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t5 getriebeübersetzungen: malossi mit oripuff !


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moin zusammen. hab mal ne frage:

-t5 mit malossi und originalauspuff !

welche getribekombi könnt ihr mir empfehlen ?? was zieht er noch, was nicht mehr bei gegenwind ?? :

1. 21/68 4. gang t5 ist drin , könnte nen tick länger für die bahn...

2. 21/68 4. gang der 200er px ?????

3. 21/65 4. gang der t5 !! ????

4. 23/65 4. gang der t5 !!!????

5. 21/65 4. gang der PX200 !!!????

6. 23/65 4. gang der px 200 ?????

danke, danke, Marco

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Hallo,

jo stimmt, würd ich aber trotzdem nicht machen!

Würde generell keinen 4ten von der PX nehmen!

Wenn Dir 21/68 zu kurz ist würd ich 21/65 machen und gut!

Was für ein Vergaser denn nu?

Einlaßzeiten verändert?

Bearbeitet von T5Langhuber
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Probier doch erstmal nen Reifen mit größerem Abrollumfang um zu schauen was Übersetzungsmässig sinnvol ist. Dann musßte net dauernd den Motor spalten.

Oder Leih Dir irgendwo nen 22er Kulu her um es mal zu Testen:

22/68 ~ 21/65

Ich fahre nen momentan relativ niedrig verdichteten Malle 172 mit Oripuff und habe am Berg (mit klammotten 90 kG Fahrergewicht) schon leichte Probleme, auf der Bahn könnte es schon etwas länger sein.....

Das übliche Problem dr T5.

23/65 halte ich, ausser für Bergab, für Utopisch. Probiert habe ich es aber noch nicht.

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mmmh. welche übersetzung fährst du denn nun ?? 21/68 ?? und damit gegenwindprobs ??

soll ein ovalisierter 24er SI bleiben. einlaß nur poliert, leicht verbreitert und evtl. 3-4 grad kuwe länger. steuerzeiten original. dachte erst den malossi 0,5 mm tiefer zu setzen. wird ja aber nur der vorauslaß noch größer.

M.

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Ich fahre meinen Malle mit O-Puff, O-Gaser (110er Hd), O-Getriebe und der 23er CosaKulu.

Sprich Lösung 4.

Das ich am Berg etwas schwächele liegt eher an meinem Gewicht als an der Übersetzung. Wenn man den Dritten schön hoch zieht und dann hoch in den Vierten geht klappt es super.

Tief im Vierten hoffen das die U-bahn aus dem Keller kommt ist Schwachsinn.

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eben nicht, es gibt seit kurzem eine grosse 22er cosa und eine grosse 22er px alt.

siehe SCK und SIP

Diese 4 Scheiben-Kupplung löst alle gängigen Kupplungsprobleme bei Vespa PX-

SIP-TIPP: Jetzt gibt es die COSA/LUSSO 3 Kupplung ab Werk direkt in der verstärkten Ringversion. Und all diejenigen, denen die 21er zu kurz und die 23er zu lang war, können jetzt über die neue 22er Kupplung jubilieren. Da kommt Übersetzungsabstimmfreude auf. Live begins at 22 !

00009634_003.jpg

Endlich: ein Kupplungszahnrad, dass ein Verkürzen der Gesamtübersetzung einer Vespa PX200 ermöglicht. Die wenigsten 200er verziehen den etwas zu langen

4. Gang. Durch simples Auswechseln des Zahnrades mit orig. 23 Zähnen gegen dieses mit nun 22 Zähnen schafft ihr dieses Problem elegant und wirksam aus der Welt.

In dem meisten Fällen konnten wir sogar eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit feststellen, da nun der Motor den 4. Gang voll ausdrehen kann.

00009301_003.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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