Zum Inhalt springen

Verbrauch einer VNB mit 150 ccm VBB


Empfohlene Beiträge

Hallo

Mich würde mal Interresieren wiefiel Sprit eure Laydies so brauchen.

Ich fahre eine VNB mit 150 ccm VBB Zylinder mit 2017D Vergaser.

Habe schon mehrmals verbrauchsdaten von VBB gelesen so um die 2 Liter.

Also da komm ich nie hin, meine schluckt so um die 3,5 Liter pro 100 KM,Gut fast immer Vollgas aber V-Max 80-85 Km/h muß man das ja auch.

Bin um jede Antwort dankbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "alten" Angaben zu Höchstgeschwindigkeiten, Verbrauchsdaten etc. sind nach der sog. CUNA-Norm ermittelt. D.h. für den Verbrauch bei Reifendruck 3 Bar und mit definierter Zuladung (wahrscheinlich einem liegenden 40kg-Italiener als "Fahrer") bei 2/3 Höchstgeschwindigkeit. Von analoger "Transparenz" sind die ganzen Motordaten wie die Leistungsangabe (Cuna-PS) vor der Einführung von kW in Italien: bei der Ermittlung der Motorleistung wurde die Leistung des Motors ohne Nebenaggregate angegeben, also reine Kurbelwellenleistung.

Lange Rede, wenig Sinn: Vergiß diesen ganzen Quatsch einfach. 3 bis 4 Liter sind bei nicht zu zurückhaltender Fahrweise und ohne dolle Tunings stinknormal.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meiner erfahrung brauchen die "schwach motorisierten" oldies meistens sogar 0,5 -1,5 l/ 100 km mehr als die bei gleicher geschwindigkeit halbgas-fahrenden stärkeren motoren. selbst bei gleicher motorisierung kann der verbrauch um bis zu 1 l/ 100 km abweichen.

dein verbrauch ist völlig normal- allerdings würde ich persönlich auf einem 3,50-10 keine 3 bar fahren, 2,4 reichen völlig und belasten die felge nicht so stark. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das auch nochmal zu betonen: die 3 Bar waren speziell für die Messung vorgesehen. Ich fahre vorne auf 8" nur 1,8 bis 2 und hinten auch nur 2,0 bis 2,2 Bar. Je nach Zuladung und Tagesgewicht halt. Und gerade vorne leidet bei zu hohem Luftdruck der Fahrkomfort wie auch die Straßenhaftung in Kurven doch deutlich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information