Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo wie schon in der überschrift zu lesen. Sind die sachen bei scootRS von der Qualität her gut oder ehr nicht so besonders?! Wollte ich mal wissen, bevor ich da bestellen wollte.

Geschrieben (bearbeitet)

kann man nicht pauschalisieren, habe einige Teile von dort die absolut in Ordnung sind und wiederum andere sind einfach nur Schrott...aber für dich und diese LD ist das doch eh uninteressant oder ?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

was meinst du mit : "für dich und die LD ist es uninteressant`" ?? Mir ist die Qualität verdammt wichtig!! :-D

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Seh ich genauso wie der Stefan. Einiges von da ist schlicht Schrott, anderes ist völlig OK. Was genau brauchst / willst Du. Evtl. liegen gaynau dazu schon Erfahrungswerte vor.

Das Hauptproblem ist m.E. daß man nirgendwo vor dem ostasiatischen Nachbaukram mehr sicher ist. Du bekommst das Zeugs (auch teuer) von allen hiesigen Händlern mit Rang und Namen. Selbst von der Insel (z.B. AF-Rayspeed) wird indisches Zeugs verkauft. Da hilft eigendlich nur Glück, andere Lammy-Fahrer die Teile gayhortet haben (tauschen lieber, als daß sie was verkaufen) oder sich das benötigte Zeugs aus alten Rollern (Teileträgern) mit bekannter Provinienz rauszupicken. :-D

Geschrieben

gut: edelstahl teile, kabelfuehrung, trittbrettleisten, rueckspiegel, hupenhalter, ruecklichthalter, ruecklichtglas, 24er ansaugstutzen fuer mikuni

schlecht: seat grill badge (hat nicht originales design), manche vergaser (24er PKW)

meine erfahrung bisher.

cheers

Geschrieben

Habe bisher noch kein zufriedenstellendes Zierteil von den Kollegen in der Hand gehabt! Kamen nicht mal annähernd ans Original ran.

Der SX 200 Kickstarter ist allerdings erst Sahne, für nen Nachbau jetzt. Schön lang, schön gechromt und passen tut er auch, was willste mehr.

gonzo

Geschrieben

-kulu- und bremshebel passen überhaupt nicht.

-beinschildgummi ist deutlich zu dünn gegenüber dem original.

-chromring für sx-licht ist ne katastrophe...

aber:

-sprintrack ist top-qualität.

-PM-nachbau-dämpfer ist preiswert, hat ne BSAU und erfüllt seinen zweck.

Geschrieben

also ich bräuchte teile wie :

Auspuff, Zierleisten, Toolbox vorne, bremshebel und KULU Hebel, und noch nen paar Kleinteile

vielleicht weiß jemand ob das was taugt, da ich hier niergendswo diesen Auspuff für die LD bekomme :-D

Geschrieben
vielleicht weiß jemand ob das was taugt, da ich hier niergendswo diesen Auspuff für die LD bekomme  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mit etwas Geduld findest Du den bei ebay. Hab ich da schon öfters mal gesehen.

Geschrieben

joo langsam an.... :-D in der ruhe liegt die Kraft :-D( ich habe letztens einen bei ebay in england gesehen....aber gebraucht und dann 80€ und dann noch versand ud so....das ist zu teuer...