Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gemischregulierung - 24er SI


BigBen

Empfohlene Beiträge

Moin auch!

Kleines Vergaserproblem: habe gerade auf meiner PX 200 einen gefrästen 210er Malossi, neuen Malossikolben und neuen Malossikopf montiert. Als Vergaser noch den originalen, gereinigten SI 24/24 E mit Gemischschmierung. Bedüsung:

LLD 52/140 - BE 3 / 160 mit (vorsichtshalber!) 142er Hauptdüse, 60er Chokedüse. Kerze W3CC Kurzgewinde.

Motor läuft, hängt gut am Gas, schöner Leerlauf.

Nur - wenn ich jetzt die Gemischschraube verstelle, egal ob rein oder raus, passiert gar nichts! Selbst wenn ich sie ganz reindrehe läuft der Motor ohne Veränderungen weiter. Eigentlich müßte er doch humpeln, husten und absterben! Nur wenn ich bei warmer Maschine den Choke ziehe ist er kurz vorm ausgehen.

Also - bevor ich den Zylinder hinrichte, jemand `ne Idee, Lösung, Vorschlag???

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch!

Kleines Vergaserproblem: habe gerade auf meiner PX 200 einen gefrästen 210er Malossi, neuen Malossikolben und neuen Malossikopf montiert. Als Vergaser noch den originalen, gereinigten SI 24/24 E mit Gemischschmierung. Bedüsung:

LLD 52/140 - BE 3 / 160 mit (vorsichtshalber!) 142er Hauptdüse, 60er Chokedüse. Kerze W3CC Kurzgewinde.

Motor läuft, hängt gut am Gas, schöner Leerlauf.

Nur - wenn ich jetzt die Gemischschraube verstelle, egal ob rein oder raus, passiert gar nichts! Selbst wenn ich sie ganz reindrehe läuft der Motor ohne Veränderungen weiter. Eigentlich müßte er doch humpeln, husten und absterben! Nur wenn ich bei warmer Maschine den Choke ziehe ist er kurz vorm ausgehen.

Also - bevor ich den Zylinder hinrichte, jemand `ne Idee, Lösung, Vorschlag???

Gruß Ben

<{POST_SNAPBACK}>

Vergaser einstellen tut man auch bei warmen Motor! Außer du fährst eh immer nur 10m zum Briefkasten und wieder zurück - da würde er ja eh nicht warm werden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information