Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Alltagsroller PX 200 steht immer auf der Straße und wird bei jedem Regen- und Hagelschauer naß bis auf die Knochen. Möchte dem Kleinen etwas Gutes tun und eine Abdeckplane kaufen. Nur welche?

Früher hatte ich schon mal sowas. Entweder waren die so groß wie halbe Mannschaftszelte der Bundeswehr oder so dünn wie Müllsäcke, die spätestens beim dritten Einsatz ihren Geist aufgaben.

Wer kann was passendes für eine Largeframe in vernüftiger Materialqualität empfehlen?

Geschrieben

Bei Louis gibt es sehr gute Abdeckungen. Meine Graue steht unter einer Motorradplane der Größe M. Dabei ist das Vorderrad nebst Koti allerdings nur abgedeckt, wenn auf die Spiegel verzichtet wird. *g* Preis weiß ich nicht mehr genau, aber ich meine es waren ?7,95. (ohne Gewähr)

Einmal pro Jahr musste die Abdeckung ersetzt werden.

Geschrieben

Nachteil von diesen Planen ist das Wasser, welches vom fahren auf dem Fahrzeug ist, nicht Verdunsten/ Wegwehen kann -> Als Rostschutz nicht zu empfehlen.

Geschrieben

rudi,

hat das dingen nicht schon die besagten bundeswehrzeltausmaße und flattert wie ne windel bei durchfall ?

ist die innen angerauht oder nackig plastik?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Billigdinger von Louis - Polo - Gericke sind meines Erachtens der totale Müll.

Halten nicht - reissen sofort ein, wenn Du die Plane mal ein bisschen über den

Kotflügel oder den Kickstarter ziehst.

Sind nacktes Plastik - saugt also nichts an Feuchtigkeit auf und zerkratzen den Lack. Ich würde so ein Teil nie wieder kaufen.

Habe mittlerweile diverse Planen durch - eine sehr gute war von einer Firma

namens Arktis. Dünn, denmach flexibel. Nylongewebe aber dennoch wasserdicht.

Habe ich für einen 10er bei Ebay ersteigert - Farbe war blau-silber. Gibt es glaube

ich auch noch in neu. Ist mir vom Roller weg gestohlen worden - nachdem die Diebe den Kiosk nebenan ausgeräumt haben brauchten sie ne Art Riesenplastiktüte um die Beute wegzuschaffen...da kam die Plane gerade recht.

Arschlöcher!

Im Moment habe ich eine Plane im Einsatz, die offenbar von der Größe her für

ein größeres Motorrad geplant war. Blaues Gewebe - ähnlich wie die Bauplanen - mit "Fäden" verstärkt - innen gefüttert. Haltbar und wasserdicht. Und durch die Größe sehr entspannt über den Roller zu ziehen. Hat schon die wildesten Stürme ausgehalten. Auch von Ebay - wenn ich mich nicht täusche, habe ich so um die 20€ dafür bezahlt.

Fakt: Vernünftige Abdeckplanen kosten nicht wenig Geld.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Hmm, also ich bleib dabei. Die Dinger von Louis sind ganz genial. Kondenswasser? Wenn ein bißchen Kondenswasser für den Roller ein Problem ist (was ich so nicht bestätigen kann), dann gibt's die Folie auch in "atmungsaktiv". Kostet dann allerdings EUR 30. Meine Plane war nicht in BW-Größe, weil wie geschrieben gerade so über den Roller passte. Unten mit Gummizug, so dass der Roller in ca. 30 Sekunden verpackt war. Problemtisch ist höchstens: Was macht man mit der nassen Folie, wenn man fahren will?!? Aber da findet sich sicherlich ein Eckchen.

Und 1000000 mal besser als den Roller so draußen stehen zu haben. Das hat meinem Trittblech den Rest gegeben. :-D