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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das kommt darauf an. die späten servetta-gabeln (dicke dämpfer) passen nicht, da sie ca 5-6mm kürzer sind.

insgesamt gibt es 3 längen bei den lenksäulen der 3. serie:

li/tv/lis/sx/jet mit und ohne chromring

dl/gp

servetta späte baujahre mit dicken stoßdämpfern

Geschrieben (bearbeitet)

die jet hat aber teilweise doch auch die dicken dämfer? ist das dann noch ne vierte gabel? meinst du mit serveta nur die lince/lynx mit plastelenkkopf? denn die anderen lince haben doch den jet/sx lenkkopf.

c.

edith weisst herrn menke vorsichtig auf die nicht richtige schreibweise des spanische derivats hin. das spanische im allgem. und speziellen lässt nur in besoderen ausnahmefällen doppelte konsonanten zu. :wasntme: :-D

vergl.: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=60247

:-D

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben

ui, da hab ich 15 jahre gedacht, daß die servierten von lambretta abgeleitet wurden. kurz mal gegoogelt und zum glück gemerkt, daß es noch andere legasteniker unter den rollerfahrern gibt.

ontopic: die zwischenmodelle sind eine harte nuss. das sx-lenkerunterteil war ja noch bei den ganz späten lince-modellen drann. scheidet also eigentlich als erklärung für die lenksäulen aus. einzig die kombination flacher sx-lenkkopf (chromringmodelle) und kein chromring würden den längenunterschied erklären und auch eine von aussen sichtbare einordnung ermöglichen. die länge der li/sx lenksäule gemessen von lagerschale bis ende lenksäule ist meiner errinerung nach 468mm, bei der serveTa-lenksäule mit den dicken dämpfern ist diese 460mm. weiter hinweise auchhier.

Geschrieben

Bei der Serveta handelt es sich um eine frühe Lince.

Dicke Dämpfer,SX Lenkkopf mit 3 Kontrolleuchten,keine Toolbox,Kotfl. u. Kaskade aus Kunststoff,DL Rücklicht.

Ich werde wohl beide ausbauen und nachmessen.

Erstatte danach Bericht (die Servetagabel soll nur für kurze Zeit in die LIS,Marl nähert sich und ich muß noch einiges schaffen).

Geschrieben
(die Servetagabel soll nur für kurze Zeit in die LIS,Marl nähert sich und ich muß noch einiges schaffen).

<{POST_SNAPBACK}>

Wem sagst du das. Bei mir sieht es derzeit ähnlich aus. Diese Woche wird wohl noch lackiert, Motor ist so gut wie feddich, derzeitiges Problem sind die Innereien des Lenkkopfes (Schaltwelle) und der Steuersatz für die Gabel, hab schon alle Händler im deutschsprachigen Raum abgeklappert, werde wohl auf der Insel ordern müssen.

- Stress

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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