Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo....

habe ein PX 125 Bj.81(alles Original) und hab den Motor über den Winter zerlegt um die Primär zu wechseln und die ganze Karre zum lackieren gebracht. Jetzt hab ich wieder alles zusammengebaut und den Motor wieder eingebaut und nun das Problem:

Motor springt einigermasen gut an und wenn er an ist läuft er nur wenn ich ihm ein bisschen Gas gebe und wenn ich den Gasgriff in Nullstellung bring geht er aus.

Kann aber an der Standgasschraube nichts verstellen. Sprich es rührt sich nichts wenn ich an der Standgasschraube dreh, also keinerlei Veränderung was das Standgas angeht!

Hab mir schon einen andren Vergaser ausgeliehen, aber da war genau das gleich Problem! :-D(

Bitte um Holfe, da ich eigentlich diesen Sommer noch fahren wollte!!!!

Geschrieben
Hallo....

habe ein PX 125 Bj.81(alles Original) und hab den Motor über den Winter zerlegt um die Primär zu wechseln und die ganze Karre zum lackieren gebracht. Jetzt hab ich wieder alles zusammengebaut und den Motor wieder eingebaut und nun das Problem:

Motor springt einigermasen gut an und wenn er an ist läuft er nur wenn ich ihm ein bisschen Gas gebe und wenn ich den Gasgriff in Nullstellung bring geht er aus.

Kann aber an der Standgasschraube nichts verstellen. Sprich es rührt sich nichts wenn ich an der Standgasschraube dreh, also keinerlei Veränderung was das Standgas angeht!

Hab mir schon einen andren Vergaser ausgeliehen, aber da war genau das gleiche Problem!  :-D(

Bitte um Hilfe, da ich eigentlich diesen Sommer noch fahren wollte!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Neue Siris eingebaut? Wie siehts mit der Gemischeinstellschraube aus??(Die ist hinten am Vergaser so fern du einen originalen SI fährst; rein-->mager ; raus-->fetter)

Geschrieben

Fahre Original 20er SI. Siris wurden letzten Sommer schon erneuert und danach lief er ja auch wunderbar.

An der Gemischstellschraube hab ich mich auch schon versucht, aber da ändert sich auch nichts.

Benzinzufuhr funzt auch.

Vergaserwanne ist auch fest.

Wo kann er denn Falschluft ziehen? Dichtungen sind alle neu und der Gummibalg auch!

Geschrieben

mal den motor mit startpilot oder bremsenreiniger absprühen, um zu checken, ob er falschluft zieht. vorzugsweise am gaser(fest ist nicht immer = dicht) und am polrad (siri checken) :-D

:-D:-D

Geschrieben

So, hab mal alles gecheckt und noch mal einen Gaser von nem Kumpel versucht und es ging wieder nichts. NAchdem mein Kumpel den Gaser bei sich wieder montiert hat, hatte er irgendwie des selbe Prob wie ich! Kann es denn sein das der Sprit in meinem Tank nicht mehr gut ist, da er jetzt schon etwa 4 Monate da drin ist? Wie lang soll ma denn etwa den Motor warmlaufen lassen bevor man den Gaser vernünftig einstellen kann?