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PK-Lüfterrad


mipietsch

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, das du die Möglichkeit hast eine Pk zu schlachten und nehme an du willst das Lüfterrad dann auf eine PX verpflanzen, richtig.

Soweit ich weiss ist dies nur möglich, wenn das Lüfterrad eine zweite Nut im Konus

hat, was eine orginale PK aber leider nicht hat. Denn das PK Lüfterrad welches auf die PX passt ist dafür umgebaut. Wenn du die Sachen einfach mitnehmen darfst, dann Bau Lüfterrad, Grundplatte, Blackbox, Spannungsregler usw. aus, oder nimm

den kompletten Roller mit, verkauf die ganzen Klamotten und besorg dir dann das passende PK Lüfterrad. :-D

PS: Ganz wichtig ist Zündung abblitzen, da die zweite Nut nicht sauber eingearbeitet ist, kann schon mal vorkommen das du zwischen 3- 7 Grad Unterschied hast :grr:

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Da sich die Nuten PK zu PX (wenn mich nicht alles täuscht) in einem Winkel von etwa 90° bzw 270° befinden denke ich, dass es unmöglich ist die Platte dem entsprechend weit zu verdrehen. Ausserdem passt das dann alles nicht mehr mit den Kabeln etc.

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Aber was geht.... Grundplatte um ein Loch verdrehen + Langlöcher, längere Kabel verlöten

Unbedingt abblitzen! Hab grad letzte Woche ein PK Lüra mit 2. Nut auf meiner PX verbaut. Musste ca 1,5-2cm Langlöcher fräsen damit ich auf meine 18° kam! Da wirds einem echt schwindlig :plemplem:

Musst sonst nichts mitnehmen, passt auf die elektrische Zündgrundplatte der PX.

Bearbeitet von red-polo
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Unbedingt abblitzen! Hab grad letzte Woche ein PK Lüra mit 2. Nut auf meiner PX verbaut. Musste ca 1,5-2cm Langlöcher fräsen damit ich auf meine 18° kam! Da wirds einem echt schwindlig :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Dito! Bei mir stand die auf 15° NACH OT! :plemplem:

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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