Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Membranansaugstutzen


highko

Empfohlene Beiträge

hi, habe mich entschlossen meinen 200er membranmotor wieder aufzubauen.

leider gibt der montiert malossi block langsam seinen geist auf, somit bin ich gezwungen nen neuen stutzen zu kaufen und moechte einen alla mrb montieren.

Nun meine frage: gibts noch andere membrangehaeuse zu kaufen, welche man weiter nach vorne ( an den moterschalen und am membranblock) richtung zylinder aufmachen kann. ich meine damit das dort mehr material zum entfernen vorhanden sein sollte ( an der motorseitigen dichtflaeche )....von taffspeed soll es mal solche bloecke gegeben haben.

weiss da jemand bescheid??

ansonsten muss ich den block halt schweissen lassen ;)

Vielen dank schonmal, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Laut Taffspeed-Homepage gibt´s den Membranblock noch, aber in den Shops kriegt man den wahrscheinlich nicht. Den müßte man aus England bestellen. ???  Mich würde interessieren wie der aussieht, aber ich glaube, daß die alle nicht viel anders sind als der MRB.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir ist den mal gefahren, ist aber schon lange her, der meinte damals das der taffspeed mehr material an der dichtflaeche haette, ist aber bestimmt schon fuenf jahre her die geschichte...

daher weis der da bestimmt nicht mehr bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ne gute idee, habe noch nie so einen block in der hand gehalten, daher erstmal anschauen. aber kaltmetall waere auch ne alternative, vorallem wenn nur wenig gemacht werden muss.

aber so einen block ( wie du meinst ) machen ist auch arbeit und wenns mit nem taffspeed block auch so geht waere mir das schon lieber.

aber ich habe mal bei denen angefragt und die meinen das den in deutschland wohl niemand vertreibt....

wollte mir ja eigentlich nen ansaugstutzen selber bauen, aber das wird aus zeitgruenden wohl nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fahre selber den alten 6Kl.Taffspeed-block! Es gab auch einen 4Kl (a la MRB) und einen 8kl (wie der 6Kl).

Der ist um einiges Größer als der MRB, läßt auch erhebliche Bearbeitung zu, allerdings gibt's die Teile schon sehr lange nimmer! (Die Taffspeed-page ist auch schon uralt) Waren auch sauteuer (Sch... Pfund!).

Ob der Taffspeed soviel besser als der MRB ist kann ich auch nicht sagen, größere Unterschiede sind's wohl nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kann dir hier nix einscannen, aber die Form entspricht weitgehend den MRB, SIP,..., hat halt einen etwas größeren Membraneinlaß und etwas größere Querschnitte und reicht etwa 1cm über die rechte Gehäusehälfte rüber, mehr auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Motor deletzt auch wieder auseinander und mir den MRB Stutzen noch mal genau angeschaut. Da eght noch einiges in Sachen aufmachen. Der hat nach vorne zum Zylinder noch ordentlich Material, das müßte ausreichen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MRB reicht vollkommen aus. Hier geht noch einiges an Bearbeitungsmöglichkeiten.

In Verbindung mit einer Schamlippenwelle ist der Einlaß schon sehr groß.

Da hat auch eine TEASY Membran mit 6 Klappen und faustgroßem Einlass kaum noch Vorteile. Im Gegenteil die Strömungsgeschwindigkeit Gemischstroms sinkt durch den sehr großen Einlaß (kaum noch "Venturi" - Effekt) und auch die ziemlich große Membran. Zudem ist eh jeder Vergaser über 32mm auf Vespa in meinen Augen Unfug.

Zudem muß beim MRB nichts aufgeschweißt werden (im Gegensatz zum Malossi Ansauger, der eher in Richtung Kupplungsgehäuse baut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der motor von mir ordentlich geschweisst ist geht da mit aufmachen noch einiges. der einlass ist momentan auf malossi membran aufgemacht, ich wurde den einlass in der breite gerne soweit noch vorne ziehen das die bohrung fuer die vergaserwannenschraube " verschwindet... :-D  :-(

dafuer ist der mrb wohl zu kurz....

eigentlich wollte ich mir was alla teasys pbs bauen ( da mir dieses ding allerdings etwas ueberdimensioniert erscheint und schweissen zur ansaugstutzenbefestigung totaler quatsch ist in meinen augen ) , so mit rd membrane und zum schrauben halt.

aber dann laueft der motor warscheinlich erst weihnachten 2003, daher muss eine andere loesung her.... :satisfied:

ach ich fahre uebrigens vollwange, siehe auch mein topic Vollwange px 200, odrr so aehnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm......also ich wollt dazu nur sagen, dass der Stefan Wahl mit einem normalen aufgefräßten MBD 149km/h gefahren ist..........

öhm.... Andrés grüne T4 läuft auch "nur" mit MDB... wie man in Stockach und auf dem 160km/h Video sieht recht gut...  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information