Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preisunterschiede Kupplung PX80 und PX125

utz55

Empfohlene Beiträge

Schaue gerade bei SIP nach einer neuen Kupplung mit 21Z für meine 80er mit Malossi und bin auf folgendes gestossen: Original Piaggio 80er Kupplung 20Z 89,19?, die original Piaggio 125er mit 21Z dagegen nur 69,58?!! Ist die 80er Kupplung evtl. mit Gold oder Titan beschichtet, oder wie kommt der Preisunterschied von 20.-? zustande?? Es sind beides 3 Scheiben Kupplungen, man könnte doch annehmen, daß die Kupplung für den stärkeren Motor auch teurer ist, oder??

Zweite Frage: Paßt die 125er Kupplung ohne Probleme in die 80er?

Einzig mögliche Erklärung: 80er sind weitaus seltener als 125er (global betrachtet). Und die 80er-Kupplung wird doch eh nur noch für den deutschen After Sales Bereich produziert oder am Lager gehalten. Darum vielleicht teurer.

Bearbeitet von M210

könntest dich auch fragen warum ne 80 er so teuer im unterhalt ist.und ne 200 er um einiges billiger.

zum thema: nein die 125 kupplung passt net in die 80er

<{POST_SNAPBACK}>

Der Vergleich hinkt doch etwas, oder? Ich kann bei entsprechendem SF-Rabatt eine 80er durchaus billiger fahren als eine 200er, danke aber für deine 2. Antwort!

Einzig mögliche Erklärung: 80er sind weitaus seltener als 125er (global betrachtet).  Und die 80er-Kupplung wird doch eh nur noch für den After Sales Bereich produziert oder am Lager gehalten. Darum vielleicht teurer.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das wäre eine Erklärung- obwohl ich die Preisdifferenzen bei anderen Anbietern noch nicht verglichen habe, aber das erübrigt sich ohnehin, da ich 21Z brauche.

zum thema: nein die 125 kupplung passt net in die 80er

<{POST_SNAPBACK}>

und wieso bitte nicht? Türlich passt die! ist genauso ne 6-Feder-Variante wie die 80er auch. Der einzige Unterschied ist das Ritzel!

Lediglich bei der 7-Federn-Variante der 200er Kupplungen muss man etwas Kupplungsdeckel und Gehäuse bearbeiten