schubkraft Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 moin zusammen. hab mal ne frage:-t5 mit malossi und originalauspuff !welche getribekombi könnt ihr mir empfehlen ?? was zieht er noch, was nicht mehr bei gegenwind ?? :1. 21/68 4. gang t5 ist drin , könnte nen tick länger für die bahn...2. 21/68 4. gang der 200er px ?????3. 21/65 4. gang der t5 !! ????4. 23/65 4. gang der t5 !!!????5. 21/65 4. gang der PX200 !!!????6. 23/65 4. gang der px 200 ?????danke, danke, Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) Hallo,also 1-4 sollte gehen, bei 5 und 6 bist etwas größenwahnsinnig! Edüt: Mit was für nem Vergaser eigenddlich? Bearbeitet 9. Mai 2005 von T5Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 apropos größenwahnsinnig !!hast nicht gut aufgepaßt. denn nummer 5 ist kürzer als nummer 4. !!!M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) Hallo,jo stimmt, würd ich aber trotzdem nicht machen!Würde generell keinen 4ten von der PX nehmen!Wenn Dir 21/68 zu kurz ist würd ich 21/65 machen und gut!Was für ein Vergaser denn nu?Einlaßzeiten verändert? Bearbeitet 9. Mai 2005 von T5Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Probier doch erstmal nen Reifen mit größerem Abrollumfang um zu schauen was Übersetzungsmässig sinnvol ist. Dann musßte net dauernd den Motor spalten.Oder Leih Dir irgendwo nen 22er Kulu her um es mal zu Testen:22/68 ~ 21/65Ich fahre nen momentan relativ niedrig verdichteten Malle 172 mit Oripuff und habe am Berg (mit klammotten 90 kG Fahrergewicht) schon leichte Probleme, auf der Bahn könnte es schon etwas länger sein..... Das übliche Problem dr T5.23/65 halte ich, ausser für Bergab, für Utopisch. Probiert habe ich es aber noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 mmmh. welche übersetzung fährst du denn nun ?? 21/68 ?? und damit gegenwindprobs ??soll ein ovalisierter 24er SI bleiben. einlaß nur poliert, leicht verbreitert und evtl. 3-4 grad kuwe länger. steuerzeiten original. dachte erst den malossi 0,5 mm tiefer zu setzen. wird ja aber nur der vorauslaß noch größer.M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Ganz vegessen: ich fahre 21/68. Länger übersetzten würde ich persönlich momentan nicht. Da geht der Fahrspass (bzw 4ter Gang) berauf im Odenwald völlig flöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Ich fahre meinen Malle mit O-Puff, O-Gaser (110er Hd), O-Getriebe und der 23er CosaKulu.Sprich Lösung 4.Das ich am Berg etwas schwächele liegt eher an meinem Gewicht als an der Übersetzung. Wenn man den Dritten schön hoch zieht und dann hoch in den Vierten geht klappt es super.Tief im Vierten hoffen das die U-bahn aus dem Keller kommt ist Schwachsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 ...echt, du fährst erfolgreich die 23/65 !!!???? schön, schön, das hilft mir weiter. dann wirds bei mir def. die 21/65.danke, Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 21/65 fahr ich grad auf meinem langhuber! geht schon ich denke 23/65 wäre mit RAP aber momentan nicht drin ... mit opuff bestimmt! werd ich evtl mal ansatzweise ausprobieren mit nem 120er schlappen hinten drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 das klingt gut.optional kann man beim 21/65 ja auch mal den 4. gang der px200 reinschmeißen. macht nochmal etwa 2,6 km/h im vergleich.21/65 sollte aber dann ein schöner kompromiß sein.M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 soll ja jetzt auch eine 22er geben und damit noch ein paar möglichkeiten mehr.nur ist mir nicht klar ob die jetzt auf 65 oder 68 passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 22er gibt es doch. ist aber ne kleine und paßt wohl auch nur auf die 68er.hab noch ne cosa 21er liegen. soll dann auch zum einsatz kommen.M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 (bearbeitet) eben nicht, es gibt seit kurzem eine grosse 22er cosa und eine grosse 22er px alt.siehe SCK und SIPDiese 4 Scheiben-Kupplung löst alle gängigen Kupplungsprobleme bei Vespa PX-SIP-TIPP: Jetzt gibt es die COSA/LUSSO 3 Kupplung ab Werk direkt in der verstärkten Ringversion. Und all diejenigen, denen die 21er zu kurz und die 23er zu lang war, können jetzt über die neue 22er Kupplung jubilieren. Da kommt Übersetzungsabstimmfreude auf. Live begins at 22 !Endlich: ein Kupplungszahnrad, dass ein Verkürzen der Gesamtübersetzung einer Vespa PX200 ermöglicht. Die wenigsten 200er verziehen den etwas zu langen4. Gang. Durch simples Auswechseln des Zahnrades mit orig. 23 Zähnen gegen dieses mit nun 22 Zähnen schafft ihr dieses Problem elegant und wirksam aus der Welt.In dem meisten Fällen konnten wir sogar eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit feststellen, da nun der Motor den 4. Gang voll ausdrehen kann. Bearbeitet 10. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 (bearbeitet) nur ist mir nicht klar ob die jetzt auf 65 oder 68 passt.Auf beides, im Roller meiner Schwester arbeitet 22/ 68. Ich selber bin schon 22/ 65 gefahren.MfG, Heiko. Bearbeitet 10. Mai 2005 von highko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 wie wärs denn mal mit ner 24er ?? für polini 207M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Argh! Ich habe gelogen! Habe gerade nachgezählt und es sind nur 21 Beisserchen auf der Kupplung!Fettestes Sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 also fährst du jetzt die kurze 21/68 übersetzung ?? naja, die dürfte aber am berg keine probs machen.M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 21/65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden