Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;-) Hallo Fuffiristi´s!

Ich könnte abbrechen. Ich suche für meine stinknormale Vespa 50 N mit 10-Zoll-Reifen eine schöne "Rennauspuffanlage" aus den Sixties. Natürlich nicht wegen der Leistung (?), sondern nur wegen des Oldie-Aussehens.

Was mir so vorschwebt, ist eine originale Anlage (z.B. von SITO) ähnlich dem Original mit roten Korpus und schönen verchromten Endrohr (der Optik wegen). Superklasse finde ich sogenannte NOS-Artikel ("new old stock": Aus alten Lagerbeständen, alte Neuware im guten Zustand).

Ich habe eine einmal im Auktionshaus E... ersteigert, grosse Freude, sofort montiert und dann............ :-D : Das Hinterrad schrabbte am Auspufftopf, da die Anlage nicht für 10-Zoll- sondern leider nur für 8-Zoll-Reifen gedacht war ;-)( -Schade!

Hier nun meine Fragen:

-Gab es diese Auspuffanlagen nur für die alten Smallframe-Baureihen, wie z.B. Vespa V 50 der ersten Serie 1963/64?

-Wo bekomme ich die Anlage für meine Vespa 50 N (1980) her, ohne mich noch einmal ärgern zu müssen :-D ?

Ich möchte keinen modernen Auspuff von Faco etc. haben, denn die finde ich unschön, da diese oft in Mattschwarz sind und einfach ein zu modernes Aussehen haben.

Für Euere Mühe ersteinmal Danke!

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben
Das Hinterrad schrabbte am Auspufftopf, da die Anlage nicht für 10-Zoll- sondern leider nur für 8-Zoll-Reifen gedacht war crybaby.gif -Schade!

Es gab keine 8-Zoll-Fuffi, nur 9- und 10-Zoll.

Und nen Auspuff rot zu lacken sollte wohl das geringste Problem sein. Chromendrohr hab ich schon beim Rollershop gesehen. wird einfach mit ner Schraube am Auspuff drangeklemmt. Dann kriegst auch keinen Ärger mit der Rennleitung, von wegen nicht original und so. :-D

Geschrieben

Hallo 666smallframe!!!!!!!!

:plemplem: Suuuuuuuuper Tipp!!!!!!! Ehrlich! Darauf wäre ich ja nicht wirklich alleine drauf gekommen.

Originalauspuff nehmen, rot lackieren und Chromröhrchen dranschrauben: :-D Klasse! :-D

Das will ich aber nicht! Warum nicht? Siehe oben!

Das war gaaaanz ironisch gemeint!

Danke & alles Gute,

Rockabilly-Boy

Geschrieben (bearbeitet)

wie wärs denn mit dem?

62sIjvKQ.jpg

7bhou5ur.jpg

mfg

edit sagt dass das chrom nicht schlecht gemacht ist.......auspuff ist sehr dreckig

Bearbeitet von Bold
Geschrieben
wie wärs denn mit dem?

mfg

edit sagt dass das chrom nicht schlecht gemacht ist.......auspuff ist sehr dreckig

<{POST_SNAPBACK}>

Was das denn? Dehn könnte ich mir an meiner SR auch vorstellen. Kommt der mit 100cm Zylindern zurecht?

Gruss

Frank

Geschrieben

Der Auspuff ist ja wirklich fett! :love:

Sieht auf jeden Fall sehr geil aus. Habe mal bei SIP geschaut (Suchbegriff:"sito auspuff sport vespa"). Da gibts sogar ne Version ohne Resonanzkörper :-D Jetzt quälen mich da zwei fragen...

1. Kann ich den auch auf nem 125er Primaveramotor fahren?

2. Hat den jemand schonmal den ohne Resonanzkörper gehört? Für welchen sollte man sich entscheiden?

Aber geile Optik, aif jeden Fall...

Geschrieben

wieso versuchst du nicht deinen schrubbenden auspuff so zu verbiegen, dass er nicht mehr schrubbt? oder wenn´s so nicht geht leicht umschzuweißen?

russian repair tech. 4 ever :-D

MfG FoX

Geschrieben
Der Auspuff der auf meiner Vespa zu sehen ist, ist der ohne Resonanzkörpe.

