Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nochmal pkmotor in spezial suche nix xtra aufgabe

Empfohlene Beiträge

ok wenn ich einen pk motor in eine spezial einbaue, dann müsst ich nur den krümer vom ass tauschen

auspuff kommt ein pk drauf oder nicht

wenn nicht, wo schleift der pk auspuff, weil platz hab ich bei einer speziel ohne fach doch mehr als bei einer pk versteh ich nicht bitte um antwort

ASS tauschen ist richtig.

Leider gilt das auch für ´nen PK-Auspuff auf einer V50!

Der passt wegen seines viel größeren Expansionskastens bei ´ner V50 nicht drunter. Da, wo bei der PK das Bodenblech für den Auspufftopf eine Wölbung nach oben macht, geht bei der V 50 der Boden eben durch.

Und die Aufnahme an der Schwinge ist auch anders.

:-D( bobcat

PK-Motor in eine special heißt -> Auspuff für special/v50 bzw. PV (wenn großer Zylinder). Alles andere heißt basteln :-D

Der Platz wird nicht unbedingt unter der Backe gebraucht. Die Pk-Karosse hat eben in anderen Bereichen Bleche, die "umschifft" werden müssen als die special/v50/PV (eben eine vollkommen andere Karosserie). Daher haben die meisten (alle?) Pk-Auspuffanlagen eben einen anderen Verlauf als die Anlagen für v50/PV. Z.B. für den LeoVince (http://www.sip-scootershop.com/pages/index.php?ID=22694&NOSUBNAVI=1&_requested_page=%2Fpages%2Fdetails.php) müßte das Bodenblech im Mitteltunnelbereich entfernt werden (was nahezu unmöglich ist und die Stabilität des Rahmens verschwinden läßt).

Beim Polini lefthand könnte es sein, daß "nur" das Krümmerstück ausgetauscht werden muß (wie immer heißt es auch hier: Ausprobieren). Ob es nicht billiger ist einen kompletten gebrauchten zu besorgen...Du mußt es wissen.

Die Pk-Originalanlage paßt IMHO ebenfalls nicht in eine special-Karosse, da das Auspuffrohr direkt nach dem Krümmer oben an die Karosserie/Stoßdämpfer stößt bzw. nicht unter das Bodenblech paßt.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

edith sagt, daß schon wer geantwortet hat.

Bearbeitet von bsmk80

ja da wird dir bevor die schelle abreisst wahrscheinlich das anzuschraubende teil vom topf abreissen(die schweissnaht ist katastrophe) ich hab mal so einen polini left befestigt mit 2 kerben bei dem anschraubstück reingefeilt hat super gehalten ca. 1.5 jahre ... wahrscheinlich länger wenn nicht mal wieder umgebaut :-D