben

Moinsen!

Keine Panik! Meine Weisheitszähne bin ich auch in zwei Durchgängen halbseitig losgeworden. Erst hat der Arzt mir die örtliche Betäubung in den Kopp gedrückt und dann mit den Worten "such dir schonmal was aus", einen MP3-Player auf den Bauch gelegt. Als es losging meinte er, ich solle noch etwas lauter stellen (danke H-Blockx, danke Metallica :-D ) und die Hand heben, falls irgendwas ist. Gemerkt habe ich, bis auf die zugegebenermaßen groben spanenden und trennenden Fertigungsschritte nichts. :-D Den Rest des Tages hatte ich ein wenig das Gefühl ich hätte mir am Vorabend den Schädel weggesoffen und habe viel gepennt.

Als erste Nahrung empfiehlt sich Dosenobst, Kartoffelbrei, Konterbier :-D oder ähnliches...

Gruß, Roggi

Geschrieben

Hab meinen rechts, oben erst gestern beim doc gelassen. War allerdings relativ harmlos, wurde wie ein "normaler" Zahn einfach rausgehebelt!

War recht unspektakulär und ne sache von 10 Minuten

:-D

Geschrieben

Ich hatte auch noch das Vergnügen mit der Spritze :-D

Hab alle 4 rausgeschnitten bekommen. Ich fands cool!

@Zahloser Oppa Eze

Ich pfleg Dich :-D mach Dir keine Sorgen :-D

Pssst: Ausserdem glaub ich dass hier viele ein wenig übertreiben, hört gaaar nicht hin :-D

Geschrieben

Letztes Jahr mit Zahnaua zum Dottore und gleich zum Chirurgen wietergeleitet worden.

Kurz CT, :-D ,kurz Reuse bringen,ab aufn Tisch!

Vollnarkose,3 Weisheitszähne und 4 Zisten sowie 4 Wurzelspitzen rausgayflext und gut war!

Und das 4 Tage vorm Welfenrun :-D ...

Halbschale gekauft und trotzdem hin

:-D

Jaja,rasieren ging nich wegen Berührungsschmerz und der intelligente Gesichtsausdruck rührt vom geringen Alkoholkonsum in Verbindung mit hochdosierten Antibiotika her.

Leider hat sich danach mein linker Gesichtnerv entzündet und mir meinen Dänemarkurlaub versaut!

Selbst Schuld :-D