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Uiui... Beeil dich mit dem Zusammenbau! Will mal nen Erfahrungsbericht hören...

Der muss doch mörder laut sein...

Nicht vergessen! :-D

Geschrieben

kann mir vl wer ein foto von einem offenem kabelkästchen machen.......

hab da ein kleines prob mit dem kabelbaum :-D(

mfg

ps: werd mich beeilen :-D

Geschrieben

@Rockabilly-Boy

Was mir so vorschwebt, ist eine originale Anlage (z.B. von SITO) ähnlich dem Original mit roten Korpus und schönen verchromten Endrohr (der Optik wegen). Superklasse finde ich sogenannte NOS-Artikel ("new old stock": Aus alten Lagerbeständen, alte Neuware im guten Zustand).

Ich habe eine einmal im Auktionshaus E... ersteigert, grosse Freude, sofort montiert und dann............ :-D  : Das Hinterrad schrabbte am Auspufftopf, da die Anlage nicht für 10-Zoll- sondern leider nur für 8-Zoll-Reifen gedacht war  -Schade!

Null Problemo. Ich habe diesen Auspuff auch über egay ersteigert. Beim Aufschrauben auf die PV hatte ich die gleiche Problematik betreffend schabbendem Hinterrad. Du kannst aus der Schweissnut eine Kerbe rausschleifen und dann läuft die Geschichte super. Geile Optik, geiler Sound, aber Leistungsverlust (da wahrscheinlich für 50er gemacht). Na was solls. Die PV gehört meiner Frau. Nun hat die PV nur noch Vorteile :-D :

1. Sie ist so laut, dass alle Personen in der Gegend wissen, wenn meine Frau kommt.

2. Meine Frau kann garantiert nicht zu schnell fahren.

3. Die Optik ist wirklich geil (gefällt mir - meiner Frau nicht unbedingt)

Gruss Lupo

Geschrieben
Geile Optik, geiler Sound, aber Leistungsverlust (da wahrscheinlich für 50er gemacht).

<{POST_SNAPBACK}>

Hast dann auch den ohne Resonanzkörper? Könnte daher der Leistungsverlust kommen?

Geschrieben

wieso wollt ihr euch eigentlich diesen muell unter eure roller schrauben???

es gibt ja nicht viele vernuenftige auspuffanlagen für smallframe, aber das oben gesehene gehört def. nicht dazu...

zieht euch nen pm oder den zirri silent, dann klappts auch mit dem nachbarn :-D

Geschrieben

@ smizz

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier gehts nicht um Leistung, sondern einzig alleine um den Style. Und das der NOS Sito in rot stylisher ist als ein polini left gerümpel etc., darüber muss man sich doch gar nicht unterhalten. :-D

Geschrieben
polini left gerümpel etc.,

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: :plemplem:

Für alle die lieber den Hammer wahnsinnig geilen roten "Sport"auspuff wollen :uargh:

gibts des Zeug einmal hier und einmal da!

Geschrieben
Für alle die  lieber den Hammer wahnsinnig geilen roten "Sport"auspuff wollen  :uargh:

gibts des Zeug einmal hier und einmal da!

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja, so ganz ohne Leistungssteigerung ist nu nicht so interessant. Dürfte im Vergleich zu meiner Banane wohl eher eine Bremse sein.

Franco

Geschrieben

auf jeden fall. leistung bringen die nicht. bei den dingern geht es wirklich nur um die optik. also ich bleib auch lieber bei meiner et3 banane

Geschrieben (bearbeitet)

style statt leistung ^^

das ist ne ganz neue variante....... :-D

@ kunks deine banane bringt ebenfalls keine leistung, hat keinen style und der :-D laesst auch zu wünschen uebrig. aber einen vorteil hat die banane, wenn du den roller auf den kopf drehst, regnet es nicht in den zylinder ;)

Bearbeitet von smizz
Geschrieben

Servus,

biete folgende Anlage zur Diskussion:

Bitubo B50, anno 1987 auf der schönen Insel Mallorca geschossen und anschließend verchromen lassen. Lief ca. drei Jahre problemlos auf dem Ori-Zylinder, war extremst laut. Nix Blech flexen nötig, nur Vergaser abstimmen: fertig!

Gruß aus `m Pott

Paul