cubebiker Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Moin,also, da ich ein vorsichtiger Mensch bin möchte ich beim Zylinderwechsel nicht unbedingt die Stehbolzen rauspopeln, sondern eher den Motor aushängen. da ich aber auch Faul bin möchte ich auch nicht alle Züge aushängen, also was meint ihr, reicht es den Motor hinten an der Stossdämpferaufnahme auszuhängen um den Zylinder tauschen zu können bei einer PX80 Lusso und zur Montage eines DR135 oder muss vorne an der Traverse runter und damit auch die Züge raus?Was ging bei euch am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) Kopf ab, Vergaser runter, die ollen Stehbolzen raus (Arbeit von 5 min) und Zyli abziehn. Das ist alles und alle Züge bleiben, wo sie sind. Und Auspuff abnehmen, wär´ nicht schlecht Bearbeitet 9. Mai 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maetes Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Also bei eine PX 80 Lusso ist die einfachste Methode die Stehbolzen heraus zu nehmen. Nur am Stossdämpfer den Motor abzusenken bringt gar nichts (mussten dies leider am eigenen Leib erfahren ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Bei jeder PX ist es am einfachsten die Stehbolzen rauszudrehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HARTZER Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hab ich auch so gemacht, aber die Clips gehen so schlecht raus !! :puke: Es reicht aber auch wenn du nur den Stehbolzen unten rechts raus drehst !!!mfgchristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) Hab ich auch so gemacht, aber die Clips gehen so schlecht raus !! :puke: <{POST_SNAPBACK}>Nur den vorderen Kolbenbolzensicherungsring herausnehmen. Dann den Kolbenbolzen mit einer langen Verlängerung der kleinen Ratsche von hinten nach vorn durchtreiben. So kann der hinteren Ring in seiner Nut sitzenbleiben. Bearbeitet 9. Mai 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00kie Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Bei meinem Malle hab ich den Motor abgesenkt, ging eigentlich einfach.Zylinderhaube, Auspuff und Lüfterradabdeckung ab, Vergaser abbauen (kann man dabei auch gleich reinigen und ne neue Düse muss eh rein), dann am Stoßdämpfer die Schraube ab und Zündkabel, grüne Kabel (das was hinten rein geht da halt) auch ab und schon kannst Du den Motor absenken. Geht recht schnell und die Stehbolzen können drin bleiben. Was halt auch ab muss ist der Hinterreifen, aber wenn der ab ist kannst du auch gleich Kupplung machen und die Bremse.Ich nehm immer en Wagenheber mit nem Holzklotz und stell den hinten unter den Rahmen, dann kommt man hoch genug um den Motor weit genug abzusenken.GrußMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Bei meinem Malle hab ich den Motor abgesenkt, ging eigentlich einfach.Zylinderhaube, Auspuff und Lüfterradabdeckung ab, Vergaser abbauen (kann man dabei auch gleich reinigen und ne neue Düse muss eh rein), dann am Stoßdämpfer die Schraube ab und Zündkabel, grüne Kabel (das was hinten rein geht da halt) auch ab und schon kannst Du den Motor absenken. Geht recht schnell und die Stehbolzen können drin bleiben. Was halt auch ab muss ist der Hinterreifen, aber wenn der ab ist kannst du auch gleich Kupplung machen und die Bremse.Ich nehm immer en Wagenheber mit nem Holzklotz und stell den hinten unter den Rahmen, dann kommt man hoch genug um den Motor weit genug abzusenken.GrußMax<{POST_SNAPBACK}>Wie? Ich dachte es reicht nicht den Motor nur hinten abzusenken??? Ich leg den Roller eh hin, also wagenheber hin oder her, reicht es echt wenn man das Teil nur hinten absenkt?@Harzer Welchen meinst du? Und wieso reicht das?Cubebiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Bei den 200ern gehts auch ohne Stehbolzen rausdrehen. Ich machs auch immer mit Stehbolzen rausdrehen (bei den 125-150ern) und bau nur den vorderen Seegering raus. Den Kobo zieh ich mit einem Nagel und einer Zange raus. (Kopf des Nagels durch den Kolbenbolzen stecken, dann etwas niederdrücken und mit einer Kombizange rausziehen, ev. etwas den Kolben anwärmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 genau wie der Schurl das geschildert hat. Das ist am einfachsten. Ich nehm dafür ne Fahrradspeiche die ich ca. 4-5mm im rechten Winkel umgebogen habe. Damit kann man den Bolzen prima rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Wozu den Motor absenken? Ist doch unnötige Arbeit! :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schluerfi1978 Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Den Vergaser abzubauen ist auch unnötig. Stehbolzen raus langt, brauchst nichts abzuklappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 ich oute mich als motorabsenker .lange motorschraube raus und schraube für stossdämpfer ab geht mindestens so schnell wie die blöden bolzen rausdrehen.motor seitlich verkippen und ab geht der zylinder :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Bei jeder PX ist es am einfachsten die Stehbolzen rauszudrehen!<{POST_SNAPBACK}>bei T5 geht das alles ohne irgendwas auszukontern oder abzusenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Ich wusste dass das irgendwann kommt... ist aber auch bei der Pfünf ein gefummel ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 gefummel? hä? die schaltzüge würd ich halt zur seite drücken, damit die auspuffstehbolzen vorbeigehen. zylinderwechsel in 11 minuten...wo is da gefummel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 ....- um nochmal auf den 135er Diffusione Ricambi zu sprechen zu kommen, Ihr skandalösen Pfümpftouristen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 bei T5 geht das alles ohne irgendwas auszukontern oder abzusenkengefummel? hä? die schaltzüge würd ich halt zur seite drücken, damit die auspuffstehbolzen vorbeigehen. zylinderwechsel in 11 minuten...Seh ich genauso, echt praktitsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Seh ich genauso, echt praktitsch. <{POST_SNAPBACK}>Der Muerte!Egal!Ich versuchs dann mal mit den Stehbolzen!Ist alles so lange her und ich hatte früher eine Garage, da war das schnell geschehen. Man hört auch so oft von ruinierten Stehbolzen, aber wenn das so Usus ist, dann ma ran an dat!Cubebiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 weis snich obs in der garage schneller geht als im freien ... aber ... beim anziehen der stehbolzen sehr vorsichtig sein, weil die gewinde tatsächlich schnell hinne sind! und evtl mit loctide sichern?! mit GEFÜHL anziehn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streetone Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Aber mit dieser motorabsenkerei zerrt man doch nur unnötig an zügen und schläuchen !Ciao Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Garage hin oder her, am allerbesten geht's bei Regenwetter kurz vor Vollmond. Aber nur, wenn man kein schwarzes T-Shirt trägt, sonst ist Essig. :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxruezi Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Karosse hinten mitm Wagenheber abstützen, Federbein hinten aufmachen, Motor absenken, Zylinderkopf und Zylinder runternehmen. Die Stehbolzen rühr ich nicht an, wenn nicht notwendig (Alugewinde im Motor sollten nicht dauernd raus und reingedreht werden). Vergaser bleibt dran (Balg wegnehmen).LgRüdiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Karosse hinten mitm Wagenheber abstützen, Federbein hinten aufmachen, Motor absenken, Zylinderkopf und Zylinder runternehmen. Die Stehbolzen rühr ich nicht an, wenn nicht notwendig (Alugewinde im Motor sollten nicht dauernd raus und reingedreht werden). Vergaser bleibt dran (Balg wegnehmen).LgRüdiger<{POST_SNAPBACK}>Ich frag mich da nur, wie oft wechselst Du Deinen Zylinder??? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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