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t5 getriebeübersetzungen: malossi mit oripuff !


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moin zusammen. hab mal ne frage:

-t5 mit malossi und originalauspuff !

welche getribekombi könnt ihr mir empfehlen ?? was zieht er noch, was nicht mehr bei gegenwind ?? :

1. 21/68 4. gang t5 ist drin , könnte nen tick länger für die bahn...

2. 21/68 4. gang der 200er px ?????

3. 21/65 4. gang der t5 !! ????

4. 23/65 4. gang der t5 !!!????

5. 21/65 4. gang der PX200 !!!????

6. 23/65 4. gang der px 200 ?????

danke, danke, Marco

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Hallo,

jo stimmt, würd ich aber trotzdem nicht machen!

Würde generell keinen 4ten von der PX nehmen!

Wenn Dir 21/68 zu kurz ist würd ich 21/65 machen und gut!

Was für ein Vergaser denn nu?

Einlaßzeiten verändert?

Bearbeitet von T5Langhuber
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Probier doch erstmal nen Reifen mit größerem Abrollumfang um zu schauen was Übersetzungsmässig sinnvol ist. Dann musßte net dauernd den Motor spalten.

Oder Leih Dir irgendwo nen 22er Kulu her um es mal zu Testen:

22/68 ~ 21/65

Ich fahre nen momentan relativ niedrig verdichteten Malle 172 mit Oripuff und habe am Berg (mit klammotten 90 kG Fahrergewicht) schon leichte Probleme, auf der Bahn könnte es schon etwas länger sein.....

Das übliche Problem dr T5.

23/65 halte ich, ausser für Bergab, für Utopisch. Probiert habe ich es aber noch nicht.

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mmmh. welche übersetzung fährst du denn nun ?? 21/68 ?? und damit gegenwindprobs ??

soll ein ovalisierter 24er SI bleiben. einlaß nur poliert, leicht verbreitert und evtl. 3-4 grad kuwe länger. steuerzeiten original. dachte erst den malossi 0,5 mm tiefer zu setzen. wird ja aber nur der vorauslaß noch größer.

M.

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Ich fahre meinen Malle mit O-Puff, O-Gaser (110er Hd), O-Getriebe und der 23er CosaKulu.

Sprich Lösung 4.

Das ich am Berg etwas schwächele liegt eher an meinem Gewicht als an der Übersetzung. Wenn man den Dritten schön hoch zieht und dann hoch in den Vierten geht klappt es super.

Tief im Vierten hoffen das die U-bahn aus dem Keller kommt ist Schwachsinn.

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eben nicht, es gibt seit kurzem eine grosse 22er cosa und eine grosse 22er px alt.

siehe SCK und SIP

Diese 4 Scheiben-Kupplung löst alle gängigen Kupplungsprobleme bei Vespa PX-

SIP-TIPP: Jetzt gibt es die COSA/LUSSO 3 Kupplung ab Werk direkt in der verstärkten Ringversion. Und all diejenigen, denen die 21er zu kurz und die 23er zu lang war, können jetzt über die neue 22er Kupplung jubilieren. Da kommt Übersetzungsabstimmfreude auf. Live begins at 22 !

00009634_003.jpg

Endlich: ein Kupplungszahnrad, dass ein Verkürzen der Gesamtübersetzung einer Vespa PX200 ermöglicht. Die wenigsten 200er verziehen den etwas zu langen

4. Gang. Durch simples Auswechseln des Zahnrades mit orig. 23 Zähnen gegen dieses mit nun 22 Zähnen schafft ihr dieses Problem elegant und wirksam aus der Welt.

In dem meisten Fällen konnten wir sogar eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit feststellen, da nun der Motor den 4. Gang voll ausdrehen kann.

00009301_003.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo, kurze Frage: Hatte in einer Kiste noch ein Lusso Getriebe gefunden und wollte die in einen Rallymotor einbauen (221er Malossi). Bei näherer Ansicht hab ich jetzt auf der Lauffläche einen Abplatzer gefunden. Würdet ihr die noch einbauen oder nicht? Relevanter Schaden oder sch..ßegal? Danke, Greetz, STANI  Siehe Fotos:
    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
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