Zum Inhalt springen

LIS und Serveta Gabel


Empfohlene Beiträge

das kommt darauf an. die späten servetta-gabeln (dicke dämpfer) passen nicht, da sie ca 5-6mm kürzer sind.

insgesamt gibt es 3 längen bei den lenksäulen der 3. serie:

li/tv/lis/sx/jet mit und ohne chromring

dl/gp

servetta späte baujahre mit dicken stoßdämpfern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jet hat aber teilweise doch auch die dicken dämfer? ist das dann noch ne vierte gabel? meinst du mit serveta nur die lince/lynx mit plastelenkkopf? denn die anderen lince haben doch den jet/sx lenkkopf.

c.

edith weisst herrn menke vorsichtig auf die nicht richtige schreibweise des spanische derivats hin. das spanische im allgem. und speziellen lässt nur in besoderen ausnahmefällen doppelte konsonanten zu. :wasntme: :-D

vergl.: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=60247

:-D

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, da hab ich 15 jahre gedacht, daß die servierten von lambretta abgeleitet wurden. kurz mal gegoogelt und zum glück gemerkt, daß es noch andere legasteniker unter den rollerfahrern gibt.

ontopic: die zwischenmodelle sind eine harte nuss. das sx-lenkerunterteil war ja noch bei den ganz späten lince-modellen drann. scheidet also eigentlich als erklärung für die lenksäulen aus. einzig die kombination flacher sx-lenkkopf (chromringmodelle) und kein chromring würden den längenunterschied erklären und auch eine von aussen sichtbare einordnung ermöglichen. die länge der li/sx lenksäule gemessen von lagerschale bis ende lenksäule ist meiner errinerung nach 468mm, bei der serveTa-lenksäule mit den dicken dämpfern ist diese 460mm. weiter hinweise auchhier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Serveta handelt es sich um eine frühe Lince.

Dicke Dämpfer,SX Lenkkopf mit 3 Kontrolleuchten,keine Toolbox,Kotfl. u. Kaskade aus Kunststoff,DL Rücklicht.

Ich werde wohl beide ausbauen und nachmessen.

Erstatte danach Bericht (die Servetagabel soll nur für kurze Zeit in die LIS,Marl nähert sich und ich muß noch einiges schaffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die Servetagabel soll nur für kurze Zeit in die LIS,Marl nähert sich und ich muß noch einiges schaffen).

<{POST_SNAPBACK}>

Wem sagst du das. Bei mir sieht es derzeit ähnlich aus. Diese Woche wird wohl noch lackiert, Motor ist so gut wie feddich, derzeitiges Problem sind die Innereien des Lenkkopfes (Schaltwelle) und der Steuersatz für die Gabel, hab schon alle Händler im deutschsprachigen Raum abgeklappert, werde wohl auf der Insel ordern müssen.

- Stress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information