Zum Inhalt springen

Blödelwerkzeug


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

welches der unten Blödelzangen :-D habt ihr denn erstanden? Finde es einfach etwas viel, knapp 90 Euro für eine Zange hinzublättern. Muss dann schon wissen welche was taucht..... Umso mehr als dass man immer wieder so schlimme Sachen liest. Von wegen, dass ganze Roller neu lackiert wurden wegen dem Einsatz von so einem Teil....

Hier ein kleines Zitat aus dem SIP Forum:

" Bin Kfz-Meister und denke das ich Plan habe!Aber diese Zange kostet mich Nerven und eine zweite Lackierung(1.Lackierung 500,-?)Rollenprofile völlig daneben(große Rolle lauft auf dem Beinschild ab,kleine Rolle Haltebolzen zu dick kommt evt.an die lackierte Innenseite)Folglich kann kein Mensch Innen und außen gleichzeitig hinschauen!!!! Superscheiße!!!!!Ich werde diese Jockelzange überarbeiten und einen neuen Versuch starten!!! "

SIP:

Bördelwerkzeug ECO für Kantenschutz, schwarz PX/T5

Art.-Nr. 15191000

Mengeneinheit: Stück

Euro: 48,02

Bördelwerkzeug für Kanten-

schutz Piaggio

Art.-Nr. 15190000

Euro: 80,36

Scootercenter

Bördelzange Vespa

1800012

(59,00EUR) 57,81EUR

Rollerladen

790080 Bördelzange

85.00 Euro

Besten Dank für ernstgemeinte Tipps

gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve,

ich hab die Aluleiste bei meiner Sprint ohne probleme in 15min draufgehabt, keine Lackbeschädigungen, nix! ;-) Ich kann die probleme, die die leutz so haben mit dem draufbördeln überhaupt nicht nachvollziehen! :uargh: Ich hab mir damals (vor ca. 5 Jahren) eine Original Piaggio Zange ausgeborgt und die war sehr genial! :love: Die anderen kenn ich nicht!

Ich habs damals so gemacht:

1. Aluprofil vor der Montage mit Schwabbelscheibe aufpoliert.

2. draufgesteckt, das es überall richtig anliegt, bei mir hat das Profil dann relativ satt am Beinschild gehalten