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PK-Lüfterrad


mipietsch

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, das du die Möglichkeit hast eine Pk zu schlachten und nehme an du willst das Lüfterrad dann auf eine PX verpflanzen, richtig.

Soweit ich weiss ist dies nur möglich, wenn das Lüfterrad eine zweite Nut im Konus

hat, was eine orginale PK aber leider nicht hat. Denn das PK Lüfterrad welches auf die PX passt ist dafür umgebaut. Wenn du die Sachen einfach mitnehmen darfst, dann Bau Lüfterrad, Grundplatte, Blackbox, Spannungsregler usw. aus, oder nimm

den kompletten Roller mit, verkauf die ganzen Klamotten und besorg dir dann das passende PK Lüfterrad. :-D

PS: Ganz wichtig ist Zündung abblitzen, da die zweite Nut nicht sauber eingearbeitet ist, kann schon mal vorkommen das du zwischen 3- 7 Grad Unterschied hast :grr:

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Da sich die Nuten PK zu PX (wenn mich nicht alles täuscht) in einem Winkel von etwa 90° bzw 270° befinden denke ich, dass es unmöglich ist die Platte dem entsprechend weit zu verdrehen. Ausserdem passt das dann alles nicht mehr mit den Kabeln etc.

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Aber was geht.... Grundplatte um ein Loch verdrehen + Langlöcher, längere Kabel verlöten

Unbedingt abblitzen! Hab grad letzte Woche ein PK Lüra mit 2. Nut auf meiner PX verbaut. Musste ca 1,5-2cm Langlöcher fräsen damit ich auf meine 18° kam! Da wirds einem echt schwindlig :plemplem:

Musst sonst nichts mitnehmen, passt auf die elektrische Zündgrundplatte der PX.

Bearbeitet von red-polo
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Unbedingt abblitzen! Hab grad letzte Woche ein PK Lüra mit 2. Nut auf meiner PX verbaut. Musste ca 1,5-2cm Langlöcher fräsen damit ich auf meine 18° kam! Da wirds einem echt schwindlig :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Dito! Bei mir stand die auf 15° NACH OT! :plemplem:

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    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
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