Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute :-D ,

habe Probleme meine Fuffi genau zuzuordnen. Anfangs dachte ich es sei eine V50R aus Italien..... :-D

kurze Beschreibung:

V50 Rundlenker ohne Tacho

laut deutscher Betriebserlaubnis von 2004 Bj`68

geschlossene 9 Zoll-Felgen

Farbe ockergelb (oder sowas in die Richtung)

3-Gang

FgstNr.V5A1T747xxx

jetzt hab ich einmal im SIP Katalog nachgeschaut. V5a1T V50R gabs 1968 noch gar nicht :-D( .

Kann sein, dass es sich hierbei überhaupt um einen italienischen Roller handelt?

Wobei 9Zoll geschlossen eher dafür spricht.

Eure Meinung ist mir wichtig!!

Danke schon einmal im Vorraus.

Gruß

Geschrieben

Ja die Tachoabdeckung spricht auch für nen Italiener!

Hast du am Mitteltunnel eine Fahrgestellnummer-Plakette oder steht sie in der Seitenhaube?

Geschrieben

Wer hat denn gesagt, dass es ne 50r sei?

Du weist aber schon, dass es auch vor der 50r eine V50 gab? Und diese hat die gleiche Prefix (V5A1T)? Und die Unterschiede zw. den beiden Modellen ist so minimal, das das kaum auffällt (gibts überhaubt Unterschiede zw. ner ´68er V50 und ner ´69er 50r?) Und seit wann ist das so wichtig zu wissen, ob es ne 50r ist oder nicht, bzw. warum willst du es wissen / für was brauchst du diese Information?

Ich würde mal sagen 9-Zoll, ohne Tacho, mit Schnarre = italienisch. Wobei ein Tacho in Deutschland nachgerüstet worden sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Is aber trotzdem sehr komisch bei Dir! Weil ne V50R hat die Motornummer

V5A1T 700001 bis 938761 ghabt! Und das würd wieder mit Deiner Fahrgestellnummer übereinstimmen :-D

Ich tipp mal eher der Herr TÜV hat sich wie schon so oft im Baujahr geirrt! :uargh:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Danke für Eure Antworten! Ist wohl definitiv ne italienische V50R auf Grund der Fgst-Nr.

Das der Tüv sich wohl geirrt hat haben mir jetzt schon mehrere Leute als naheliegendste Ursache genannt......... Das der Roller aus verschiedenen Teilen zusammen gebaut ist halte ich schlicht und einfach für unmöglich.... der Motor war dem Dreck nach wohl noch nie in seinem Leben offen....

Beste Grüße und Danke für die Antworten